Und zwar läuft bei mir das heck sehr schwerfällig an bis gar nicht,wenn ich den rotor ansupse oder eben Rudder nach rechts gebe dann kommt er aber von alleine stottert er nur
hab auch ein 2tes Heck probiert von nem kollegen das gleiche und bei Ihm getestet da läufts ohne probleme
Und zwar läuft bei mir das heck sehr schwerfällig an bis gar nicht,wenn ich den rotor ansupse oder eben Rudder nach rechts gebe dann kommt er aber von alleine stottert er nur
hab auch ein 2tes Heck probiert von nem kollegen das gleiche und bei Ihm getestet da läufts ohne probleme
Hast du alle Kabel gecheckt? Klingt eigentlich nach dem Ausfall einer Phase am BL-Heckmotor.
Aber der Heckmotor hat ja nur ein ganz kurzes Kabel. Ich meine das Kabel was vom Heckmotor zur Platine geht. Hast du das etwa auch mit getauscht?
Die Kupferlackdrähte sind sehr empfindlich
Das checke ich jetzt nicht mehr.
Ihr habt das Heck getauscht.
Dann die Platine.
Und immer noch der gleiche Fehler?
Dann kann es doch nur noch der hauptmotor sein..Oder?
Bzw. Ich würde mal einen neuen setup in deiner Funke anlegen, einen ganz neuen und dann erstmal mit Stock Einstellungen..
Also ich habe zwei gleiche MCPX BL zur verfügung
der eine läuft ohne Probleme der andere Läuft das Heck nicht an!
Es wurde untereinander alles getauscht
das Ergebnis war dann quasi das gleiche bei dem anderen Mcpx das da das Heck genauso stockte,und das erst beim wechsel der Platine auf den anderen halt
Wenn du 2 hast, dann verstehe ich es auch nicht.
Eine Komponente sollte Defekt sein und wenn du alles gewechselt hast und nichts Defekt von den Komponenten, was dann?
Der hauptmotor steht in direkter Verbindung zum Heckmotor, deswegen..
Hallo,
hatte gerade die Platine von Bastibuuh zum repariern, hier war der Fehler offensichtlich in einem Kontaktproblem vom Stecker auf der Platine zur Leiterplatte des einen FET (Endstufe).
Habe den Stecker ausgelötet, sauber gemacht, die Leiterplatte an dieser Stelle gereinigt, den Stecker durchgemessen (Durchgang) und dann mit "viel" Flussmittel neu eingelötet. Danach wieder getestet und siehe da, der Motor lief danach wieder. Ich hoffe das kommt alles ohne Schaden bei Bastibuuh an.
Ausserdem muss man aufpassen, dass man nicht diese mini kleinen Hülsen aus den Steckern rauszieht, bleiben gerne an dem Stecker hängen.
Die Fets ware übrigens in Ordnung.
um Euch auf dem laufenden zu halten:
Ich hatte recht wenige Ausfälle, ca. alle 3-4 Flüge einen. Seite dem ich nicht länger als 3 min. und mit Gyro 70% geflogen bin.
Das Heckpendeln hab ich mit dem KBDD Prop fast komplett weg gehabt, also ein ganz guter Zustand... bis er beim letzten Heck Ausfall mit dem Heck zuerst eingeschlagen ist und das Heckrohr gekillt hat.
Habs durch einen Carbon Stab ersetzt (ca. 1cm länger) und Litze anstatt den Lackdraht verbaut. Seitdem fliegt er keine Minute mehr ohne Heck Ausfall... Komischerweise habich das Gefühl das er am ehesten ausfällt wenn die Last am HeRo ganz gering ist.
Ich hab jetzt nen originales Heck inkl. Motor bestellt, werde alles ersetzten, wenn es dann wieder passiert geht er zurück und die sollen irgendwas damit mahen... ich bin gespannt und halt Euch auf dem laufenden.
Viele Grüsse
Andre
PS: Aber an sich hat sich der BL schon gelohnt, hab damit die ersten richtigen Rückenrundflüge gemacht und das ganze mittlerweile auf den großen Heli umgesetzt, wenn auch mit zittrigen Knien
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
ich hab ja versprochen zu berichten.
Nach sich wieder häufenden Ausfällen hab ich einen neuen Heckauslager (Orignal, aber Vollmaterial) und einen neuen Motor bestellt.
Damit läufts seit ca. 20+ Flügen problemlos. Den KBDD Prop hab ich nach ersten versuchen mit dem original wieder drauf gemacht, ist nicht weg aber deutlich weniger das 'Zppeln'.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar