Würde Deine These stimmen, wäre das Ausrichten der TS mit einer TS Lehre ja komplett sinnbefreit!
Du musst also auch wieder den 0 Pitch neu einstellen.
Was mich aber stutzig macht, warum kippt der Heli überhaupt weg?
Das muss einen mechanischen oder elektronischen Grund haben.
Hier hilft es nur, alles noch einmal zu überprüfen!
Eventuell hast du noch Trim aktiv?
Zuletzt geändert von Black-Shark; 24.06.2013, 19:46.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Hi Jens, der Heli kippt wohl deshalb, weil die TS nicht 100%ig gerade steht bei 0° Pitch. Ich habe keine TS Lehre und mache die Grundeinstellung bisher mit der Heli Ernst Methode und eine Welle unter die TS Klemme und sehe, ob sie parallel zum Heckrohr und parallel zu den Haubenhaltern ist. Die Feineinstellung erfliege ich. Wenn der Heli dann minimal abkippt (neigen wäre das bessere Wort) trimme ich nach und stelle danach die TS mechanisch in die getrimmte Stellung und mache Trim wieder auf 0.
ich habe aber bisher nie den Spurlauf danach kontrolliert.
Das minimale Trimmen auf Roll und Nock beim Paddelheli ist ja prinzipiell "erlaubt". Demnach würde aber jede Trimmung auf Roll und Nick den Spurlauf aus der Spur bringen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar