die 400er lipos hab ich nun gerade mal mit 2C voll gepumpt, das hat nun gerade mal 20 min gedauert und verlief heute mal völlig problemlos.
Womit sich ja die "Wackelkontakt"-These ja bestätigt.
Wenn ein Akku, dem man schüttelt/bewegt, normal lädt und bei Ruhe nicht - dann kann es nicht am Akku selbst liegen. .
Sonst kannst Du gerne den "Wackelkandidaten" mal zur ßberprüfung zu uns senden, wir werden Ihn zerplücken, alle Kabel und Lötstellen prüfen und wieder zusammenbauen.
Wenn ein Akku, dem man schüttelt/bewegt, normal lädt und bei Ruhe nicht - dann kann es nicht am Akku selbst liegen. .
es ist andersrum, wenn ich ihn bewege dann spielen sie verrückt. zumindest war das bei den 480er vorhin wieder mal der fall, die 400er hatten das nicht und die orig. auch nicht.
ich werde sie nachher noch mal nach dem fliegen laden und gucken wie sie sich dann verhalten.
es ist andersrum, wenn ich ihn bewege dann spielen sie verrückt. zumindest war das bei den 480er vorhin wieder mal der fall, die 400er hatten das nicht und die orig. auch nicht.
Benutzt du zum Laden der 400er und 480er das gleiche Ladekabel?
Klappt mit einem normalen Lipo-Checker, Du musst nur einen Adapter vom 2,54RM auf 2,0RM haben. Am einfachsten ein 2S-Balancerkabel mit einer JST-PH2R Buchse oder einer 3-poligen Stiftlkeiste mit 2,0RM verlöten. Gibt's beim großen C.
Löten? Hmmm Gibt es kein fertiges Produkt dafür? Habe leider keine Löterfahrung :/ Oder welche Teile wären das, die ich brauche, die ganzen Bezeichnungen sind mir sehr klar und beim googeln wurde ich leider auch nicht schlauer. Bestelle immer bei Freakware, von daher die Frage.
Benutzt du zum Laden der 400er und 480er das gleiche Ladekabel?
das gleiche kabel ja, natürlich nicht zusammen die 400er und 480er sondern jeweils für sich. werde die 480er gleich mal laden und gucken wie es so nach dem fliegen und ohne lagerspannung ist.
die beiden 480er sind geladen, etwas mehr als 600mAh gingen rein und nach 45 min war er voll. diesmal konnte ich durch bewegen ziehen und wackeln an allen kabeln und steckern keinen zellen drift erzeugen. ich bringe sie nun auf 3,8v und wiederhole das ganze nochmal.
ich hab das aber nur noch bei den 480er, und wieso sind die mal nach ca 30 - 40 min voll und mal reichen keine 120 min aus obwohl sie bei der selben anfangsspannung geladen wurden ?
Sonst kannst Du gerne den "Wackelkandidaten" mal zur ßberprüfung zu uns senden, wir werden Ihn zerplücken, alle Kabel und Lötstellen prüfen und wieder zusammenbauen.
mal geht - mal geht - mal gent nicht ....
das hängt nicht mit de "Akkuchemie" zusammen.
Es heißt zwar "DIE" Zelle - aber so richtig launisch sind akkus nicht wirklich...........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar