1. Problem: Der Heli dreht ich langsam im Kreis!
Lösung: Die Anleitung ist für die DX6i falsch! Es liegt versteckt der Anleitung noch ein kleiner Zettel bei (Der Gyro muss auf "N" und nicht auf "R").
2. Problem: Wenn man den Heli ordentlich ausfliegt (mit starker Heckbelastung) dann vibriert das Heck so heftig, dass ich erst dachte, der Heckriemen springt über. Das tat er zwar auch, aber die Ursache ist nicht der Heckriemen!
Lösung: Die Ursache liegt wieder in der Anleitung! Denn die dort angegebene Gyroeinstellung von 77% ist viel zu hoch! Ich habe sie jetzt mal auf 65% gestellt und der Heli ist das Problem los und geht voll ab (3D Monster).
P.S. Ich habe lange gebraucht, um eine Erklärung für das Heckversagen zu finden. Habe den Heli sogar bei HH eingeschickt. Der kam dann nach drei Wochen wieder zurück (kein Fehler festgestellt
).Ein Mitarbeiter von Staufenbiel in Berlin hat sich letztlich kurz Zeit genommen, die Einstellungen in meiner Funke durchgeschaut und mich auf die abartig hohe Gyroeinstellung hingewiesen.
Man kann das natürlich auch anders sehen, aber ich kaufe mir die Blade-Helis doch gerade wegen des Bind-and-Fly und nicht wegen der vielen Plastikteile.

Kommentar