So wer ichs machen mit der durchgängigen Schraube. Ich fahre heute Nachmittag mal bei der Bastelecke vorbei, die haben angeblich Schrauben ab M1 im Laden.
Wenn die Schraube auf der anderen Seite nicht aus der Mutter rausschaut, sollte es auch keine Unwucht geben. Eine Seite Schraubenkopf, die andere Mutter.
Wenn die Schraube auf der anderen Seite nicht aus der Mutter rausschaut, sollte es auch keine Unwucht geben. Eine Seite Schraubenkopf, die andere Mutter.
Ich fliege ohne Mutter, nur durchgängige Schraube!
Die Verwendung beider Schrauben vom Metalkegelzahnrad gestaltet sich zumindest bei mir schwierig da immer nur zwei Löcher zueinander passen, und ich das andere Loch in der HRW vergrößern müsste. Da kann ich mir das dann auch mit der durchgehenden Schraube sparen. Schade das die so schlampig arbeiten.
Mist, ich habe nur ne 2mm Gewindeschraube mit Mutter da. Das Loch im Zahnrad aufbohren ist nicht das Problem. Ich habe nur sorge, dass zu wenig material an der HRW bleibt, wenn ich da auf 2mm aufbohre.
Ich habe eben nochmal nachgemessen. Mein Messschieber zeigt 1,5mm an, eher ein Mü weniger. Da es 1,5mm nicht gibt, habe ich mal M1,4x4mm in der Bucht bestellt. Wenn die passen, sag ich euch mal bescheid. Dann kann ich die originale Befestigungsweise nehmen.
Hi,
Wenn Du eine durchgehende Schraube verwenden willst, ist M1,4 gar nicht schlecht.
Die wirst Du auch durch das Originale Ritzel mit Gewinde bekommen.
Allerdings ist dafür 4mm zu kurz.
Meine Originalschrauben hatten gemessen 1,55mm. Das passt für M1,6.
Du hast aber nicht die Bohrung gemessen, oder?
Gruss Reimund
Wenn Du eine durchgehende Schraube verwenden willst, ist M1,4 gar nicht schlecht.
Die wirst Du auch durch das Originale Ritzel mit Gewinde bekommen.
Allerdings ist dafür 4mm zu kurz.
Meine Originalschrauben hatten gemessen 1,55mm. Das passt für M1,6.
Du hast aber nicht die Bohrung gemessen, oder?
Mist und ich dachte die originalen sind M1,4. Deshalb habe ich ja M1,4x4 bestellt - ohne lang zu überlegen - weil ich dachte, dass ich die als Ersatz für die vergurkten Originalschrauben nehmen kann. Deshalb nur 4mm lang Und nun sind die originalen Schrauben M1,6 ... - doof das.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar