Ich habe den Sender - ebenfalls DX6i - laut Anleitung für den Kleinen programmiert. Fliege allerdings von Anfang an nur im Stunt-Modus.
MCPX V1 dreht bei Ptich mit dem Heck
Einklappen
X
-
JPG
AW: MCPX V1 dreht bei Ptich mit dem Heck
Mit der Gasgeraden von 100% und Pitchgeraden 0-25-50-75-100 fliege ich auch.
Bei mir hat er aber null Druck nach oben !
An was kann das liegen ?
Kommentar
-
Druck ist natürlich etwas relativ. Als ich im August letzten Jahres mit dem V2 zum ersten Mal geflogen bin, dachte ich was für ein giftiges Kerlchen. Habe mir vor kurzem den mCP X BL gekauft. Der ist kein Vergleich zum V2. Aber nach ein paar Wochen könnte der BL sogar noch etwas "mehr Druck" haben.
Wenn allerdings bei Deinem mCP X gar nichts geht, ist mit Sicherheit mindestens eine Sache nicht richtig. Ich habe mal genau 12 Grad Pitch eingestellt. Das ist für meinen Geschmack zu wenig. 18 war nicht gut, zurzeit sind's so was um die 14 Grad.
Solltest Du mindestens 12 Grad Pitch erreichen, dürfte es am Motor liegen. Der kostet nicht die Welt und ist ruckzuck eingebaut.
Kommentar
-
JPG
Also dann wird jetzt ein neuer Motor und Heckausleger bestellt ^^
Und dann wird gehofft das der Kleine wieder ordentlich geht :-)
Kommentar
-
Jetzt fällt mir noch eine mögliche Ursache ein. Ich hatte ganz am Anfang mal das gleiche Problem. Der Heli hatte vermeintlich keine Leistung mehr und konnte kaum mehr abheben. Habe dann einen neuen Motor gekauft. Aber mit dem war es nicht besser. Die Ursache war ein defekter Servo. Die Taumelscheibe konnte nur noch minimal nach oben fahren. Mit neuem Servo war wieder alles prima.
Kommentar

Kommentar