Probleme mit Spin 8000 Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Womtong
    Womtong

AW: Probleme mit Spin 8000 Motor

Ich werde Wahnsinnig!
    Hab jetzt noch einmal besser verlötet - keine Verbesserung.
    Mir ist nur aufgefallen, dass Motor und Verkabelung extrem heiß (zum Finger verbrennen) werden. Und das nach ein paar Sekunden. Auch stinkt es dann etwas unangenehm...
    Was kann da los sein?
    Widerstand hab ich auch auf den einzelnen Phasen gemessen. 0,04Ohm Messe ich jedes mal.
    Wenn der Motor kaputt wäre, würde ich ja einen ganz hohen Wert messen, oder?
    Danke für eure Hilfe

Kommentar

• jkn
      jkn
      Member
      • 23.03.2012
      • 43
      • Jörg

Zitat von Womtong Beitrag anzeigen
      Ich werde Wahnsinnig!
      Wenn der Motor kaputt wäre, würde ich ja einen ganz hohen Wert messen, oder?
      Danke für eure Hilfe
      Nicht unbedingt, wenn du irgendwo einen Windungskurzschluss hast dann können deine beschriebenen Symtome auch auftreten. Mit einen Widerstandsmessung kannst du da nur bedingt darauf schliesen, da die Motoren eh einen recht kleinen Wicklungswiederstand aufweisen. Aber Motor und Regler heiß deutet schon darauf hin.
      Hatte übrigens auch mal einen spin8000 der produzierte wahnsinnige Vibrationen, war unfliegbar, mit einen HP08 jetzt einwandfrei.

mfg jk

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Womtong
        Womtong

Zitat von jkn Beitrag anzeigen
        Nicht unbedingt, wenn du irgendwo einen Windungskurzschluss hast dann können deine beschriebenen Symtome auch auftreten. Mit einen Widerstandsmessung kannst du da nur bedingt darauf schliesen, da die Motoren eh einen recht kleinen Wicklungswiederstand aufweisen. Aber Motor und Regler heiß deutet schon darauf hin.
        Hatte übrigens auch mal einen spin8000 der produzierte wahnsinnige Vibrationen, war unfliegbar, mit einen HP08 jetzt einwandfrei.

mfg jk

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
        Ok, und nun? Somit ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass der Motor einen Produktionsfehler hat. Jetzt sind natürlich die Anschluss Drähte schon gekürzt. Müssen die den trotzdem umtauschen?
        Gibt es noch einen anderen Test um einen kaputten Motor zu identifizieren?

Kommentar

• Womtong
          Womtong

Guten Abend liebe Leute,
          es ist so peinlich :-(
          Ich bin die größte Pfeife von hier bis irgendwo.
          Hab aus irgend einen Grund einen Spin 15500kv (SMT1608-15500) bestellt. Keine Ahnung wie das passiert ist.
          Es ist mir auch beim auspacken nicht aufgefallen. Spätestens weil kein Stecker dran war hätte ich stoppen müssen....
          So, 34,- versemmelt....

Thread kann geschlossen werden... Ich fühle mich schlecht...
          Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• Teal69
            Senior Member
            • 07.04.2010
            • 1279
            • Dennis
            • Berlin / Tempelhof

Das ist ungünstig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
            |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700