neues Heckservo zittert??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sidewinder201
    sidewinder201

AW: neues Heckservo zittert??!!

Ne, ich habe das ds35 verbaut. Bekomme es aber nicht eingestellt.
    Haben wir jetzt etwa aneinander vorbeigeredet?

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

nein haben wir nicht du must wirklich das servo dann umdrehen oder auf die andere seite des heckrohres in selber ausrichtung bringen...das geht sogar besser mit ds35...alles gut.... nichts elektronisch per funke oder so umdrehen/reversen sondern nur das servo. dann prüfst du bei motor aus die laufrichtung also wenn du rudder rechts drückst ob dann die nase auch nach rechts geht theoretisch (motor ist ja aus) wenn das passt stimmt die laufrichtung und auch die aussteuerung duch den heckgyro. wenn die ausrichtung der blätter bei servo mitte, also nach dem einschalten noch nicht stimmt verschiebst du des servo je nach dem nach vorne oder nach hinten auf dem heckrohr.. bis halt die besagten 2-3° pitch bei stickmitte gegen das drehmoment des helis anliegen.

so schwer isses doch nich ...

lg

Kommentar

• sidewinder201
        sidewinder201

Ne so schwer ist es nicht hoffe ich zumindest Der umbau ist nun vollendet und der 3° Stellwinkel steht.
        Bin soeben Probe geflogen und es ist schlimmer als vorher.Das Heck schwingt so extrem von rechts nach links das ich ihn kaum heil runterbekommen habe.
        Gyro habe ich 10 Knüppel links im Menü.
        Boa ich könnte heulen. Was mache ich bloß falsch!?

gruß

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

hmm ...gut das lässt sich alles mit instgesamt 4 schraubendrehs rückgängig machen...aber so unterschiedlich sind die ursachen ...bei mir hat genau das halt geholfen.
          wenn das heck keine stellpunkte finden kann gibts dafür eigentlich nicht so viele gründe...

-heckeinheit irgendwo schwergängig...und/oder
          - es rutsch n kegelrad durch so dass die heckdrehzahl nicht gehalten werden kann und kein schub gibt...und/oder
          -anlenkung verwindet sich ...aufgrund von schwergängigkeit des hecks oder spiel in der schubstangenführung oder umlenkung...

weiter probieren... wenn nich komplett neu aus standardteilen sauber wieder aufbauen funktioniert am ende wahrscheinlich am besten....
          ich hab schon soviel ausprobiert mit dem 130er meine eteilekiste willste garnich sehen...ich könnt nen shop aufmachen...hab auch fast alle hersteller... und jetz zum schluss is mein heck wieder zum basis-setup mit standardteilen zurückgekehrt... bei einem von meinen beiden und bei dem anderen laufen zb die "weighted" heckblatthalter besser ...

probieren geht über studieren....

lg

Kommentar

• sidewinder201
            sidewinder201

@vorlautboy

also der heli treibt mich langsam an den Rand der Verzweiflung.
            Habe nun das Heck auf stock umgebaut bis auf die Hülse.
            Leider keine Besserung. Vor lauter Frust habe ich dann mal das Originalservo
            wieder angehängt und siehe da, er steht wie ne eins in der Luft.
            Aber wo lag an der ds35 Geschichte jetzt der Fehler?:dknow:
            Würde es gern verbauen denn nach meinem Testflug fing das Originale wieder wie wild an zu zucken.

danke nochmal ...

lg

Kommentar

• Murdoc
              Member
              • 05.02.2011
              • 705
              • urs

Hallo Sidewinder, hast du evtl einfach starke Vibrationen ? die können so ein Verhalten auch auslösen.

Würde mal die Hauptrotorblätter wuchten, das kann nicht schaden.
              Ritzel alle auf " Karies" überprüfen

Gruss
              Murdoc

Kommentar

• sidewinder201
                sidewinder201

Hi Murdoc,

also Vibrationen sind schon beim Hochlaufen zu spüren. Das mit dem Wuchten ist eine gute idee. Allerdings verstehe ich nicht, wieso es mit dem Originalservo ohne Probleme funktioniert!?

lg

Kommentar

• vorlautboy
                  vorlautboy

na sag ich doch genau das selbe hab ich an einem meiner beiden auch erfahren... ich denke dass das teilweise nicht gut abgestimmt ist mit dem ds35... also elektrinisch wie mechanisch was die servoarmlänge angeht etc. und nur in einigen fällen super gut funktioniert...
                  denn ich hab alle erfahrungen gemacht die möglich waren von total überempfindlich bei niedrigster einstellung bis unkontrollierbar schwammig und hin und her pendelnd...

standard servo machts aber seit dem...

Kommentar

• Astterix
                    Astterix

Du hast Vibrationen die vom Starantrieb kommen,
                    Das B-Zahnrad muss ein wenig Spiel haben und darf auf keinen Fall auf das A-Rad drücken, dazu
                    musst du das Heck einen 1/2 Millimeter raus ziehen.
                    Das B-Rad sollte sich auf der Welle ca. 1/2 -1 Millimeter verschieben lassen.

Bei mir hatts geholfen

LD Axel

Kommentar

Lädt...
                    X