Blade MCPX Kupferlackdraht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k1ck
    k1ck

AW: Blade MCPX Kupferlackdraht

Vielen Dank für Eure Infos Sieht verständlich aus.

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
    Bei einem Brushless Motor (BL) werden 3 Anschlüsse benötigt und ein spezieller BL-Regler.
    Da gibt es kein +/- am Ausgang.
    Die gesamte Elektronik ist bei deinem MCPX BL auf dem 3in1 Board integriert.

Der Nano CP hat herkömmliche Gleichspannungsmotoren, deshalb auch +/- Anschluß.
    Heißt das, dass ich mit dem BL keinen Kurzschluss riskiere wie es beim v2 der Fall ist, oder doch das gleiche Risiko habe?

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ne Lösung für dich. Vollcarbonstab mit Schrumpfschlauch fix und fertig.Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus. Plug and Fly. Ich glaube, das man das Endstück öfters nutzen kann. Die gibts auch einzeln in allen Farben und die Heckmotoren auch(mit Kabel). Wenn der Stab mal bricht, kann passieren aber sehr selten, den gibts im Modellbauladen( 2mm Vollcarbonstab: 1 Meter ca. 1.30€). Kannste dir ja mal angucken. LG Carsten

blau 7mm Motor langer Heckausleger : mCP X/2 (BLH3602L) rc-heaven.eu,

Sieht echt gut aus das Teil, leider im Moment nicht lagernd :/

LG Ben

Kommentar

• Heiner K.
      Senior Member
      • 06.01.2010
      • 1305
      • Heiner
      • Spielberg

Zitat von k1ck Beitrag anzeigen
      Heißt das, dass ich mit dem BL keinen Kurzschluss riskiere wie es beim v2 der Fall ist, oder doch das gleiche Risiko habe?
      Das gleiche Risiko, denn auch bei BL liegt an den Anschlüssen Spannung an.
      Gruß Heiner

Kommentar

• farbenzwerg
        farbenzwerg

Sieht echt gut aus das Teil, leider im Moment nicht lagernd :/
        Aber hier E-flite Blade mCPX langer Heckausleger # BLH3602L ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken E-flite Blade mCPX verl?ngerter Heckausleger # BLH3602L BLH3602L - www.live-hobby.de

Kommentar

• k1ck
          k1ck

Aber hier E-flite Blade mCPX langer Heckausleger # BLH3602L ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken E-flite Blade mCPX verl?ngerter Heckausleger # BLH3602L BLH3602L - www.live-hobby.de
          Toll, scheint auch ohne Kupferdraht zu sein oder?

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich es bei meinem BL angehe. Der hat eigentlich keinen Schaden am Draht, muss jedoch die Mainframe wechseln und möchte vermeiden, dass ich einen Kurzschluss erzeuge.

Ist ein Problem am Draht klar sichtbar? Würde so ein Baumarktlack helfen ? (bevor ich das ganze Heckteil wechsele, da es an sich noch top in Ordnung ist, ich nur am Kupferdraht zweifele :/)

Kommentar

• farbenzwerg
            farbenzwerg

Toll, scheint auch ohne Kupferdraht zu sein oder?
            Das kann ich nicht genau sagen. Ist schlecht zu sehen, leider. Beim BL Mcpx kenn ich mich nicht aus. Ich meine aber, es ist auch ein Vollcarbonstab, oder? Beim Lackdraht kann man Schäden sehen. Da ist das Kabel halt blank. Muß man aber genau hinschauen. Ich hab da ein Tröpfchen Sek-kleber draufgemacht. Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck

Kommentar

• k1ck
              k1ck

Das kann ich nicht genau sagen. Ist schlecht zu sehen, leider. Beim BL Mcpx kenn ich mich nicht aus. Ich meine aber, es ist auch ein Vollcarbonstab, oder? Beim Lackdraht kann man Schäden sehen. Da ist das Kabel halt blank. Muß man aber genau hinschauen. Ich hab da ein Tröpfchen Sek-kleber draufgemacht. Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck
              Scheint eine gute Idee zu sein Werde mir dann mal die Drähte genau ansehen bevor ich sie aufstecke.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
              X