Blade 300X, reicht eine DX6i ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Blade 300X, reicht eine DX6i ???

Hi,

Um Deine Frage zu beantworten:

Ja die DX6 i ist ausreichend für einen 300X. Sie ist jedoch das günstige "Einsteigermodell"
    Wenn mann jedoch Spaß an den BNF Modellen hat und eine Flotte gründen möchte, würde ich zur einer mindestens 7s raten. Ein Nano Cp fliegt beispielsweise auch mit ner dx4.. aber spührbar besser mit ner 6i. Eine 7 ist vergleichbar mit der 8 jedoch mit mehr "schnickschnack.."

ich selber fliege dx6i und würde alles für eine 7 geben.. kommt noch..

Einstellung der Blades ist meistens sehr einfach. so wie bei DEVO für Walkera.

Es gibt eine liste für in dieser stehen die Einstellung und der Bindeprozess beschrieben.. und wenn mann sie so einstellt ...dann geht das ding..

Sorry.. eine TG8 konnte mich nicht begeistern..Meine ff6 ff7 ff10 sind gut genug und zuverlässig.

Da ich einen Schnupperkurs bei Walkera gemacht habe hab ich mir Auch ne Devo 12 zugelegt..

Gibts möglicherweise eine Combo bei fw mit ner besseren Funke von spectrum dann würde ich gegen aufpreis...

Aber im grundegenommen reicht die 6i..

gruß paul

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
      Die Drehzahl bei dem Heli is fast immer Vollgas. 100% Gasgerade entspricht ca. 2900rpm, bei 70% sind es immer noch 2600rpm. Wozu drei Flugphasen ? Damit man mit 2900, 2800 und 2700 fliegen kann ? Quatsch. Da reichen zwei Flugphasen, eine mit 2900-2800 und eine mit 2600-2700rpm.
      Falls sich das auf mich bezog: Du hast vollkommen Recht.
      Ich fliege auch keinen 300x, dachte nur, wenn der TO später einen größeren fliegen möchte.

Kommentar

• BOcnc
        Senior Member
        • 14.06.2010
        • 1139
        • Werner

@TomF

Im Prinzip hast du recht. Ich trage meinen Heli aber gerne zum und vom Flugfeld mit angestecktem LIPO um die Bahn schnell wieder frei zu machen.
        Und das hat dann mit Sicherheit zu tun.
        Zuletzt geändert von BOcnc; 26.03.2013, 07:58.
        Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• rapidity
          rapidity

Ergänzung zur DX4 und den Problemen, die hier bereits erwähnt wurden.
          Vor jedem Heliwechsel (130x oder 300x) muss der Heli neu gebunden werden, da die DX4 nur 1 Modell speichern kann.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
            Ich fliege auch keinen 300x, dachte nur, wenn der TO später einen größeren fliegen möchte.
            Das macht er ja schon, aber halt mit seiner T8FG. Alle Ratschläge zu einer "großen" Spektrum sind also überflüssig.

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
              ...
              Da ich einen Schnupperkurs bei Walkera gemacht habe hab ich mir Auch ne Devo 12 zugelegt..

Dadamit kannst Du doch auch die Blades fliegen, DeViation ist mittlerweile auch auf die Devo12 und ihr Riesendisplay umgesetzt...

[/ot]
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• higginsd
                higginsd

*

EDIT: korrigiere meine eigene Frage, Tante Google hat mich leicht erhellt: heißt das konkret, daß ich mit einem Walkera-Devo-Sender und dieser DeViation-Firmware meine Spektrum-Empfänger steuern kann? Gibt es da Erfahrungen zur Zuverlässigkeit usw.?
                Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2013, 09:45.

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Cool! Danke ThomasC, you made my day!

Kommentar

• TomF
                    Gelöscht
                    • 23.07.2012
                    • 2444
                    • Tom

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                    Das macht er ja schon, aber halt mit seiner T8FG. Alle Ratschläge zu einer "großen" Spektrum sind also überflüssig.
                    Das Thema ist schon etwas länger, da wird Dir dieser Beitrag durchgeflutscht sein.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Nö. Aber der TE will halt nicht wissen, ob eine DX8 super ist oder ob er sie kaufen soll, um in Zukunft auch größere Helis zu fliegen (für das "Nicht-Spielzeug" hat er schon eine T8FG), sondern ob eine DX6i für den 300X reicht. Tut sie.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                        für mich ist das HH-Zeugs nur Spielzeug, ich denke das wird auch so bleiben. Selbst die DX7s oder die DX8 wäre für mich nur Spielzeug, bin halt durch andere Sender sehr verwöhnt.

Für alles andere nutze ich meine T8FG
                        Magst dir unter diesen Gesichtspunkten nicht lieber so ein Spektrum-Modul für die T8FG kaufen? Das ist leichter transportierbar als ein Zweitsender.
                        Und wer kauft sich denn schon nach 6 Jahren Forum eine DX6?

Kommentar

• TomF
                          Gelöscht
                          • 23.07.2012
                          • 2444
                          • Tom

Zitat von BOcnc Beitrag anzeigen
                          Ich trage meinen Heli aber gerne zum und vom Flugfeld mit angestecktem LIPO um die Bahn schnell wieder frei zu machen.
                          Und das hat dann mit Sicherheit zu tun.
                          Achso, Du hättest quasi gern eine Doppelte Absicherung,
                          falls Du beim Tragen aus Versehen den Schalter umschmeißt.
                          Mit anderen Fabrikaten könntest Du also den Lipo anstecken,
                          den Heli zum Platz tragen und vor dm Start die Funke anmachen und den Auroschalter umlegen?

Kommentar

• TomF
                            Gelöscht
                            • 23.07.2012
                            • 2444
                            • Tom

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                            Nö. Aber der TE will halt nicht wissen, ob eine DX8 super ist oder ob er sie kaufen soll, um in Zukunft auch größere Helis zu fliegen (für das "Nicht-Spielzeug" hat er schon eine T8FG), sondern ob eine DX6i für den 300X reicht. Tut sie.
                            Ich dachte, ich könnte Dir durch die Blume mitteilen, dass es hilft den kompletten Thread zu lesen, dann wüsstest Du eventuell, wann, wer, warum etwas von sich gegeben hat.

Für Dich: Zu dem Zeitpunkt, als ich den Gedanken hatte, eine größere Spektrum sei von Vorteil, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass der TO selbst eine T8FG besitzt

Kommentar

Lädt...
                            X