Blade 550x oder doch lieber T-rex 550?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

AW: Blade 550x oder doch lieber T-rex 550?

Zitat von Kompass02 Beitrag anzeigen
    ich finde die sehen alle ein bisschen nach plastik aus:/
    Hi,
    Bist Du Dir da sicher?
    Wenn überhaupt, hat der Gaui Kunststoff nur an Stellen, wo Alu auch nicht nötig ist.
    Und sei Dir sicher qualitätsmässig kann der Gaui ganz locker mithalten.
    Gruß Reimund

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Also am X5 musst du nach Plastik aber schon suchen Am Chassis bzw Hauptrotorkopf wirst du da auf jeden fall nicht fündig, da gibts nur Carbon/Alu, nur am Heckrotor (aber auch da ist das Gehäuse aus Alu, nur die Blatthalter/Umlenkhebel sind aus Plastik).

Der Gaui ist halt ein anderes Konzept als der Rex/Blade. Während die drei auf "Massivität" setzen, ist der Gaui sehr leicht gebaut, wiegt damit mit normalen Komponenten teilweise 300-400 Gramm weniger als ein Vergleichbarer Rex/Blade...fliegt sich so halt auch anders Ist deine Entscheidung, ich würde aber alleine von der Tatsache, dass du scheinbar noch keinen eigenen Heli aufgebaut hast, nicht zu dem Blade sondern eher zum Rex/Gaui/Logo raten und den dann von einem erfahrenen Helipiloten durchchecken lassen bzw dir beim Aufbau helfen lassen

Gruß
      Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Servus

Ich glaub ich hab´s schon gefühlte 1.000.000. X geschrieben, also nochmal...

Hier wird dir jeder seinen Heli den er besitzt als "Welt-ßber-Besten" darstellen...

Ich mache das nicht, sondern sage,

geh auf einige Plätze, kucke dir verschiedenste Helis an, und dann kannste leichter entscheiden

Erschwerdend in deinem Fall ist ja, daß es vom 550er Blade noch gar keine Erfahrungen gibt.

Also warten bis einige den Blade haben, oder auf was Bewährtes greifen...
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Inder-Nett
          Senior Member
          • 09.07.2012
          • 1559
          • Lutz
          • Seligenstadt

..ist eigentlich das zusammenbauen und das programmieren schwierig?
          Wenn du dir damit nicht sicher bist, dann n8mm doch einfach den Blade500X, der ist als BNF flugfertig zu haben.
          Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Ahja, vertan, der Blade wird ja auch als Bausatz verkauft...in dem Fall schliesse ich mich der Meinung von Ralf an....aber ich konnte meine Entscheidung auch ohne Flugplatzhilfe treffen, denn auch auf den Flugplätzen wird dir jeder einreden, dass seiner der beste sei , das macht die Sache nicht viel Leichter. Ich bereue meine Entscheidung nicht...naja welcher es geworden ist siehst du ja in mein Signatur.

Kauf den, der dir am besten gefällt. So hab ich es gemacht. Vorher solltest du dich aber dann auch über die jeweiligen Vor/Nachteile schlau machen

Gruß
            Thomas
            Zuletzt geändert von THM; 03.03.2013, 17:14.
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

der Gaui X5 ist schon ein feiner Heli... .

In der Grösse gibt es aber noch mehr ausser Align oder HH... .

Der Tuntentiger X50 ist auch sehr nett, oder in etwas kleiner is der Concept S-Four mit sehr viel Spass zu bewegen... .

Wer auf spaciges Aussehen steht wird am Alien 600 seine Freude haben (bei der Combo ist allerdings das unsägliche Rondo Stabi dabei, das normalerweise mehr Stirnrunzeln als Freude macht)... .

Wers wuchtig und in Plastik (hochwertiger Kunstoff ist übrigens besser, als billiges Alu) mag, kann einen Hirobo SDX nehmen... .

Wer etwas qualitativ wirklich hochwertiges haben will, der nimmt einen Voodoo 400/600 oder einen Benda Pulse 500... . Die liegen preislich dann doch etwas über den zuerst genannten... .

Wie man sieht, die Auswahl ist gross es gibt noch etliche mehr. Da HH bisher in der Vergangenheit selten in einem Atemzug mit "Qualität" genannt wurde (es sei denn, man fügt noch das Atribut "eher Mau" hinzu) ist die allgemeine Begeisterung über einen eher hochpreisigen 550er doch eher klein... .
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Kompass02
                Kompass02

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                Wenn du dir damit nicht sicher bist, dann n8mm doch einfach den Blade500X, der ist als BNF flugfertig zu haben.
                Nein ich wollte schon einen großen haben weil mich das einfach noch mehr reitzt und Jaaa der align ist schon langsam besser...mein hobbyladen zu dem ich immer gehen rät von 550ern ab weil die anscheinend zu schwehr sind zu transportieren und so was ich aber nicht versteh und er rät auch von align ab wegen der ersatzteil Versorgung wobei die doch eigentlich gut ist...der schwört auf seine hh helis desegen hab ich mich auch seither von blade überzeugen lassen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Mal ein anderer Aspekt: Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Deinen Blades? Gibt es da Grund zur Kritik oder sind die perfekt?
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Kompass02
                    Kompass02

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Mal ein anderer Aspekt: Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Deinen Blades? Gibt es da Grund zur Kritik oder sind die perfekt?
                    Naja also der mcx ist spitze der 120sr auch aber der130x hat mir ein Haufen Probleme bereitet und inzwischen ist das mein 4. Heli musste 3mal umtauschen und allein der 4. Jetzt funktioniert auch nicht richtig und der blade sr war ne Katastrophe richtig schlimm und der 450 3d flog sich bis jetzt super außer dass ich jetzt das Problem mit dem Heck habe und es nicht hin bekomme aber ich hab ja dazu noch ein Thema erstellt aber noch bisher keinen Erfolg:/

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

er rät auch von align ab wegen der ersatzteil Versorgung
                      Kein Hersteller kann in dem Punkt mit Align mithalten. Alignteile kriegst du bald schon in jedem Lidl-Markt. Wenn dein Händler sowas sagt, ist stark an seiner Aufrichtigkeit zu zweifeln.

ßber die Qualität von HH Modellen ist damit nichts ausgesagt. Keiner kann sagen was der 550er taugt im Moment.

Aber das mit den Align-Ersatzteilen ist schlicht Quatsch.
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• tiepel
                        Senior Member
                        • 30.07.2011
                        • 2260
                        • Reimumd

Hi,
                        Wenn man einen Händler vor Ort hat ist das eigentlich auch ein Punkt, den man bei der Auswahl berücksichtigen muss.
                        Aber gerade bei HH kann das problematisch werden.
                        Da gab es zeitweise nicht mal die Anlenkstangen für den mcpx, vom Hauptrahmen gar nicht zu reden. Oder keine Hauptzahnräder und Heckschiebehülsen für den 450 3D.
                        Oder such aktuell mal nach dem Lipo für die DX8.
                        Wenn Du Ersatzteile benötigt hast, hatte die Dein Händler IMMER vorrätig oder musste er auch erst bestellen?
                        Gruss Reimund

Kommentar

• Kompass02
                          Kompass02

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                          Kein Hersteller kann in dem Punkt mit Align mithalten. Alignteile kriegst du bald schon in jedem Lidl-Markt. Wenn dein Händler sowas sagt, ist stark an seiner Aufrichtigkeit zu zweifeln.

ßber die Qualität von HH Modellen ist damit nichts ausgesagt. Keiner kann sagen was der 550er taugt im Moment.

Aber das mit den Align-Ersatzteilen ist schlicht Quatsch.
                          Okei danke ich wohne halt in löwenstein und das ist glaub der einzigste händler weit und breit soweit ich weiß:/ aber gut zu wissen dass es die Teile überal gibt weil ich hatte gedacht die sind schwehr zu bekommen aber dann wenn doch nicht so ist tendir ich langsam immer mehr zur rexe und aber bei der rexe braucht man noch einen empfänger oder? Welchen da der mit der dx8 geht?

Kommentar

• Kompass02
                            Kompass02

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            Wenn man einen Händler vor Ort hat ist das eigentlich auch ein Punkt, den man bei der Auswahl berücksichtigen muss.
                            Aber gerade bei HH kann das problematisch werden.
                            Da gab es zeitweise nicht mal die Anlenkstangen für den mcpx, vom Hauptrahmen gar nicht zu reden. Oder keine Hauptzahnräder und Heckschiebehülsen für den 450 3D.
                            Oder such aktuell mal nach dem Lipo für die DX8.
                            Wenn Du Ersatzteile benötigt hast, hatte die Dein Händler IMMER vorrätig oder musste er auch erst bestellen?
                            Gruss Reimund
                            Er musste eigentlich immer bestellen aber meistens kauf ich die im internet weil der 25km von mir entfernt ist deswegen geh ich nur selten hin

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

bei der rexe braucht man noch einen empfänger oder? Welchen da der mit der dx8 geht?
                              Falls Du Dich für die Combo aus meinem zuvor genannten Link interessierst, wäre ein Spektrum AR7200BX sehr zu empfehlen.

Da hast Du dann einen passenden Empfänger für Deinen DX8 Sender samt integriertem FlyBarLess (FBL) System (nämlich das Microbeast) in einem Gehäuse, was Dir einiges an Verkabelung ersparen wird.

PS: ich kann das was Tasse zur Ersatzteilversorgung von Align teilen geschrieben hat zu 100% bestätigen, denn die ist absolut vorbildlich, was die ständige Verfügbarkeit nahezu sämtlicher Teile angeht.
                              Zuletzt geändert von tritone; 03.03.2013, 19:34.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Naja also der mcx ist spitze der 120sr auch aber der130x hat mir ein Haufen Probleme bereitet und inzwischen ist das mein 4. Heli musste 3mal umtauschen und allein der 4. Jetzt funktioniert auch nicht richtig und der blade sr war ne Katastrophe richtig schlimm und der 450 3d flog sich bis jetzt super außer dass ich jetzt das Problem mit dem Heck habe und es nicht hin bekomme aber ich hab ja dazu noch ein Thema erstellt aber noch bisher keinen Erfolg:/
                                Also Microkoax und FP-Heli funktionieren, die beiden CP-Helis machen mehr oder weniger Probleme. Welche Probleme der 550x machen wird, kann heute noch niemand sagen. Der Rex-550 hingegen ist wohlbekannt ...

Zum Empfänger: Schau, ob Du den Heli mit einem Ar7200bx gebundelt kriegst, dann hat sich das Problem erledigt. Falls nicht, brauchst Du mindestens einen Spektrum Ar6210 (inkl. Satellit!).
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X