Blade 550x oder doch lieber T-rex 550?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Opti-
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1292
    • Nils
    • Marburg/Hessen

AW: Blade 550x oder doch lieber T-rex 550?

Ich würde dir auch zum Rex raten, 2 Kumpels fliegen einen.
    Zumal der Blade bestimmt auch noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, siehe 130X/300X.
    mCPx BL HP05S/120SR Heck
    T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
    T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

Hi,
      Was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereiten würde, ist die Ersatzteilpolitik von HH...
      Gruß Reimund

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Also ich hab letztens jemanden der das richtig kann mit dem 550er Rex DFC, komplett Stock, mit 65c Rockamps fliegen sehen. Von zu wenig Power kann da keine Rede sein...

Man darf nicht immer nur nach den technischen Daten/Herstellerangaben gehen. Papier ist geduldig...
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• Inder-Nett
          Senior Member
          • 09.07.2012
          • 1559
          • Lutz
          • Seligenstadt

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          Ein blade ist ein blade ist ein blade ist ein blade.....
          Gleiches gilt für einen Troll...

Zurück zum Thema:
          Der Blade 550X ist noch nicht lieferbar, deshalb haben sich auch die Preise noch nicht auf einem vergleichbaren Niveau eingependelt.

Wenn du gleich kaufen willst, dann bleibt nur der T-Rex.

Zur Qualität kann aus dem gleichen Grund noch keiner was sagen.
          Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Inder-Nett
            Senior Member
            • 09.07.2012
            • 1559
            • Lutz
            • Seligenstadt

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Wo kommt das eigentlich her, dass der Blade mehr Power haben soll?
            Da ist ein stärkerer Regler im Set. Ob deshalb wirklich mehr Power hinten raus kommt*
            Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Kompass02
              Kompass02

Danke an alle aber der t-rex fbl kommt fast auf den gleichen preis wie der blade ! und bei dem blade ist ein 120 a regler dabei so weit ich weis und beim t-rex ein 70 a und 120 sind ja einiges mehr oder? ne wenn dann kauf ich mir erst den im juni

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

Die Stärke des Reglers sagt erst einmal nichts über den tatsächlichen output aus.

Was ich damit meine ist, wenn du den 120A Regler des Blade z.B. an den T-Rex 550 anschliesst, wird der dadurch auch nicht schneller oder entwickelt mehr Leistung.

Der CC Talon Regler welcher den Align DFC-Supercombos beiliegt, hat z.B.90A und ich kann Dir sagen, der Vogel hat damit schon ganz gut Dampf

PS: ich fliege selber mehrere Blades aber ab dem 450 3D habe ich mich bei den größeren Helis für Align (T-Rex 550E PRO DFC) entschieden und das noch nicht bereut was natürlich nicht bedeuten soll, das der neue 550er Blade nicht auch eine tolle Maschine wird...
                Zuletzt geändert von tritone; 03.03.2013, 14:19.

Kommentar

• Kompass02
                  Kompass02

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                  Die Stärke des Reglers sagt erst einmal nichts über den tatsächlichen output aus.

Was ich damit meine ist, wenn du den 120A Regler des Blade z.B. an den T-Rex 550 anschliesst, wird der dadurch auch nicht schneller oder entwickelt mehr Leistung.

Der CC Talon Regler welcher den Align DFC-Supercombos beiliegt, hat z.B.90A und und icH kann Dir sagen, der Vogel hat damit schon ganz gut Dampf
                  ok danke und was sind das eigentlich für unterschiede zwischen den rexen? also combo,dfc combo.....usw?

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Ich finde die Combos vom Preis her sehr atraktiv, da Du (bis auf den Empfänger und einen Akku) alles dabei hast, was zum fliegen benötigt wird.

Die verwendeten Komponenten sind für Leute wie mich, die eher den gemütlichen Rundflug bevorzugen mehr als ausreichend, was aber nicht bedeuten soll das Du damit nicht auch 3D fliegen könntest.

Hardcorpiloten werden hier aber vermutlich andere Komponenten (Servos, Regler ect.) verwenden aber die würden Sie dann beim Blade 550X evtl. auch tauschen.

Ich habe mir z.B. diese Combo gegönnt http://www.live-hobby.de/products/de...-RH55E02X.html weil ich mit einem Spektrum AR7200BX fliege und diese Combo ohne FBL-System geliefert wird.
                    Zuletzt geändert von tritone; 03.03.2013, 14:29.

Kommentar

• farbenzwerg
                      farbenzwerg

Zitat von Kompass02 Beitrag anzeigen
                      ok danke und was sind das eigentlich für unterschiede zwischen den rexen? also combo,dfc combo.....usw?
                      Der Inhalt der Baukästen. Zb.: Mit Motor, Regler, Servos...oder ohne usw. zum DFC-Kopf lies mal das hier

Align in Zukunft nur noch mit DFC - RC-Heli Community

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                        Ob deshalb wirklich mehr Power hinten raus kommt*
                        Nicht ein Watt!
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kompass02
                          Kompass02

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                          Ich finde die Combos vom Preis her sehr atraktiv, da Du (bis auf den Empfänger und einen Akku) alles dabei hast, was zum fliegen benötigt wird.

Die verwendeten Komponenten sind für Leute wie mich, die eher den gemütlichen Rundflug bevorzugen mehr als ausreichend, was aber nicht bedeuten soll das Du damit nicht auch 3D fliegen könntest.

Hardcorpiloten werden hier aber vermutlich andere Komponenten (Servos, Regler ect.) verwenden aber die würden Sie dann beim Blade 550X evtl. auch tauschen.

Ich habe mir z.B. diese Combo gegönnt http://www.live-hobby.de/products/de...-RH55E02X.html weil ich mit einem Spektrum AR7200BX fliege und diese Combo ohne FBL-System geliefert wird.
                          okei aber bei dem kommt man noch mit einem gescheiten empfänger auch fast auf den gleichen preis wie der blade und der blade ist sogar noch 10cm größer als der T-rex..und beim blade sind schon empfännger und alles dabei auser der akku..ist eigentlich das zusammenbauen und das programmieren schwierig?

Kommentar

• neotask
                            neotask

Wie geil, der Blade hat doppelt so viel Power

Hätte da auch gern mal eine Erklärung zu vom Schreiber

Zu den 2 Helis, ich würd weder den Einen noch den Anderen kaufen. Align weil der ganze Rahmen sowas von labberig ist und dadurch ständig Wartung und Lagertausch von Nöten sind und den Blade ...naja ,ist halt ein Blade.

Soll Jeder sein Geld verbrennen wie Er mag, aber besser wird es dadurch auch nicht

PS: "doppelt so viel Power".....ich lach mich weg

Gruß Olli

Kommentar

• farbenzwerg
                              farbenzwerg

okei aber bei dem kommt man noch mit einem gescheiten empfänger auch fast auf den gleichen preis wie der blade

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

ist eigentlich das zusammenbauen und das programmieren schwierig?
                                Das zu beurteilen bist wohl nur Du selbst in der Lage da hier vermutlich niemand Deine Fähigkeiten und Kenntnisse exakt einschätzen kann.

Wenn Du noch nie einen Heli selber aufgebaut bzw. eine FBL-System programmiert hast, wäre es sinnvoll Dir von jemandem der sich mit der Materie auskennt bei Aufbau und Einstellung etwas über "die Schulter" schauen zu lassen.

Der Beitritt in einen örtlichen Modellflugverein wäre z.B. auch eine sehr hilfreiche Sache.

Kommentar

Lädt...
                                X