Ich hatte auch starkes Heckpendeln bei meinem damaligen 450 3D.
Bei meinem war das Problem aber ein ganz anderes:
Der Kreisel scheint sehr auf Temperaturänderungen zu reagieren, bzw braucht sehr lange sich der Kälte anzupassen (im Gegensatz zum gy520 zB.)
Blade ausm Haus raus auf den Platz, war nahezu unfliegbar ( bei ca 0 Grad ).
Nach einer Stunde problemlos zu fliegen...
Nur mal als Hinweis
Ich hatte auch starkes Heckpendeln bei meinem damaligen 450 3D.
Bei meinem war das Problem aber ein ganz anderes:
Der Kreisel scheint sehr auf Temperaturänderungen zu reagieren, bzw braucht sehr lange sich der Kälte anzupassen (im Gegensatz zum gy520 zB.)
Blade ausm Haus raus auf den Platz, war nahezu unfliegbar ( bei ca 0 Grad ).
Nach einer Stunde problemlos zu fliegen...
Nur mal als Hinweis
ohhh okei aber ich bin davor die ganze zeit problemlos geflogen dann kann es eigentlich nicht daran liegen oder?
Hab mein Heck Problem immer noch nicht in Griff bekommen, Heck wackelt immer leicht und wenn ich den Heli drehe dann dreht er sich immer etwas länger als ich mit der Funke eingib!
Hab beim Gyro schon von 55-75 alles durch und einfach keine besserung in Sicht!
Langsam verliere ich wirklich die Lust am 450 3D!
DX8, T Rex 450 MB, T Rex 450 EC 135 MB, T Rex 700 DFC MB, Raptor 30V2, diverse Flugzeuge
Hallo dano12,
ich konnte meinem BLADE 400 3D (dank wertvoller Hilfe aus einem Nachbarforum) die Heckpendelei abgewöhnen. Ganz wichtig ist die [FONT="Comic Sans MS"]Anlenkung vom Heckservo bis zur Umlenkmechanik am Heckrotor[/FONT]. Alles auf [FONT="Comic Sans MS"]Leichtgängigkeit [/FONT]überprüfen, auch die Heckrotorwelle (ggf. säubern, neu einölen). Weiters waren beide Führungen der Carbon-Anlenkstange bei meinem Heli verdreht. Seit heute steht das Heck sowohl in Normal Mode als auch HH wie eine "1" Die Empfindlichkeitsregelung habe ich auf ein Drehpoti gelegt, um die Empfindlichkeit im HH während des Fluges in sicherer Flughöhe testen zu können
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar