Blade 130X vs. Walkera NEW V120D02S 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

[130X] Blade 130X vs. Walkera NEW V120D02S 3D

Mal eine Frage an die Blade 130X wer hat denn schon mal den NEW V120D02S 3D
    geflogen oder kann was zu sagen ?
    Ich finde der macht auch einen sehr guten Eindruck scheint auch Stock gut zu funktionieren .

Welchen Heli haltet ihr für den besseren ?

Ich bin am überlegen ob ich mir neben meinen 130x noch einen kleinen dazu kaufe.
    Der sollte aber dann kein teures Tuning mehr nötig haben wie der Blade.

Wer hat beide Heli und kann mal was berichten?

Walkera V120D02 Mini-RC-Helikopter V120-D02 Alu-Koffer
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: Blade 130X vs. Walkera NEW V120D02S 3D

Würde mich auch interessieren
    Aussehen tut er sehr gut! Geschlossene Servos, TS und BLH aus Alu und das Heck sieht mich auch etwas robuster an als beim 130x. Der Preis mit Funke und Koffer ist auch nicht von schlechten Eltern
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Also, ich (immer noch kein 3D-Flieger) hab den Walkera und bin den 130x schon geflogen. Mechanisch gefällt mir der Walkera klar besser, vom Flugverhalten der 130x, was aus meiner Sicht an drei Dingen liegt:
      1. 2S beim 130x
      2. besseres FBL beim 130x (das FBL des "New" wird nicht nur von mir kritisiert, das ältere FBL ist aber problemlos nachrüstbar, das funzt angeblich viel besser für 3D)
      3. besserer Schwerpunkt beim 130x (der D02S hat den Schwerpunkt serienmäßig hinter der Rotorachse, eine Vorverlegung wirkt beim Speedflug geradezu Wunder ).

Ungeachtet meiner Kritik bleib ich beim Walkera

Gruß

ThomasC
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• farbenzwerg
        farbenzwerg

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
        Geschlossene Servos,
        Bin mir sicher gelesen zu haben, das die geschlossenen Servos von Walkera , beim einschlag, oft kaputt gehen. Die vom 130x seltener. Diese Long Throw Dinger von Blade sind gar nicht mal so schlecht.Da war doch irgendwas mit, vorgebogen... Energie aufnehmen. Da gibts irgendwas im Forum hier. Bin mir sicher

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
          Bin mir sicher gelesen zu haben, das die geschlossenen Servos von Walkera , beim einschlag, oft kaputt gehen. Die vom 130x seltener. Diese Long Throw Dinger von Blade sind gar nicht mal so schlecht.Da war doch irgendwas mit, vorgebogen... Energie aufnehmen. Da gibts irgendwas im Forum hier. Bin mir sicher
          ohja, mein erster hel iwar ein walkera mit geschlossenen servos, das teil ist mir beim starten 2 oder 3 x umgekippt und promt war ein servo im eimer. der nächste viel kurze zeit später aus.

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

... nuja, die 130X Servos möchten aber auch gern ein wenig "gepflegt" werden, damit sie stets zuverlässig Ihren Dienst verrichten

Kommentar

• crasy666
              Member
              • 25.07.2011
              • 739
              • Wolfgang
              • Freystadt (Opf) (wild)

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Mal eine Frage an die Blade 130X wer hat denn schon mal den NEW V120D02S 3D
              geflogen oder kann was zu sagen ?
              Ich finde der macht auch einen sehr guten Eindruck scheint auch Stock gut zu funktionieren .

Welchen Heli haltet ihr für den besseren ?

Ich bin am überlegen ob ich mir neben meinen 130x noch einen kleinen dazu kaufe.
              Der sollte aber dann kein teures Tuning mehr nötig haben wie der Blade.

Wer hat beide Heli und kann mal was berichten?

Walkera V120D02 Mini-RC-Helikopter V120-D02 Alu-Koffer

Aufpassen der Link ist der alte V120D02 ohne S der ist nix, schlechte FBL u kleine Wellen und Ritzeldurchmesser, nur den S kaufen gibt's bei RC toys mit 10% Rabatt und Devo 7 für 225 Euro
              Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
              TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• corallus
                Member
                • 28.01.2011
                • 97
                • Michael
                • Düsseldorf

My 2 cents:

Wenn die Frage lauten würde -

Blade 130X vs. Walkera V120D02S (ohne NEW, sondern
                der mit der RX 2622) :

Dann Walkera V120D02S.
                Fliege den S seit 14 Monaten, fliegt echt prima!
                (Rundflug, Flips, kurzer Rückenflug etc.)

Hatte unzählige Crashs, nie war ein Servo kaputt.
                Eher Tailboom oder B- und Heckzahnräder.

Cheers
                Michael
                nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
                v120d02s mit 2801 pro

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                  ... nuja, die 130X Servos möchten aber auch gern ein wenig "gepflegt" werden, damit sie stets zuverlässig Ihren Dienst verrichten
                  bei den servos geht das ja, ich hab die beiden walkera servos noch hier liegen aber eine stelle zum öffnen find ich keine. da das aber etwas mehr als 2 jahre her ist kann es natürlich sein das walkera dort nachgebessert hat.

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

@Campi: stell' mal 'n Bild ein bitte ... Walkera Servos kriegen i.d.R. direkt neben dem Getriebeausgang Zahnausfall und können in den mir bekannten Fällen (Genius CP v1, V120D02S New) mit einem PH-00 Kreuzschlitzschrauber geöffnet werden. Zwei Lösungen:
                    1. Betreffendes Zahnrad um 180 Grad drehen da selbiges im Betrieb nur zur Hälfte genutzt wird
                    2. (falls ein anderes Zahnrad kaputt ist, fällt das unter 1.): Getriebe tauschen. Angeblich sind die Ersatzgetriebe standhafter als die Originale, zumindest beim D02S New. Da mir noch keins verreckt ist, kann ich das nur vom Hörensagen, äh Lesenschreiben her vermelden
                    Ansonsten gilt der Blade als Groschengrab, der Walkera nicht. Um mal eine Lanze für den Walkera zu brechen

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
                      Aufpassen der Link ist der alte V120D02 ohne S der ist nix, schlechte FBL u kleine Wellen und Ritzeldurchmesser, nur den S kaufen gibt's bei RC toys mit 10% Rabatt und Devo 7 für 225 Euro
                      Auf den Walkera bin ich eigentlich durch den von HK gekommen .Welcher ist das ?Alt ,neu ,besser?

Walkera NEW V120D02S 3D Mini Helicopter (Bind and Fly)

Kommentar

• erro
                        Member
                        • 05.07.2011
                        • 375
                        • ernst
                        • Wien

Also ich hatte den 130X und fliege seit einem Jahr mehrere V120D02S. Den 130X hatte ich nach kurzer Zeit verkauft, die ewige Bastlerei und Geldinvestieren ging mir auf die Nerven. Der V120D02S fliegt halt Stock Super, bis jetzt mußte ich nur Zahnräder vom Heck und 1 Servo tauschen. Die fliegen und machen einfach Spass.

Gruß
                        Ernst
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

Sowohl für das Heck als auch für die Servos gibt es sehr gute Lösungen.

Heck: SCT Pinion Gears (hab ich selbst drin, sehr geil!!!)
                          Servos: Walkera Genius (bezieht sich zwar auf den Genius, aber gilt auch für den V120)

Gruß

ThomasC

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Also meine 2 Cent: Ich habe einen New V120D02S. Den Empfänger vom "New" kann man nicht verwenden. Der ist nichts. Aber der alte geht einwandfrei. Beste Kombi ist: New V120D02S + 2622 RX. Nahezu kein Verschleiss, SEHR robust (Der steckt auch Einschläge mit Speed und voller Drehzahl weg ohne das auch nur ansatzweise was kaput geht, bis auf die Haube und das auch nicht immer). Servos stecken auch einiges weg bis das Getriebe bricht, kostet aber 2,90€ und ist eine Sache von 5 Minuten. Mit Ein/Ausbau vom Servo 10 Minuten. Wenn man gute Leistungen haben möchte, muss man Hand anlegen, der Motor-Stecker sollte gegen etwas vernünftiges erstetzt werden. Ansonsten: Auspacken, drüber gugen (Natürlich alles vernünftig einstellen) fliegen gehen. Wenn man ihn nicht crasht muss man nichts an dem Ding machen. Der braucht absolut keine Pflege. Hartes 3D ist bei 1S nicht drin. Softes 3D und Kunstflüg geht out of the box mit 1S sehr gut. Also mit dem Teil mach man wirklich nichts falsch. Wer extremes Tuning betreiben will, kann es auch. Es gibt Carbon Rahmen einen kompletten Alu Kopf, Alu Heck etc. Wer einfach nur mit dem Teil trainieren will lässt alles wie es ist und erfreut sich an günstigen E-Teilen

Kommentar

• Es Fliegt
                              Es Fliegt

Ich überlege auch meine 130x samt dx6i zu verkaufen und dafür den new120 zu kaufen.
                              Is mir einfach zu viel bastelei. Obwohl mein 130x jetzt dank paar walkera teilen sauber läuft.

MFG Marcel

Kommentar

Lädt...
                              X