Da sich gestern die Platine meines v1 verabschiedet hat, möchte ich mir gerne den mcpx bl zulegen. Da ich nicht nochmal Lipos kaufen möchte ist nun die frage ob es wirklich so gut klappt wenn ich die 1s Akkus in Reihe schalte?
Passen auch die teile wie taumelscheibe, Landegestell, etc vom v1 an den bl?
Da sich gestern die Platine meines v1 verabschiedet hat, möchte ich mir gerne den mcpx bl zulegen. Da ich nicht nochmal Lipos kaufen möchte ist nun die frage ob es wirklich so gut klappt wenn ich die 1s Akkus in Reihe schalte?
Passen auch die teile wie taumelscheibe, Landegestell, etc vom v1 an den bl?
Und ich denke mal mit 1s kann ich das Ding nicht betreiben, zum bespiel dass ich mit den theoretischen 600 mäh Inder Parallelschaltung länger zb Rundflüge Fliegen kann und mit der Reihenschaltung zb 3D fliegen kann?
Du solltest dich einwenig in Spannungsversorgung einlesen.
Wenn die Platine für 1S gemacht ist, wird sie bei 2S gegrillt.
Ich glaub nicht das die 3,7V Komponenten es mögen mit 7,4V befeuert zu werden.
So wie es aussieht ist der Akku im verlinkten thread in Reihe geschaltet.
D.h. die Platine braucht 7,4V und wird mit 3,7 wohl nicht abheben oder starten.
Es geht nicht entweder oder.
Die richtige Spannung muss eingehalten werden.
Entweder mit 2S oder mit einem im verlinkten Thread gezeigten Adapterstück um aus 2x1S ein 2S zu machen.
Genau so mein ich das, ich möchte eben nicht wieder Akkus nachkaufen da meine 1s Akkus noch recht neu sind. Also kann ich mir einen 2s selbst zusammenbauen?
So nun habe ich meinen bl da. Echt spritzig dass Ding. Wenn ich mir nun so die Akkus ansehe, habe ich dort 3 Kabel dran. Rot, weiß und schwarz. Am heli werden nur rot und schwarz genutzt, wofür ist denn dann dass weiße Kabel?
Kennt einer die Bezeichnung der Stecker die am mcpx sind und die der Lipos vom v1?
So nun habe ich meinen bl da. Echt spritzig dass Ding. Wenn ich mir nun so die Akkus ansehe, habe ich dort 3 Kabel dran. Rot, weiß und schwarz. Am heli werden nur rot und schwarz genutzt, wofür ist denn dann dass weiße Kabel?
Kennt einer die Bezeichnung der Stecker die am mcpx sind und die der Lipos vom v1?
Genau so mein ich das, ich möchte eben nicht wieder Akkus nachkaufen da meine 1s Akkus noch recht neu sind. Also kann ich mir einen 2s selbst zusammenbauen?
Ja so habe ich das gemacht. Wiegt genau so viel wie der Original Akku. Und ich kann die mit dem alten 4-Fach-Lader vom MSR laden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar