da ich in diesem forum ja neu bin, möchte ich meine anfrage im passenden unterforum posten. hoffe, daß ich hier richtig bin.
ich habe bei meinem sr folgendes problem.
habe den sr in sehr schönem zustand gebraucht gekauft. das paket war eine rtf version im modus 1.
habe den heli mit meiner dx6i gebunden und alle reverse funktionen an der funke passend eingestellt. das hat alles geklappt.
dann hab ich heute vormittag einen akku lang (es war leider nur ein akku dabei, muß mir morgen noch ein paar weitere zulegen) ein wenig abheben und landen probiert. dabei hat das heck immer wieder gezittert, der heli blieb aber kontrollierbar.
zwischenzeitlich hab ich immer wieder hier reingelesen und dabei auch den hinweis auf das gelbe kabel entdeckt. das hab ich erst mal abgesteckt gelassen, aber dafür am gyro etwas in richtung 60% nachjustiert. geändert hat sich erst mal nix.
dann hab ich das kabel am empfänger angesteckt in der hoffnung, jetzt an der funke die rotation besser einstellen zu können. habe aber alle einstellungen immer wieder in den ursprünglichen zustand zurückgestellt. und jetzt dreht sich das teil schon am boden nach links. und nur durch extremes trimmen wäre es in den griff zu bekommen.
was kann der grund dafür sein? hat hier ein user diesen heli mit der dx6i in verwendung? und hat er das gelbe kabel angesteckt?
und wie lauten die daten an der funke?
mannomann, ein anfänger hats nicht leicht. kann mir bitte jemand helfen*!!!
ciao
tommy

) angeschlossen. heli nix gewackelt und gewartet, bis die rote led am gyro leuchtet. servos schalten sich scharf und danach erst hab ich den heli in die hand genommen. dann gas und nix passiert. erst, wenn man das trumm etwas schüttelt, daran klopft oder ähnliches, läuft der heckrotor an. manchmal vollgas, manchmal ganz sanft. aber immer geht er aus, wenn ich dann etwas gas am stick gebe.
Kommentar