kippt beim Hochlaufen nach rechts um

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kasperle
    kasperle

AW: kippt beim Hochlaufen nach rechts um

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
    Hallo,

jetzt mal ne ganz doofe Idee:

Wenn der Pfeil nicht in der Mitte ist, kannst du ihn nicht mit der Trimmung am Sender in die Mitte stellen?

Gruß Axel
    Die Idee ist nicht doof... denn die hatte ich auch bereits, funktioniert aber nicht, da man mit der max. Trimmung auf dem Monitor nichtmal einen Teilstrich eingestellt bekommt.

Und bevor Du jetzt mit der Subtrimm Idee kommst,.... Nein, das reicht auch nicht

Aber wenigstens bin ich jetzt der Erfahrung reicher und verstehe nun, warum ich bei meinem 130x auf einmal den Gyro nicht mehr einstellen konnte, da die Funke auf Roll rechts garnichtmehr reagiert hat.

Kommentar

• kasperle
      kasperle

@koelschman77 was ist aus Deinem Problem geworden? ...alles gut??

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
        ...
        Aber wenigstens bin ich jetzt der Erfahrung reicher und verstehe nun, warum ich bei meinem 130x auf einmal den Gyro nicht mehr einstellen konnte, da die Funke auf Roll rechts garnichtmehr reagiert hat.
        Das passiert bereits, wenn Du nur ein bißchen Subtrim verwendest. Bei intakter Funke.

Hat funktioniert die Kalibrierung, oder hat zumindest gezeigt daß die Funke ein Reparaturfall ist (was ich heftig vermute)?
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• koelschman77
          koelschman77

@koelschman77 was ist aus Deinem Problem geworden? ...alles gut??
          Hi,
          leider konnte ich gestern abend wegen krankem Kind zu Hause nicht mehr testen. Ich hoffe spätestens morgen wieder etwas testen zu können.

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Wenn ich mir den Monitor der DX6i anschaue, müsste der Pfeil in der Mitte sein, und nicht wie bei mir auf dem Bild richtig?
            Also falls Dein Servomonitor so ausschaut, nach dem du einen Programmplatzt frisch resetet hast (also softwaremässig quasi alles auf "0" oder neutral steht) stimmt evtl. mechanisch etwas mit Deinem Sender nicht.

Es gab schon einmal eine Rückrufaktion seitens HH zur DX6i wegen genau dem selben Fehler (das war aber noch die alte Version mit DSM2).

Das war damals ein mechanischer defekt und musste durch Austausch der entsprechenden hardware (Potis ect.) durch HH rapariert werden.

So lange Du nicht 100% sicher bist, das es "kein!" hardwarefehler Deines Senders ist, würde Ich besser keine Helis mehr damit fliegen.

Kommentar

• kasperle
              kasperle

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tips!

Natürlich werde ich so keine Helis mehr fliegen... geht ja auch garnicht.

Das mit der Rückrufaktion der DX6 war 2009, das habe ich auch bei der Problemlösung meiner Funke gelesen.

Mein Modell ist von 2012.

Jedenfalls ist die Funke auf dem Weg zu HH und ich hoffe, das es nicht all
              zu lange dauert.

Bin jetzt schon seit einigen Tagen auf Heli entzug.....

...Wirklich schlimm schlimm!!

Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange so eine Abwicklung dauert??

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange so eine Abwicklung dauert??

bei HH ist zwischen 1 woche und 3 monate alles drin. die erfahrung hat mir gezeigt das leichtes druck machen per mail oder telefon immer wirkung zeigt und das ganze beschleunigt.

Kommentar

• kasperle
                  kasperle

Okay, Danke für den Tip.

Werde dann weiter berichten.

Hab jetzt die Billigfunke von Sohneman´s MCX genommen und diese erstma mit dem MSR verhairatet, damit ich wenigstens nen bisserl rumkurven kann.
                  Theoretisch könnte ich den MQX bestimmt auch noch mit dem Joystik fliegen oder nicht?

Not macht einfallsreich

Ach ja und da fällt mir gerade ein, das die BO-105 auch mal wieder ein bisschen auslauf gebrauchen kann.

So das gelbe vom Ei ist das natürlich nicht, wenn man MCPX, NCPX und 130X hier rum stehen hat.

Aber mal im ernst.... denke gerade täglich darüber nach, mir eine Ersatzfunke zu besorgen, auf der anderen Seite bin ich wiederum zu geizig, Kohle für etwas auf den Tisch zu blättern , das ich vielleicht kaum benötige...

Welcher Meinung seit Ihr?

Kommentar

• kasperle
                    kasperle

So....

DX6i gestern von HH zurück erhalten

Das ging echt fix! Die rechte Knüppeleinheit war defekt und wurde getauscht.
                    Ich dachte schon, das ich nun alle Hellis neu proggen muss, aber alles noch da.
                    Echt perfekto gelaufen!!

Vielen Dank, Jungs, für Eure Hilfe

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

freut mich für dich

Kommentar