Heckservo-Problem 3-1 Platine defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • splasch
    Junior Member
    • 28.07.2013
    • 2
    • Heinz

AW: Heckservo-Problem 3-1 Platine defekt?

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
    Die Lösung des Problems habe ich selber nicht glauben können, aber es ist tatsächlich so: Motor abstecken, Heli anschalten, Motor "anschalten". Jetzt in der Subtrim-Programmierung des Senders (nicht an den Trimmern neben den Steuerknüpplen!) die TS-Servos so einstellen, daß die TS nach dem Motor-an neutral stehen bleibt und nicht in eine Richtung wegläuft. Gleiches Verfahren mit dem Heckservo, auch hier mit Subtrim so einstellen, daß es nach Motor-an nicht in eine Richtung auf Endanschlag läuft.

Fertig! Mein 130er fliegt wieder wie vorher, er startet viel stressfreier weil der Eiertanz nach dem Einschalten mit dem Beinahe-Umkippen weg ist, die Vibs beim Hochlaufen sind weg und das Heck ist - und bleibt - steuerbar. Fantastischer Schrott, aber er geht!

Vielen Dank an Johannes aka johnthekeymonkey, der mir den Tip gegeben hat und mit eingestellt hat.
    Danke
    Ich hatte das selbe Problem seit ich auf Alu umgebaut hab sowie Tuning Motor. Dürfte nun wieder Funktionieren vorher wahr das Heck unkontrollierbar heftige Ausschläge.

Bei meiner Dx6i hab ich bei Sub Trim Roll links 6 , Nick vor 7, Heck links 8 stellen müssen.

Also ich muss schon sagen die 3 in 1 Einheit Schrott ist sowas sollte bei einen guten System erst gar nicht nötig sein. Komisch das anfangs aber mit der 0 Grundeinstellung Funktioniert hatte und dann auf einmal genau das Beschriebene Problem.

Ich Vermute mal das die Einheit einen lernmodus hat der sich nicht so einfach zurückstellen läst. Auch ein Rest der Einheit hatte keine Verbesserung gebracht erst die Lösung mit dem Sub Trim

Mfg Splasch

Kommentar

Lädt...
    X