[SR] Fliegt der SR wirklich so wie im Sim?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten.pferdekaemper
    thorsten.pferdekaemper

[andere] [SR] Fliegt der SR wirklich so wie im Sim?

Hi,
    ich würde gerne nach mSR gerne etwas aufsteigen und auch etwas für draußen haben. Ich weiß, etwas größer wäre vielleicht besser, aber wenn mir das, was mir schon so alles für Schusseligkeiten mit meinem ESky-Teil passiert sind, dann wäre ich mit einem 450er jetzt schon ein paarmal schwer verletzt.
    Der SR scheint mir ein schöner, wenn auch kleiner, nächster Schritt zu sein.
    Mit dem SR komme ich im Sim (Phoenix) auch auf "100%" und mit ein bisschen Wind so gut zurecht, dass ich kaum glaube, dass das ein CP Heli ist. Fliegt das Ding in Wirklichkeit auch so wie im Sim?
    Danke&Gruß,
    Thorsten
  • ArguZ
    ArguZ

AW: [SR] Fliegt der SR wirklich so wie im Sim?

Der 130X ist in der selben Ligo, nur dass der um Welten besser fliegt.
    Nur so als Idee...

Von kleinen Modellen im SIm auf die Realitaet zu schliessen ist meist fast unmoeglich..
    Vor allem vom Phoenix

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Zitat von thorsten.pferdekaemper Beitrag anzeigen
      Fliegt das Ding in Wirklichkeit auch so wie im Sim?
      Im Sim (besonders im Phoneix) fliegt nichts so wie in echt. Ich finde Rundflug in Echt allg. einfacher und 3d ist im Sim ja ein witz im Gegensatz zu Realität.

Wenn du aufsteigen willst und etwas unbedingt in der größe haben musst ist das vllt ein Argument für den SR. Wenn du aber eine Empfehlung für den Aufstieg haben willst, und da denke ich werden mir 90% zustimmen, nimm nen mcpx oder 130x.
      Der SR war doch nie wirklich gut oder?!

Und wenn du auf Verletzung oder Schaden anspielst ..na dann lass mal nen SR in dich odere andere reinrasen und dann nen mcpx
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• banditho
        banditho

Hi,
        ich würde gerne nach mSR gerne etwas aufsteigen und auch etwas für draußen haben. Ich weiß, etwas größer wäre vielleicht besser, aber wenn mir das, was mir schon so alles für Schusseligkeiten mit meinem ESky-Teil passiert sind, dann wäre ich mit einem 450er jetzt schon ein paarmal schwer verletzt.
        Der SR scheint mir ein schöner, wenn auch kleiner, nächster Schritt zu sein.
        Mit dem SR komme ich im Sim (Phoenix) auch auf "100%" und mit ein bisschen Wind so gut zurecht, dass ich kaum glaube, dass das ein CP Heli ist. Fliegt das Ding in Wirklichkeit auch so wie im Sim?
        Danke&Gruß,
        Thorsten
        Täusch ich mich oder ist der SR nicht FP?

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Empfehle da auch eher mcpx oder 130x!

Gegenüberstellung der Zwei:

mcpx:
          Pos.: Crashresistenter
          Neg.: Stockmotorisierung ist nicht grad die Beste.

130x:
          Pos.: Besseres Fluggefühl
          Neg.: filigraner und nicht so Crashresistenter
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Blade SR ist ein (ungeliebter) CP Hubi - ungefähr Belt CP / 450ér Größe.
            ( ist halt so ne Dauerbaustelle wie Belt und Co......)

FP ist der 120SR - das ist nun ganz was anderes !

Wer vergleichsweise ungefährlich rumheizen will, der nimmt halt einen Nano CP, den alten und jetzt günstigen mcpx, bzw. den neuen mcpx BL.
            ( aber auch die können schon beissen )

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
              Täusch ich mich oder ist der SR nicht FP?

du verwechselst den 120sr mit dem grösseren SR

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
              Der SR war doch nie wirklich gut oder?!

da ich ihn habe würde ich das auch so unterschreiben, man kann einiges aus ihm rausholen um das fliegen angenehmer zu machen aber so richtig perfekt ? glaub kaum das das möglich ist. ich hab cp fliegen zwar mit dem sr erlernt aber ob ich mir diesen dafür noch mal nehmen würde ? ich rate auch eher zum 130x, der ist klein und geht ab wie schmitz katze seit dem ich diesen habe war ich mit dem sr noch zwei mal draussen und nun steht er rum.

achja @ themen ersteller:

der sr fliegt meiner meinung kein stück so wie im sim, wenn das so wäre hätte ich den niemals 5x in den acker gehauen bevor es im kopf endlich klick gemacht hat und der knoten geplatzt ist
              Zuletzt geändert von Campi3; 17.01.2013, 10:15.

Kommentar

• banditho
                banditho

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                du verwechselst den 120sr mit dem grösseren SR
                Ach, das wußte ich nicht SR war für mich 120 SR

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
                  Ach, das wußte ich nicht SR war für mich 120 SR
                  hab ich mir schon gedacht, sind aber doch zwei unterschiedliche helis

Kommentar

• Jörg D
                    Member
                    • 02.03.2010
                    • 95
                    • Jörg
                    • Kiel

Moin!

Vergleichbare Größe zum SR ist aktuell der 300X. Der 130X ist deutlich kleiner (von der Größe ist der vergleichbar mit dem 120SR, FP-Heli)

Ich habe mit dem "echten" SR CP-Fliegen gelernt (naja, geübt...). Ihn neu zu kaufen würde ich nicht mehr empfehlen, wer weiß, wie lange es noch Ersatzteile für ihn gibt.

Gruß aus Kiel!

Jörg D

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                      Wer vergleichsweise ungefährlich rumheizen will, der nimmt halt einen Nano CP
                      Den würde ich Dir auch empfehlen, denn der MCPX erzeugt im Gegensatz zum Nano schon böse Schnittwunden (ich weiss wovon ich Rede) und wenn ich Dich richtig verstanden habe, legst Du bei Deinem nächsten Schritt großen Wert auf Ungefährlicheit, weshalb meiner Ansicht nach der MCPX und erst recht!!! der 130X ausscheiden.

Bezüglich Deiner Frage nach der Realitätsnähe der Helis im Sim, wurde von den anderen eigentlich schon das wichtige genannt.

Ich denke Du fragst konkret nach dem SR, weil er sich im Phoenix extrem "einfach" steuern und somit kontrollieren lässt.

Ich fliege den zwar nicht selber, aber wenn ich mir mal so youtube Videos anschaue, wirk er doch deutlich hibbeliger als wie im Sim und ungefährlich ist der auch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde Dir uneingeschränkt zum Blade nCPX (Nano) raten.

PS: Respekt übrigens, das Du so ehrlich bist und zugibst, Dich fast schon einmal selbst mit dem Heli verletzt zu haben... das ist den ganzen Vollprofies hier nämlich noch niiieeee passiert...
                      Zuletzt geändert von tritone; 17.01.2013, 10:32.

Kommentar

• banditho
                        banditho

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                        Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde Dir uneingeschränkt zum Blade nCPX (Nano) raten.
                        Ich auch!

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin
                          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

nach mSR gerne etwas aufsteigen... aber wenn mir das, was mir schon so alles für Schusseligkeiten mit meinem ESky-Teil passiert...
                          Zwischen mSR (ob mit oder ohne X) und SR (nicht zu verwechseln mit dem 120SR) sind mMn Welten, auch wenn Dir die Sim (egal welche) was anderes suggeriert.

Wenn Du im Sim schonmal so weit bist, einen Heli (ohne simuliertes V-Stabi oder vergleichbares) in allen Situationen (wie schauts mit Nasenschweben aus?) absolut perfekt zu steuern, könnte man über einen größeren Sprung zum CP nachdenken. Wenn ich da aber was von "Schusseligkeiten" lese, dann eher nicht

Eine größere Herausforderung mit weniger Beschädigungspotential könnte der Nano sein. Er hat auch im Urzustand deutlich höhere Ansprüche an den Piloten und wäre mMn passender als nächste Stufe...

Mach was draus!
                          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                          mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• PETZE
                            Member
                            • 13.07.2012
                            • 707
                            • Patrick
                            • Berlin-Tempelhof

Also ich hatte den MSR-X und habe damit das Helifliegen etwas gelernt,als nächstes wollte ich dann ein größeren haben,und dafür hatte ich mir den SR geholt,ich muss sagen als nachfolger ist der schon ganz gut,finde ich.
                            Am Sim fliegt er sich schon fast genauso wie in Real,nur das du draußen mehr Lenken musst und /oder gegensteuern musst,weil er sich nicht/selten alleine hält,wegen Wind usw.

Also ich finde das man am Sim sich mehr traut,weil die Angst nicht mitfliegt,wenn er runterfällt naund,was aber draußen ganz anders ist,wenn der runterkommt issa hin

Als dauer Baustelle kann ich es nicht bestätigen,kommt drauf an wie man den fliegt,da ich sehr vorsichtig fliege (noch) sind nur zwei sachen kaputt gegangen.

Das einzige was nervt ist der Heckmotor,Saulaut und macht was er will

Zum üben nicht schlecht,aber für die Zukunft Schrott,dann lieber ein mit Riemen nehmen.
                            Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                            DJI F450

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

im sim kann man ja etwas die stabilität raus nehmen, dann bekommt man meiner meinung nach schon mal eher ein gefühl dafür wie er sich in real fliegt. ich würde da so ca 80-90% empfehlen, standart ist er glaub auf 120 oder 150% ?

ich hab den damals nach den ersten sim versuchen schon durch loopings gejagt, in real trau ich mich das mit dem sr heute noch nicht obwohl es mit dem 130x sauber klappt.

den grössten vorteil zum erlernen hab ich immer darin gesehen, das das heck nicht so super kompliziert bzw sehr einfach gehalten ist. ein rohr ein motorhalter und ein motor selber, im vergleich zum pitchheck also eher günstig wenn man dann mal crasht. im späteren rundflug hatte ich sau viel spass mit der kiste, aber wie gesagt seit dem 130x flieg ich diesen nicht mehr so gerne, besonders das unruhige heck nervt.

Kommentar

Lädt...
                              X