Ich lade 360-370 mAh nach und meiner wiegt 113 Gramm ohne und 139 Gramm mit Lipo.
Blade 130x hp10s Erfahrungen
Einklappen
X
-
dogy
AW: Blade 130x hp10s Erfahrungen
da werden die nicht lange halten!! 30% sind bei mir minimum als restkapazitätZitat von Side Beitrag anzeigenIch lade 360-370 mAh
und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die soweit entladen noch ne gute spannungslage haben, sorry
Kommentar
-
Ich weiss nicht ob es vielleicht am Oversky-Regler liegt aber die haben wirklich Druck bis zum Schluss. Und die Lipos haben jetzt bestimmt schon 30 Zyklen drauf!!!!! Und wenn schon...kommen eben neue her. Dann evtl. die 480er. Muss jetzt mal schauen wie es mit dem Schwerpunkt aussieht wenn der Carbon-Rahmen und der AR7200BX verbaut sind. Dann können da vorn wahrscheinlich auch grössere Zellen drauf, denn 4 Minuten sind schon sehr wenig.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Kapazität zählt nicht, nur die Spannung. Haben viele noch nicht verstanden.Zitat von dogy Beitrag anzeigenda werden die nicht lange halten!! 30% sind bei mir minimum als restkapazität
und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die soweit entladen noch ne gute spannungslage haben, sorry"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
So siehts aus. Vielleicht macht das der Regler einfach gut?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenKapazität zählt nicht, nur die Spannung. Haben viele noch nicht verstanden.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
dogy
stimmt, aber der regler kann ja nur die gesamtspannung und ich fahre mit den ca 30% plus der noch zusätzlichen Reglerabschaltspannung ganz gut.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenKapazität zählt nicht, nur die Spannung. Haben viele noch nicht verstanden.
die lipochecker können ja auch nur aus der spannung die restkapazität schätzen.
Und ich fliege schon immer nach timer. Darf jeder sein Lipos knechten wie er mag sind ja seine.Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 18:47.
Kommentar
-
vorlautboy
na das mit der spannungslage stimmt schon ....tiefentladen kannste zwar n paar mal aber irgendwann werden se deswegen nicht mal mehr voll ...
also immer mal eher was drin lassen ... weil sonst innenwiederstand steigt und spannungslage sinkt ...
aber klar sonst...jeder wie er mag
Kommentar
-
Ich hätte mal eine Frage.
Ich habe den HP10S Motor im Blade 130X eingebaut und auch diesen Regler verbaut.
12A speed control [ESC005] - $19.90 : OVERSKY!, Micro Brushless Outrunner Motor Expert In China
Zusätzlich kommt jetzt noch ein AR7200 an Bord im Alu-Carbon-Frame von Microheli. Und es kommen normale Servos rein. Das bringt natürlich alles ein bisschen Gewicht mit sich und daher überlege ich auf 3S zu gehen.
Nun die Fragen: Geht der HP10S an 3S mit diesem Regler und welches Ritzel würdet Ihr nehmen. Und zweitens: Welche Lipos könnte man dafür nehmen...möglichst welche, wo die Stock Stecker schon dran sind?
Danke bereits vorab für Eure Hilfe.
Gruss
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Den Link kann ich nicht öffnen (Bin aufArbeit und wird verweigert).
Mein 3S läuft an nem 12A Turnigy Plush.
ich hab nen HP08 drin und das ist schon recht heftig und du willst den 10er an 3S hängen*
Ich hatte anfangs nen 11er Ritzel drauf und hatte bei 70% Gasgerade 5100rpm. Habe dann runter geritzelt und fliege mit der gleichen rpm auf 75% Gasgerade.
Ich habe Gens Ace. Bin bisher zufrieden, aber auch noch sehr wenig Zyklen drauf. Hatte noch SLS in die Engere Auswahl genommen.
Ansosten ma bei Hobbyking schauen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die haben die roten JST. Aber ich geh ja auch an den Balanceranschluss, also ist mir das egal.
3S Lipos wirst sicher nciht mit diesem Anschluss bekommen. Würd mir dann nen Adapter löten. oder wenn du eh an der Platine lötest dann gleich den Platinenstecker umlöten.
Ich habe darauf geachtet, dass die Platine soweit original bleibt. Das einzigste, was ich gelötet habe, war der minimal kleine Signalabgriff.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
higginsd
Wäre es nicht einfacher, einen fertigen 300X zu kaufen, als einen 130X mit 3S, AR7200 und "richtigen" Servos in eine schwangere Ente zu verwandeln?!?
Kommentar
-
Der Stock Anschluß hat 2S und du willst 3S. Schau dir mal den original Stecker genau an, dann wirst du sehen, datt geht nit.Zitat von Side Beitrag anzeigenWas haben die Lipos für Anschlüsse? Bekomme ich die an den Stock-Anschluss dran?
Gruss
Alex
Bei 3S mußt du eh basteln. Beim Board geht nur 2S, der externe Regler braucht aber 3S.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Einfacher vielleicht ja aber es ist mein Hallenheli für den Winter und da wäre mir der 300X einfach zu groß und zu gefährlich (Zumal die Halle recht klein istZitat von der.stefan Beitrag anzeigenWäre es nicht einfacher, einen fertigen 300X zu kaufen, als einen 130X mit 3S, AR7200 und "richtigen" Servos in eine schwangere Ente zu verwandeln?!?
)
Gruss
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar

Kommentar