Erfahrungen mit DryFluid

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dogy
    dogy

[andere] Erfahrungen mit DryFluid

Hallo,

ich habe heute das DryFluid heli bekommen und getestet. 4 Microheli taumelscheiben aus meinen MCPXn vorher gründlich mit spiritus gereinigt und druckluft ausgeblasen.
    Dann gut trocknen lassen dryfluid rein trocknen lassen.... danach die grosse enttäuschung. Geht schwer und hakelig. Dann nochmals ordentlich dryfluid rein und wieder trocknen lassen unwesentlich besser.

Jetzt hab ich wieder das "spezialöl" von robbe für lager rein und es läuft wieder super. Was habt Ihr für erfahrungen damit gemacht??

gruß jörg
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1305
    • Heiner
    • Spielberg

AW: Erfahrungen mit DryFluid

nicht schon wieder, das gibt nur hau'n und stechen...
    DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke? - RC-Heli Community
    Gruß Heiner

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Das "Chappi" antwortet dem "Dogy" coole combo

Kommentar

• Heiner K.
        Senior Member
        • 06.01.2010
        • 1305
        • Heiner
        • Spielberg

Gruß Heiner

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Also an meine Wellen kommt nix anderes mehr dran...fid das Zeug genial...
          Wuff

Kommentar

• dogy
            dogy

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
            nicht schon wieder, das gibt nur hau'n und stechen...
            DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke? - RC-Heli Community
            nie reingeschaut.... ich wäre ja schon zufrieden gewesen wenn es etwas schlechter gewesen wäre als vorher! aber so ist es ein absolutes nogo für mich!

ab in die tonne und ich bleib beim öl, wird mich jetzt net umbringen wird unter erfahrung abgebucht...... erinnert mich irgendwie an die wunder autopolituren...

Kommentar

• BladeMaster
              Senior Member
              • 10.09.2011
              • 3372
              • Dirk

Du benutzt es aber schon an ßbergängen von Metall zu Metall und nicht etwa zwischen Carbon und Metall?

Als Fettersatz ist es übrigens auch nicht gedacht.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Bin mir hier auch nicht sicher ob eine TS der richtige Verwendungszweck dafür ist...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• dogy
                  dogy

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                  Du benutzt es aber schon an ßbergängen von Metall zu Metall und nicht etwa zwischen Carbon und Metall?
                  hauptsächlich ist es mir im metalllager der taumelscheibe aufgefallen das hakelt...... also metall auf metall. auch die microhelilager sind nicht die beste qualität leider aber mit öl läuft das wirklich um welten besser!! habe es an 4 taumelscheiben probiert, eine stark gebrauchte, eine mit einigen flügen und 2 fast neue..... je älter um so mehr fällt es auf.

Kommentar

• swiss-raven
                    swiss-raven

Lest Euch mal hier durch, dann wist Ihr ob es nur um Abzocke geht oder nicht. Wen man es auch richtig anwendet ist es was vom besten.

Kommentar

• BladeMaster
                      Senior Member
                      • 10.09.2011
                      • 3372
                      • Dirk

Es ist für die auf der Heckwelle laufende Schiebehülse u.ä. gedacht und für Kugellager eher ungeeignet.

Kommentar

• dogy
                        dogy

dann mach ich das mal auf den Acrobat auf die heckschiebehülse wenn ich mal lust habe und probier es aus. Warum wird es dann für inliner angeboten das sind ja auch kugellager.... ist aber wieder ein anderes produkt.

DryFluid Skate

Kommentar

• Nachtfalke1
                          Member
                          • 17.03.2011
                          • 697
                          • Frank
                          • Berlin / Bärenklau

DAS habe ich mal vor einem Jahr geschrieben:

ZITAT:
                          Hallo

wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe, war meine RKH-ALU-Taumelscheibe defekt und unfliegbar geworden.
                          Das äußerte sich so, das das Heck des Helis alle 2-5 Sekunden sich ca 90 Grad wegdrehte...immer in die selbe Richtung.
                          Fehlerursache war das die TS an einer Stelle leicht hackte. ßl und Teflonspray brauchten keinen Erfolg.
                          Die TS war bereits abgeschrieben

Nun bin ich vor ein paar Wochen auf ein neues Schmiermittel gestossen....DryFluids
                          Dry Fluid als Lager einwirken lassen, nach 10 Minuten das ganze nochmal...und die TS lief ohne hacken.

Ich wollte es nicht glauben und habe sie eingebaut und schon 20 Flüge absolviert. Alles Gut!!!

Ich habe auch gehört das es sehr gut bei anderen Lagern und Wellen sein soll. Mein neuer Logo wird gleich damit "geschmiert"

Und für mein RC-Car werde ich es auch nutzen....
                          Zitat Ende!!

Seid dem habe ich ja viele Beiträge zum DF Heli geschrieben und bin immer noch begeistert.

@dogy.... DF ist kein ßL!!! und das Problem war wohl das Du alles öl aus der TS rausgwaschen hast hast....hättest du nur einen Tropfen DF draufgetan wäre das wohl besser gewesen.

Es liegt hier nicht am DF sondern an der nicht ganz korrekten Nutzung.

Meine TS egl ob MH oder RKH bekommen alle halbe Jahr einen Tropfen DF...
                          und selbst die oben genannte TS läuft immer noch perfekt...und das jetzt sogar im full BL....

Zum Scate DF kann ich nichts sagen...da ich es nicht habe....aber auch da würde ich die Lager nicht auswaschen....

Beim Fahrrad habe ich meine Kette mit waschbenzin gereinigt....aber da bleibt sicher auch Fett im Lager....und mein Fahrrad läuft super leise und schaltet genial...
                          auch die Automatikantenne am Auto meiner Frau mag das Fahrrad DF.... für Aussenanwendungen ( die auch Wassereinsatz und Dreck beinhalten) ist das Fahrrad Df besser weil es bessere Hafteigenschaften hat und sich nicht abwäscht....

So genug gelobt.....
                          Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 04.01.2013, 19:20.
                          Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                          2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• Kami Katze
                            Senior Member
                            • 05.10.2012
                            • 2577
                            • Frank
                            • Saarland

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
                            dann mach ich das mal auf den Acrobat auf die heckschiebehülse
                            Das habe ich schon getestet, finde es klasse! Genau wie auf der Hauptantriebswelle im Bereich der TS.
                            GruÃ? Frank
                            "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                            Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• dogy
                              dogy

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
                              @dogy.... DF ist kein ßL!!! und das Problem war wohl das Du alles öl aus der TS rausgwaschen hast hast....hättest du nur einen Tropfen DF draufgetan wäre das wohl besser gewesen.
                              was bringt mir dann das DF? dann kann ich gleich beim öl bleiben! jetzt hab ich nen mix drin, da ich keine lust hatte alle wieder auszubauen und erneut auszuwaschen
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2013, 19:47.

Kommentar

Lädt...
                              X