Wenn es lediglich ein leichter TB-Effekt ist, der lässt sich vermutlich nicht 100% mit Deinen Stock-Teilen beheben: Dir ist sicherlich ein Peitschenkreisel oder Triesel bekannt, man verpasst ihm ordentlich Drehung und er balanciert sich selbst aus, auf einer relativ kleinen Grundfläche, aber niemals nur auf einem Punkt. So ähnlich funktioniert die Paddelstange...
Der Kopf des mSR ist ein Konstrukt mehrer beweglicher Teile, die alle zusammen das Ergebnis (mehr oder weniger kreiselnde Bewegung) erzeugen. Es erfordert manchmal mehrere Ersatzteile und feinfühlige, sorgfältige Montage, bis man eine gute Selbststabilisierung realisieren kann. Das sollte Dich aber vorerst nicht beeinflussen: Mit ein wenig Geschick und ßbung kann man den TBE wegsteuern...
Jedenfalls grundsätzlich defekt ist der mSR deswegen nicht

PS: Zu den Gummiringen... habe ich beim Paddelheli ein gespaltenes Verhältnis zu. Wenn das bei Wolfgang so funktioniert, ist das grundsätzlich ok, keine Frage, aber ein Allheilmittel ist es nicht. Meine -3- mSR haben immer wieder unter Beweis gestellt, dass sie keine "Versteifung" durch Gummiringe haben wollen, vielmehr mögen sie gut aufeinander passende Teile (an Kopf, PS und TS) und möglichst viel Leichtgängigkeit, aber möglichst wenig Spiel.
PPS: Zum "roten Ding", das wird eingesetzt und dann die TS zusammengedrückt, das rote Teil dient als Gegendruckhilfe! Die TS des mSR neigt dazu, dass innerer und äußerer Teil gerne mal auseinanderspringen (wenn man ihn an die Wand oder Möbelstücke klatscht), deshalb meine Nachfrage, ob die TS ordentlich zusammengeklipst wurde.

Kommentar