nachdem ich mit einen Align T-Rex 100 einen Reinfall erlebt habe, möchte ich mir jetzt einen Blade MSR zulegen.
Wie im Titel angegeben, gibt es zwei Kandidaten.
Aber welchen nehmen?
e-flite Blade mSR X AS3X RTF oder
e-flite Blade mSR Ultra RTF
Oder habt Ihr noch einen anderen, besseren Tipp für mich?
Den guten alten Blade msr nehmen, der übrigens nicht ultra - sondern bei manchen ultra micro heisst. So sehe ich das zumindest.
mfg
Roland
der msr fliegt zwar gut aber ich verstehe nicht warum so selten der x empfohlen wird ? das teil fliegt doch einfach nur genial und reagiert exat auf befehle
ich würde meinen x für kein geld der welt her geben, ok für eine million evtl doch
Ich sage ja überhaupt nicht, das der msr ausgesprochen gut fliegt, ich ( und nicht nur ich ....) sage nur, das er der bessere Hubi für Einsteiger ist.
Wer Spaß am neuen msr x hat, kein Problem, den gibt es neu aktuell deutlich günstiger als den nun wieder erhältlichen guten alten msr !
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
ah ok ein technisches problem, den msr kannst du nehmen wenn du sowas suchst wie den 100er rex. ich denke vom flugverhalten werden die sich beide nicht viel nehmen. wenn du etwas mehr herausforderung suchst, nimmst du den X, allerdings wenn man hier pech hat stirbt der motor recht schnell.
wie roland schon schrieb, der alte msr ist nicht schlecht und vom koax umstieg auf einen single rotor sicher einfacher und schneller zu fliegen, dafür finde ich aber hat er so seine eigen arten mit denen man aber lernt umzugehen. ich hab erst beim umstieg auf den msrx gemerkt wie komisch sich der msr teilweise fliegt.
und das wichtigste, der alte msr ist nicht so ein lipo fresser wie der X ich fliege den X aber trozdem lieber.
Kann Dir den MSR bedenkenlos empfehlen. Hab ihn jetzt seit 1,5 Jahren, der Heli ist zum Umstieg vom Koax bestens geeignet. Hatte auch keine nennenswerte Ausfälle durch Technischen defekt, sondern nur durch Springwände und herumfliegende Pflanzen
Wie Mario schon anmerkt, beim msr x sind die Motoren häufiger gestorben !
Beim msr x hast Du drastisch kürzere Flugzeiten gegenüber dem msr !
Das Flugverhalten ist von beiden gewöhnungsbedürftig - verglichen mit CP-Hubis oder dem genialen mqx ( Quadcopter ) , den ich Dir als Alternative ans Herz lege !
Bis zum auftauchen des mqx war der msr der Einsteiger FP Wohnzimmer-Hubi schlecht hin, jetzt ist der mqx der bessere Flieger - auch wenn er dooof aussieht !
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
kann ich absolut bestätigen!!! ansonsten hatte ich mit dem richtig Spass
ist zwar nicht das thema hier, aber ich kanns nur immer wieder sagen, seit dem ich den eigenbau motorkühler am msrx nutze hat ein motor 200 lipos geschaft ohne das er defekt ging, ich hab diesen getauscht da er ein wenig leistungsverlust hatte. der neue motor hat jetzt auch schon wieder knapp 50 lipos drauf und schnurt wie en kätzchen
die heißen hauptmotoren sind bei mir geschichte, sie werden nur noch handwarm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar