Flug 450 3D
Einklappen
X
-
AW: Flug 450 3D
... weil da 1. ein gut eingestellter Heli geflogen wird und 2. ein guter Pilot die Finger an den Knüppeln hat!!! Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben: setzt Dich mit den Grundeinstellungen eines (Paddel)-Helis auseinander, überprüf den Blade und dann up in the air! Eventuell gibts jemanden in Deiner Nähe der Dir bei den Einstellungen und dem Erstflug hilfreich unter die Arme greifen kann!Zitat von Hubschrauberfan12 Beitrag anzeigen
-
AcidByte
Meine Korrekturen sind auch nur minimal nur loslassen kann ich die Knüppel auch wieder nicht ..... aber er fliegt sich einfach wie ein Paddel Heli aber das richtig gut !
Kommentar
-
digi-foto
So wie ich das bis jetzt verstanden habe hast du den BNF gekauft, weil deine Funke schon vorhanden war..,
Richtig?
Wenn ja dann mußt du in deine Funke noch die Trimmwerte anpassen..
Die Helis werden halt, soweit dies bei der Serienfertigung möglich ist, mechanisch "grob" eingestellt und dann in der RTF Version mit der Trimmung in der beiligenden DX6i so eingestellt das das Ding mehr oder weniger gut aus der Schachtel fliegt... wie auch in dem Vid..
Wenn du aber, wie ich vermute, deine Funke schon hast musst du diese Trimmung natürlich selber noch in dieser einstellen, bevor der 450 3D so mehr oder weniger mal da bleibt wo er soll
Besser noch wie schon ganz am Anfang geschrieben erstmal mechanisch so gut es geht einstellen und nur noch die Feinheiten Trimmen..
cu
Kurt
Kommentar
-
Aussteuern nach dem Start (gegen den Heckrotorschub) und Lagehaltung bei Windstille (Trimmung) sind zwei echt verschiedene Dinge - vermischt das bitte net miteinander. Klar kann ein Paddelheli bei Windstille mal 10 Sekunden die Position halten wenn er sauber ausgetrimmt ist. Gegensteuern beim Start muß man trotzdem. Ich meine, einer von den kleineren Blades (SR *) hat sogar extra deswegen eine leicht schrägstehende Hauptrotorachse.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hallo, bin wohl einer von den wenigen glücklichen wo alles gepasst hat damals, meiner war out of the box perfekt eingestellt
einziges Manko das heckgyro, den hatte ich gleich getauscht...
Kommentar
-
Hubschrauberfan12
Hätte irgendwer den Heli mit der DX6i, also in der RTF Version gekauft?Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenWenn ja dann mußt du in deine Funke noch die Trimmwerte anpassen..
Könnte derjenige mir die Sub-Trimm Werte geben?
Dann ist er schon mal stabiler beim abheben und dann mach ich ihn noch feiner.
Mfg Oliver
Kommentar
-
Tuning Tom
Die Werte sind bei jedem Modell unterschiedlich.
Das einstellen, auch das mechanische ist bei dem Blade allerdings wirklich kein Problem.
Kommentar
-
942087
Ich habe mir den Heli als RTF mit DX6i gekauft. Habe ihn aber bisher noch nicht geflogen. Das wird wohl erst am 05.01.13 etwas, weil ich da zum Hallenfliegen gehe.Zitat von Hubschrauberfan12 Beitrag anzeigenHätte irgendwer den Heli mit der DX6i, also in der RTF Version gekauft?
Könnte derjenige mir die Sub-Trimm Werte geben?
Dann ist er schon mal stabiler beim abheben und dann mach ich ihn noch feiner.
Mfg Oliver
Austrimmen werde ich ihn wohl erst dort.
Viele Grüße
von Marco
Kommentar
-
Hubschrauberfan12

Kommentar