Flug 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Flug 450 3D

Zitat von Hubschrauberfan12 Beitrag anzeigen
    Sieh dir mal das Video an, der geht ohne irgendwelchen ausbruch
    ... weil da 1. ein gut eingestellter Heli geflogen wird und 2. ein guter Pilot die Finger an den Knüppeln hat!!! Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben: setzt Dich mit den Grundeinstellungen eines (Paddel)-Helis auseinander, überprüf den Blade und dann up in the air! Eventuell gibts jemanden in Deiner Nähe der Dir bei den Einstellungen und dem Erstflug hilfreich unter die Arme greifen kann!

Kommentar

• AcidByte
      AcidByte

Meine Korrekturen sind auch nur minimal nur loslassen kann ich die Knüppel auch wieder nicht ..... aber er fliegt sich einfach wie ein Paddel Heli aber das richtig gut !

Kommentar

• digi-foto
        digi-foto

So wie ich das bis jetzt verstanden habe hast du den BNF gekauft, weil deine Funke schon vorhanden war..,

Richtig?

Wenn ja dann mußt du in deine Funke noch die Trimmwerte anpassen..

Die Helis werden halt, soweit dies bei der Serienfertigung möglich ist, mechanisch "grob" eingestellt und dann in der RTF Version mit der Trimmung in der beiligenden DX6i so eingestellt das das Ding mehr oder weniger gut aus der Schachtel fliegt... wie auch in dem Vid..

Wenn du aber, wie ich vermute, deine Funke schon hast musst du diese Trimmung natürlich selber noch in dieser einstellen, bevor der 450 3D so mehr oder weniger mal da bleibt wo er soll

Besser noch wie schon ganz am Anfang geschrieben erstmal mechanisch so gut es geht einstellen und nur noch die Feinheiten Trimmen..

cu
        Kurt

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Aussteuern nach dem Start (gegen den Heckrotorschub) und Lagehaltung bei Windstille (Trimmung) sind zwei echt verschiedene Dinge - vermischt das bitte net miteinander. Klar kann ein Paddelheli bei Windstille mal 10 Sekunden die Position halten wenn er sauber ausgetrimmt ist. Gegensteuern beim Start muß man trotzdem. Ich meine, einer von den kleineren Blades (SR *) hat sogar extra deswegen eine leicht schrägstehende Hauptrotorachse.

Gruß

ThomasC
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Hallo, bin wohl einer von den wenigen glücklichen wo alles gepasst hat damals, meiner war out of the box perfekt eingestellt einziges Manko das heckgyro, den hatte ich gleich getauscht...

Kommentar

• Hubschrauberfan12
              Hubschrauberfan12

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
              Wenn ja dann mußt du in deine Funke noch die Trimmwerte anpassen..
              Hätte irgendwer den Heli mit der DX6i, also in der RTF Version gekauft?
              Könnte derjenige mir die Sub-Trimm Werte geben?
              Dann ist er schon mal stabiler beim abheben und dann mach ich ihn noch feiner.

Mfg Oliver

Kommentar

• Tuning Tom
                Tuning Tom

Die Werte sind bei jedem Modell unterschiedlich.

Das einstellen, auch das mechanische ist bei dem Blade allerdings wirklich kein Problem.

Kommentar

• 942087
                  942087

Zitat von Hubschrauberfan12 Beitrag anzeigen
                  Hätte irgendwer den Heli mit der DX6i, also in der RTF Version gekauft?
                  Könnte derjenige mir die Sub-Trimm Werte geben?
                  Dann ist er schon mal stabiler beim abheben und dann mach ich ihn noch feiner.

Mfg Oliver
                  Ich habe mir den Heli als RTF mit DX6i gekauft. Habe ihn aber bisher noch nicht geflogen. Das wird wohl erst am 05.01.13 etwas, weil ich da zum Hallenfliegen gehe. Austrimmen werde ich ihn wohl erst dort.

Viele Grüße
                  von Marco

Kommentar

• Hubschrauberfan12
                    Hubschrauberfan12

Heute erstflug absolviert, geht klasse

Kommentar

• holgers
                      Senior Member
                      • 21.09.2010
                      • 1331
                      • Holger
                      • Berlin

Und, was war's nun? Berichte doch mal, was du machen musstest, damit er klasse fliegt. War's der Schwerpunkt oder eine schiefe Taumelscheibe?

Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
                      X