für alle, die schon alles haben und immer noch nicht zufrieden sind und damit weihnachten nicht so langweilig wird, habe ich mir ein schon länger geplantes projekt vorgenommen, einen microheli in blade mcpx größe aber viel viel leichter

seit gut einem jahr fliege ich ja schon meinen auf inzwischen, flugfertig incl. 300 mah akku, 40 ,3 g abgepeckten blade mcpx. aber da geht nocht mehr !
der blade nano cpx mit walkera mini cp blättern, superlangem heck mit orginal heckmotor/rotor + HP 03 + 3 A konverterloser regler + papierhaube + 150 mah akku = 32,2 g abfluggewicht bei einem rotordurchmesser von 24 cm.

der kleine ist um einiges kraftvoller als mit orginalblätter. durch das überlange heck ist er allerdings sehr hecklastig und etwas schwieriger zu händeln. da besteht noch verbesserungsbedarf

die plastiktaumelscheibe war der belastung auch nicht auf dauer gewachsen, aber alutaumelscheibe ist bestellt.
hier ein paar photos zum größenvergleich:
von links nach rechts: blade 130, der 40 g blade mcpx, nano cpx lange version, fast orginal großer nano mit bürste
P1030471.JPG
die beiden nanos:
P1030474.JPG
über die sinnhaftigkeit des projektes kann man ja trefflich streiten oder es auch sein lassen

augenblicklich ist der nano wieder auf orginal rotorgröße geschrumpft, da ich nur noch eine plastiktaumelscheibe habe
brauch doch was fürs wohnzimmer.schöne restweihnachten
grüße
tasa
p.s. eigentlich wollte ich noch ein einen link zu rc movie anhängen, aber das hochladen klappt nicht, der server scheint überlastet zu sein
ich versuch es später noch mal

jetzt isses auf RCmovie
es werkelt jetzt wieder im mcpx.
Kommentar