nano cpx main brushless gestetcht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

[Nano CPX/CPS] nano cpx main brushless gestetcht

hi nano fans,

für alle, die schon alles haben und immer noch nicht zufrieden sind und damit weihnachten nicht so langweilig wird, habe ich mir ein schon länger geplantes projekt vorgenommen, einen microheli in blade mcpx größe aber viel viel leichter

seit gut einem jahr fliege ich ja schon meinen auf inzwischen, flugfertig incl. 300 mah akku, 40 ,3 g abgepeckten blade mcpx. aber da geht nocht mehr !

der blade nano cpx mit walkera mini cp blättern, superlangem heck mit orginal heckmotor/rotor + HP 03 + 3 A konverterloser regler + papierhaube + 150 mah akku = 32,2 g abfluggewicht bei einem rotordurchmesser von 24 cm.

der kleine ist um einiges kraftvoller als mit orginalblätter. durch das überlange heck ist er allerdings sehr hecklastig und etwas schwieriger zu händeln. da besteht noch verbesserungsbedarf

die plastiktaumelscheibe war der belastung auch nicht auf dauer gewachsen, aber alutaumelscheibe ist bestellt.

hier ein paar photos zum größenvergleich:

von links nach rechts: blade 130, der 40 g blade mcpx, nano cpx lange version, fast orginal großer nano mit bürste

P1030471.JPG

die beiden nanos:

P1030474.JPG

über die sinnhaftigkeit des projektes kann man ja trefflich streiten oder es auch sein lassen

augenblicklich ist der nano wieder auf orginal rotorgröße geschrumpft, da ich nur noch eine plastiktaumelscheibe habe brauch doch was fürs wohnzimmer.

schöne restweihnachten

grüße

tasa

p.s. eigentlich wollte ich noch ein einen link zu rc movie anhängen, aber das hochladen klappt nicht, der server scheint überlastet zu sein

ich versuch es später noch mal
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

AW: nano cpx main brushless gestetcht

hi,

hier der link:

RCMovie.de - blade nano cpx main brushless gestretcht - Videoplattform fr den RC-Modellbau

man war das ein krampf, ewig nicht auf die seite gekommen und dann der upload zweimal abgerissen jetzt isses auf RCmovie

grüße

tasa

p.s vielleicht kann der mod ja das fehlende r im titel ergänzen, danke !
    Zuletzt geändert von tasaslowfly; 25.12.2012, 21:26.

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Hallo Tasa,

Zitat von tasaslowfly Beitrag anzeigen
      durch das überlange heck ist er allerdings sehr hecklastig und etwas schwieriger zu händeln.
      wofür ist das überlange Heck gut?
      Dreht das Heck sonst raus?

Ansonsten würde ich keinen Grund sehen (außer natürlich bei Scale Helis) ein Heck zu verlängern; Heckrotor darf halt Hauptrotor nicht touchieren - aber nach Deinem Foto zu urteilen besteht diese Gefahr ja nicht und es würde durchaus kürzer gehen.

Gruß,

Walter

Kommentar

• tasaslowfly
        Gelöscht
        • 24.06.2007
        • 410
        • tasa-andreas
        • wohn/flugort osnabrück

hi walter,

das heck wurde ja nur für testzwecke von meinem 40 g mcpx geklaut, ist schon übel lang. es werkelt jetzt wieder im mcpx.

da ich noch ein chassie mit eingebautem ca. 16000 kv motor rumliegen habe, werde ich demnächst meinen bürsti auch brushless machen.programmierdongel und ein weiterer 3 A regler sind schon von oversky unterwegs.

den werde ich dann auch noch mal stretchen, mit knapp passendem heck.

die nanobürste ist mir doch zu dröge. war eben draußen und hab meinen 130 -er mit hp08 + nano hp03 gescheucht das macht doch mehr spaß

grüße

tasa

Kommentar

Lädt...
        X