Mcpx 3S Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildfliege(r)
    Wildfliege(r)

AW: Mcpx 3S Mod

Was noch etwas helfen könnte, ist das "Standgas" (ich glaube der erste Parameter) tiefer einzustellen. Dann wäre zwar die Gefahr grösser, dass das Heck im Flug abstellt wegen einem Windstoss, aber das muss man ausprobieren.

Kommentar

• mkornuser
      mkornuser

Ja, danke, könnte ein bisschen was rausholen.

Kommentar

• mkornuser
        mkornuser

Also hab heute noch eine Entdeckung gemacht, die mir Fragen aufwirft:
        Wenn ich sehr lange 100% positiv pitche, bleibt das Heck wie es sein soll.
        Jetzt kann ich das gleiche aber auch invertiert von 2 Meter auf 15Meter machen, und halt sehr lange 100% negativ pitchen, dann dreht das Heck raus, entgegen der TBO-Richtung. Der gleiche Effekt, wie beim neg pitchen aus grösser Höhe.

!?!

Kommentar

• mkornuser
          mkornuser

Am Ende der Reise

Hi,

vielmehr als Figuren fliegen interessiert mich , was man aus einer (billigen) Plattform rausholen kann. Ich denke, jetzt bin ich zufrieden mit der Performance. Dank Tipps ausm Forum ist die Kiste jetzt so, wie sie sein muss: abartig.
          Habe mal nach nem Tipp von Donaldsneffe Rhino Lipos 3S 360mah benutzt, sodass der Lipo nicht mehr der begrenzende Faktor ist.

Hier das Ergebnis:
          Bei 60% Regleröffnung gehen die Dinger 8 Minuten.
          Bei 80% Regleröffnung sind 5 Minuten drin, beide Male mit Flips und Pumps usw.

Der Jungfernflug war gestern nach 40 Sekunden beendet, weil sich durch die grossen Kräfte und das hohe Gewicht das HRZ abzieht. Also festgeklebt und heute konnte ich alle Akkus durchfliegen. Wie schon gesagt:abartige Power, Drehzahl bleibt immer konstant.

Vertikal noch oben gehts schnell aber nicht hammerartig wegen dem Gewicht.
          Horizontal jedoch macht er 20m/s. Und zwar ausm Stand. Unglaubliche 2G.
          20 Meter gemessen, die eine Sekunde geschätzt.
          Vertikal nach unten wird er (für mich) unsichtbar, man kann das eher mit beamen bezeichnen. Er taucht einfach weiter unten wieder auf.
          Wieviele FPS hat eigentlich so ein menschliches Auge?

Ich bin mir nicht sicher, ob sich da noch was rausholen lässt, denn alles ausserhalb des Akkus tut mir jetzt schon Leid.

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Hi,
            geil.
            HZR musste ich bei meinem 2s auch festkleben, da es dauernd nach unten wanderte...

Gruß,

Walter

Kommentar

• mkornuser
              mkornuser

Jo, der Pitch zieht das Zahnrad ab.

Kommentar

Lädt...
              X