Mcpx 3S Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Mcpx 3S Mod

Gut geflogen...?! Naja...

Binb halt beim letzten Flip mit dem heckrotor auf den Boden gekommen und dann hat er direkt prima Balerina gespielt ^^

Ich hab ja noch das 8er drauf, du das 9er... Sind ja auch nochma rund 1000rpm.

Aber das Ding mach echt Laune.

Ja, im gegensatz zum Feld ist das in der Halle nicht so prall. Wollte halt mal zeigen, wie zackig des Ding ist. Ja das Gewicht merkt man keineswegs!!!

Hast mal deinen gewogen? meiner hat 73,26g auf den Rippen, flugfertig mit 180er 3S

Allerdings kam da jetzt noch nen Pad mit Klettband drauf. Ist noch ein wenig schwerer geworden, aber das macht dem echt NULL.
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Gut geflogen...?! Naja...
      Für deine Verhältnisse natürlich

Ich hab ja noch das 8er drauf, du das 9er... Sind ja auch nochma rund 1000rpm.
      Aber meine Drehzahl ist nicht höher. Ich hab das neuner nur wegen den 2s Akkus damit da die Drehzahl auch einigermaßen passt. Und deins hört sich locker nach 8000 an. Die sind ja auch mit dem 8er bei 3s einfach zu erreichen.

Meiner wiegt glaub locker 83g weis aber nicht mehr sicher. Aber halt mit 300mah, die TDR is schwer und Titanwelle usw.
      Aber seit den BL Blättern ist das Gewicht noch egaler geworden
      Zuletzt geändert von Diablol; 12.02.2013, 21:57.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Sepp
        Senior Member
        • 14.09.2011
        • 2294
        • Severin
        • Dahoam/ MCM München

Ich bin vor einiger Zeit (Dürfte jetzt fast ein Jahr her sein) einen mCP-x 1s geflogen, Bl mit 120Sr Heck. Ich fand diese Leistung schon krank im Gegensatz zum 450er.

Deswegen nur ganz kurz: Ihr seid einfach krank, ich finds aber total geil was da alles geht mit den kleinen Teilen.
        Immer interessant zu lesen und zu sehen, macht weiter so

Liebe Grüße
        "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• dogy
          dogy

Seit heute hat meiner endlich auch nen BLS heck mit hawk 12000. Meine alten 2s lipos machen nach nichtmal 1 min im wohnzimmer rumdümpeln bei 3V abschaltspannung am Main mit 8er ritzel zu. Da muss der Hawk aber heftig saugen!
          Jetzt müssen neue 3S her.

Welche 3S lipos könnt ihr nun empfehlen, oder was sind eure favoriten?? Mein Dicker wiegt momentan knappe 55g leer ohne lipo! Was habt Ihr als abschaltspannung am main 3V oder noch weniger?

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
            Da muss der Hawk aber heftig saugen!
            Tut er auch hab ich auch schon paar mal erwähnt.
            Welche 3S lipos könnt ihr nun empfehlen, oder was sind eure favoriten??
            Also die Perfekten hab ich auch noch nicht gefunden, die meisten hab ich mir immer selber zusammen gebaut. Im Grunde sind die von mylipo ganz ok da vor allem die Geometrie sehr passend ist.
            Alle anderen sind meist große Glötze, hängt also auch von deiner Befestigung und Platz ab.
            Aufgrung des hohen Stroms würde ich nicht unter 300mah gehen, sehn aber andere anders.
            Mit den nanotechs macht man sicher nix falsch wegen Preis/Leistung. Wenn man halt mehr rauskitzeln will würde ich ThunderPower oder SLS empfehlen.
            Da die 3s Auswahl in der Größe nicht so toll ist bekommst wohl das beste Ergebnis mit Eigenbau aus passenden 1s. Z.B. die bewährten 1s von mylipo, deren Charge finde ich besser als die grün eingepackten 2s 3s..
            Was habt Ihr als abschaltspannung am main 3V oder noch weniger?
            3,2 glaub, Je mehr Zellen du hast umso gefährlicher ist es niedirge WErte zu nehmen.
            Aber ganz ehrlich beim mcpx und diesem Tuning verrecken alle Lipos recht schnell egal wie man sie Pflegt.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Also ich habe 6Stk. 180mah 3S nano Techs und 2Stk Rockamp 250mah 3S. Wenn die hin sind werde ich schauen, was ich mache. Vielleicht auch mal 300er MyLipo nehmen, oder nochmal die Nanos....

Kommentar

• mkornuser
                mkornuser

Also auch wenn wo 300mah draufsteht, hab ich das noch nie beim Entladen gesehen. Meiner Meinung sind die alle 200mah. Die 300mah nanotechs sind übrigens meine schlechtesten Akkus. Die halten ned lang.

Nem am besten die, die find ich sehr gut, bin aber natürlich kein Experte auf dem Gebiet. Die Dinger sind grad ziemlich billig:
                SLS APL 200mAh 1S1P 3,7V 25C/50C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

Musst halt dann 3S draus basteln.

Kommentar

• dogy
                  dogy

ich glaub ich bestell mir die mal SLS APL 350mAh 3S1P 11,1V 30C+/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

durch erleichtern, kabel schrumpfschlauch etc. hoff ich mal unter 35g zu kommen.
                  was wiegen eure Monster ohne Lipo?

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

meiner wiegt ohne Akkus: 55,72g

Nano 180mah 3S: 18,65g
                    Rockamp 250mah: 23,81g
                    Nano 300mah 3S (selbst aus einzelligen LiPos zusammen gelötet): 27,04g

Kommentar

• dogy
                      dogy

So nun hab ich mal die 3S 350er SLS erleichtert. Bin aber leider ziemlich genau auf 35g gekommen.
                      schon ziemlich schwer! Flugtest steht noch aus sind grad beim laden.

Ich glaub da müssen dann die BLS MCPX-Blätter drauf. Bringen die was weil so wirklich viel größer sind die ja nicht!?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

Geb dir nen Tip, besorg dir das LG und die Haube vomneuen mcpx bl. Dann hast noch Platz zwischen Boden und Akku...

Kommentar

• dogy
                          dogy

Geb dir nen Tip, besorg dir das LG und die Haube vomneuen mcpx bl. Dann hast noch Platz zwischen Boden und Akku...
                          hat ja noch ein paar mm Luft bis zum Boden und zum testen erstmals ok. aber ob die 3s in das BLS Landegestell passen??

Wenn endlich der blöde Schnee weg ist werd ich Ihn mal draußen testen. Die Drehzal ist schon böse

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Die Drehzahl ist echt irre. Hast 8er oder 9er Ritzel drauf?

Ne, in diesen Akkuschacht passen die eh nicht. Brauchen sie auch nicht, weil er sonst viel zu Kopflastig wäre, aber von vorne drauf geschaut überdeckt die Haube den Lipo. Sieht dann nicht so doof aus. Jup, zum testen hatte ich das auch so gelassen =)

Kommentar

• dogy
                              dogy

Die Drehzahl ist echt irre. Hast 8er oder 9er Ritzel drauf?
                              Nun hat sogar der Kater respekt den brushed Nano sieht er als Opfer an..
                              Und mir ist das Monster im Wohnzimmer auch nicht mehr geheuer.

Hab ein 8er drauf ich denke das ist die bessere wahl.

Kommentar

• Diablol
                                Senior Member
                                • 03.11.2011
                                • 4430
                                • Mathias
                                • Aalen & Iffezheim

Ich glaub da müssen dann die BLS MCPX-Blätter drauf. Bringen die was weil so wirklich viel größer sind die ja nicht!?
                                Die sind machen schon viel aus. Gerade dann wenn er schwer ist. Und du kannst die Drehzahl niedriger halten. Die kleinen sind auch nicht schlecht und haben teilweise Vorteile z.B. für max Geschwindigkeit. Aber für 2s und ganz besonders 3s sind die ein Muss zum probieren. Ich würds nicht sagen wenns mich nicht überzeugt hätte.
                                Hab ein 8er drauf ich denke das ist die bessere wahl.
                                für reinen 3s Betrieb sicherlich. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Vorteil zum 9er gemerkt habe. Flugzeiten ändern sich da nicht und Kraft is sowieso genug da. Man sollte nur im Kopf behalten dass der hp08 nicht wirklich für 3s gedacht ist, also was seine Drehzahl angeht. Wenn man ihn so hoch drehen lässt, sicher nich im besten Bereich, aber das ist Spekulation.
                                Man sollte bei der 3s Lösung idealerweise immer davon ausgehn das Setup/Drehzahl auf 2s einzustellen und den dritten Lipo zum größten Teil als Governor Reserve verwenden.

Kommentar

Lädt...
                                X