Alternative zum mCPX2 mit Spektrum?
Einklappen
X
-
AW: Alternative zum mCPX2 mit Spektrum?
Käme zwar natürlich auf den Antrieb und andere Kleinigkeiten an, aber wäre generell dabei!!!Zitat von Majo2812 Beitrag anzeigen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Xantrix
Psssst, bitte meinem einen nicht verraten. Der hat außer den Gummis an der TS keinerlei Tuning erfahren und fliegt ganz hervorragend. Und das seine mehreren hundert Flügen. Das Einzige, auf das man aufpassen muss, ist die Motortemperatur. Deshalb hab ich mehrere. An denen hab ich ein'ges an Tuning probiert. Ist aber eigentlich nicht besser geworden, von den beiden BL mal abgesehen. Die haben mehr Leistung.Zitat von coerni Beitrag anzeigenMit Originalteilen ? Oder getunten Kopf ?, Alu-Taumelscheibe ? neuen Motor ?
Mit Originalteilen ist der MCPX aus meiner Sicht nicht alzulange vernünftig zu betreiben.
Aber ich bleibe dabei: die mcpXe fliegen im Original auch sehr gut.
Frank
Kommentar
-
Also konkret stört mich am MCPx2 eigentlich nur die Art und Weise, wie Landegestell und Rahmen verbaut wurden.
Ich hatte ja schon angemerkt dass es hier einfach Mist ist, dass ständig diese Nasen im Rahmen abbrechen. Die da raus zu holen ist mittlerweile ja kein Thema mehr, aber was mach ich dann mit dem Landegestell?
Mittlerweile habe ich da ja auch ein anderes und gestern mal ordentlich eingekauft bei drei Shops...zahl ich halt Versandkosten. Auch einen Rahmen habe ich privat hier aus dem Forum erwerben können. Damit bekomme ich ihn zumindest schonmal wieder flugtauglich, auch wenn ich keine Teile mehr "im Lager" habe.
Ich finde die Blade Helis alle ganz nett. Ich bin kein Profi, klar. Aber letzt auf dem Flugplatz hatte ein Bekannter seinen 130x und 450x dabei - da war ich schon etwas am schmunzeln, der 130x gefiel mir. Er hat ihn super geflogen, kein Tuning. Allerdings merkte er auch die Heckprobleme an und da finde ich 200€ schon wieder etwas happig für die Plastiksemmel.
Naja gut, ich dachte halt es gibt eine größenähnliche Alternative zum MCPx. Vielleicht kommen wieder bessere Zeiten, in denen mehr Plastik vom Meer herangeschafft wird und die deutschen Händler beliefert werden
Bis dahin übe ich fleißig am Phoenix.
Kommentar
-
Spökes -
Den Rahmen oder davon abgebrochene Teile kann man mitZitat von ridgeback Beitrag anzeigenAuch einen Rahmen habe ich privat hier aus dem Forum erwerben können. Damit bekomme ich ihn zumindest schonmal wieder flugtauglich, auch wenn ich keine Teile mehr "im Lager" habe.
Pattex Stabilit Express kleben. Das geht wirklich, man muss nur
Geduld beim aushärten aufbringen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Kleiner Tipp:Zitat von ridgeback Beitrag anzeigenAlso konkret stört mich am MCPx2 eigentlich nur die Art und Weise, wie Landegestell und Rahmen verbaut wurden.
Ich hatte ja schon angemerkt dass es hier einfach Mist ist, dass ständig diese Nasen im Rahmen abbrechen. Die da raus zu holen ist mittlerweile ja kein Thema mehr, aber was mach ich dann mit dem Landegestell?
ich benutze seit einigen hundert Abstürzen dieses hier: MCPX007 von Xtreme
Vorteil: da bricht nichts. Das flutscht einfach aus der Halterung raus...
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
petrus
Hab ich auch und kanns nur bestätigen!Zitat von goemichel Beitrag anzeigenKleiner Tipp:
ich benutze seit einigen hundert Abstürzen dieses hier: MCPX007 von Xtreme
Vorteil: da bricht nichts. Das flutscht einfach aus der Halterung raus...
Kommentar
-
Horatio
Schau mal hier.Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen...
Es ist mal wieder Bundesweit kein BLH3505 aufzutreiben.
...
Grüße
Kommentar
-
Ich habe seit einigen Wochen den XTreme MCPX008 drunter, ist ja fast der Gleiche.
Mir ist dabei aufgefallen, dass der MCP mit den Heckstreben zumindest bei mir deutlich ruhiger ist und das Heck nicht mehr so rumzappelt, habe ja auch das Längere dran.
Jedenfalls ist mir auch genau bei dem Gestell die Nase abgebrochen, mittlerweile sogar beide.
Deswegen habe ich mir das Landegestell nochmal liefern lassen
Kommentar
-
petrus
Ist mir auch aufgefallen. Ich dachte allerdings ich bilde es mir ein. Ich hatte es erst weggelassen weil ich gelesen hate, dass es keinen Effekt hat aber dann doch irgendwann mal rangeschraubt und dran gelassen - eben wegen der anscheinenden Verbesserung.Zitat von ridgeback Beitrag anzeigenMir ist dabei aufgefallen, dass der MCP mit den Heckstreben zumindest bei mir deutlich ruhiger ist und das Heck nicht mehr so rumzappelt, habe ja auch das Längere dran.
Kommentar
-
Hi
das mit dem Mcpxén ist so eine Sache die sind irgendwie alles sehr unterschiedlich, im Flugbild wie auch im "chrashen".
ich knipse die Pins des Landegestells gleich ab und klebe das Landegestell direkt mit uhupor an den Hautrahmen. Es bleibt elastisch.Zitat von ridgeback Beitrag anzeigender Hauptrahmen bzw. damit zusammenhängend das Landegestell.
Was den Hauptrahmen angeht, so verstärke ich die "Sollbruchstellen" der Pins gleich mit 2 Komponentenkleber (endfest). Das hält dann mehr aus.
Falls doch ein Pin abbricht hat man eine größere Klebefläche.
(das war zwar nicht Thema aber) die Hauptrotorwelle verstärke ich auch gleich mit einem Carbonstab IN der Welle und benutze die Sekundenkleber- Versteifungs-Metode der Welle.
Mein Mcpx Ersatzteilbedarf ist nahe zu auf 0 gesunken - obwohl er oft chrasht !
versuchs mal
Gruß
gf1nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
hi,
Ich bin auch kein spectrum freund.. jedoch muss ich sagen dass meine 2 mcpxe mit bruschless richtig laune machen..
dazu habe ich mir jetzt noch den NANO zugelegt und muss sagen:
Trotz dass ich einen schon total verheizt habe und mittlerweile schon der dritte wartet bis der zweite die 150 voll macht..
Der nano ist das geilste was ich je 150x gekrasht habe bis schluss war.
Ein Teil für 140€ lässt sich locker 80 mal BRUTAL in den "Asphalt" wi XX en ohne teiletausch.
Der motor braucht ca 20 Akuus bis er bums hat..aber dann ..
Ich denke Jeder Nano Besitzer der vorher einen MCPX geflogen hat sollte jetzt unten rechts auf DANKE klicken...
gruß paul
Kommentar
-
Also ich bin ja gerade dabei mir den MCP nochmal richtig aufzubauen.
Ich tausche nochmal den Rahmen, neues Landegestell kam gestern, neue Rotorblätter und aus USA kam die Woche mein neuer Motor Heli-Max Main Drive Motor Novus CP HMXG8011 . Vielleicht mache ich auch wieder das kurze bzw. normale Heck ran und versuche mal das Zittern raus zu bekommen bzw. das Wegdrehen bei Pitch.
Der Nano wäre schon interessant, mal sehen ob ich mir den über den Winter gönne... Momentan ist mit Fliegen sowieso nichts, außer am Phoenix. Und da werde ich auch besser
Kommentar

Kommentar