Alternative zum mCPX2 mit Spektrum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridgeback
    Member
    • 12.07.2012
    • 718
    • Basti

[mCPX] Alternative zum mCPX2 mit Spektrum?

Hi zusammen!

Es ist mal wieder soweit und ich suche (immernoch) Ersatzteile für meinen Kleinen.
    Die für mich größte Schwachstelle ist nach wie vor der Hauptrahmen bzw. damit zusammenhängend das Landegestell.

Problematik:
    Viel zu oft ist mir die Nase des Landegestells IM Hauptrahmen abgebrochen. Bis ich den Tipp bekam wie man die Nase da wieder raus bekommt, habe ich bestimmt 3 Rahmen verbastelt.

Jedenfalls ist es nun so, dass ich als letzten Versuch wagen würde, mir ein Landegestell mir Alu-Nasen zu besorgen. Dummerweise ist durch die letzte Verschlimmbesserung mein Hauptrahmen dafür nicht mehr zu verwenden..und so kommt wie es kommen muss:

Es ist mal wieder Bundesweit kein BLH3505 aufzutreiben. Von dem Wunschtraum einen Shop zu finden, in dem ich wenigstens Rahmen und ein vernünftiges Gestell bekomme mal ganz zu schweigen.

Da das leider nicht das erste mal ist, dass die Republik auf einen Container voller Plastik für Blade-Helis wartet bin ich nun am überlegen, auf einen "Mini" umzusteigen, der ähnlich dem MCPx2 ist und mit meiner Spektrum harmonieren mag.

Habt ihr da eine Idee?
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Alternative zum mCPX2 mit Spektrum?

Im neuen "Modellflieger" (Magazin vom DMFV) wurde der ACME Blizz 200 3D
    vorgestellt: AirAce

Sieht bis auf dem Haube dem mCPX verdammt ähnlich. Der Bericht
    im "Modellflieger" beschreibt den Blizz 200 mit genau den Vor- und
    Nachteilen, die man vom mCPX kennt. Ich kenne den Blizz nicht und
    habe auch nicht vor, mir einen zu zulegen. Ich weiss auch nicht wo man
    das Teil kaufen kann. Laut deren Homepage gibt es aber ein
    "vollständiges Ersatzteilsortiment". Eventuell passen die Teile auch
    beim mCPX. Wer probiert es aus?
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
      Hi zusammen!

Es ist mal wieder soweit und ich suche (immernoch) Ersatzteile für meinen Kleinen.
      Die für mich größte Schwachstelle ist nach wie vor der Hauptrahmen bzw. damit zusammenhängend das Landegestell.

Problematik:
      Viel zu oft ist mir die Nase des Landegestells IM Hauptrahmen abgebrochen. Bis ich den Tipp bekam wie man die Nase da wieder raus bekommt, habe ich bestimmt 3 Rahmen verbastelt.

Jedenfalls ist es nun so, dass ich als letzten Versuch wagen würde, mir ein Landegestell mir Alu-Nasen zu besorgen. Dummerweise ist durch die letzte Verschlimmbesserung mein Hauptrahmen dafür nicht mehr zu verwenden..und so kommt wie es kommen muss:

Es ist mal wieder Bundesweit kein BLH3505 aufzutreiben. Von dem Wunschtraum einen Shop zu finden, in dem ich wenigstens Rahmen und ein vernünftiges Gestell bekomme mal ganz zu schweigen.

Da das leider nicht das erste mal ist, dass die Republik auf einen Container voller Plastik für Blade-Helis wartet bin ich nun am überlegen, auf einen "Mini" umzusteigen, der ähnlich dem MCPx2 ist und mit meiner Spektrum harmonieren mag.

Habt ihr da eine Idee?
      Schau Dir mal den Kleinen von Hobbyking an...der sieht ihm sogar verdammt ähnlich...an einigen Stellen.

Kommentar

• ridgeback
        Member
        • 12.07.2012
        • 718
        • Basti

Hm wenn beim Blizz schon ein Bezugspunkt unbekannt ist wirds mit Ersatzteilbeschaffung wohl ähnlich aussehen. Ist mir beim Durchstöbern der Shops auch nie wirklich aufgefallen.

Wie ist das bei dem kleinen von HobbyKing mit Ersatzteilen? Gibts die dann auch nur von HK?

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Mit Spektrum gibt es keine Alternative!
          Und mit so einer mcpx aussenseiter Kopie wie dem Blizz 200 (wahrscheinlich ein umgelabelter Turnigy FBL100) ist Ersatzteilsicherheit auch nicht garantiert. Kein Forumupport und wieder ne neue Funke.
          Entweder noch einmal warten(du hast ja jetzt gelernt) oder aus dem Ausland einen Rahmen bestellen (z.B. GB geht schnell) oder in einen MH oder RH Rahmen investieren.
          Günsitge LGs gibts auch von KBDD.

Vllt hat ja auch noch einer einen rumliegen und bekommst ne PM. Wobei gut der is wohl auf Ebay jetzt viel wert
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
            Hm wenn beim Blizz schon ein Bezugspunkt unbekannt ist wirds mit Ersatzteilbeschaffung wohl ähnlich aussehen.
            Das Ding gibts beim Conrad. Hab ich heut zufällig dort stehen sehen und noch gedacht "Bestimmt wieder so ein Koax dem sie zwei LEDs verpasst haben!" als ich auf der Schachtel "5 Kanäle" gelesen hab.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Majo2812
              Majo2812

Schade, das sich kein namenhafter deutscher Hersteller in dieses Segment wagt. Ich hab keine Lust mehr auf HH.
              Da wäre ich gern bereit den doppelten Preis für Qualität zu zahlen.

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Zitat von Majo2812 Beitrag anzeigen
                Schade, das sich kein namenhafter deutscher Hersteller in dieses Segment wagt. Ich hab keine Lust mehr auf HH.
                Was stört Dich denn qualitativ am mcpX V2?

Frank

Kommentar

• Majo2812
                  Majo2812

Horizont Hobby im Allgmeinen. 130x fliegt allein auseinander und wabbelt ebenso wie der Mcpx. Unglaublich teure Ersatzteile und ihre Verfügbarkeit.

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Du kannst auch zum Solo Pro 180 3D greifen. Nimmt sich nichts, nur dass der Support von Robbe absolute Spitze ist.

[edit]
                    Oder halt der kleinere Solo Pro 100 3D.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Xantrix
                      Xantrix

Horizont Hobby im Allgmeinen. 130x fliegt allein auseinander und wabbelt ebenso wie der Mcpx. Unglaublich teure Ersatzteile und ihre Verfügbarkeit.
                      Na über den 130x reden wir ja hier nicht und beim mcpX kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen und ich habe mehrere.

Frank

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Blade Rahmen mit Zubeh?r : mCP X, 7,64 , Modellbau-G?pel

Blade Kufengestell mit Akkuhalter : mCP X, 5,66 , Modellbau-G?p

Beeil dich, knapper Lagerbestand beim Rahmen!!!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Wozu brauchst denn einen deutschen Hersteller? Wird es bei Plastikzeug wohl nie geben.
                          Walkera tuts auch bestens, und bei den Ersatzteilen nämlich nicht zum doppelten Preis, sondern zum halben.
                          Bezugsquellen ohne Ende, Versandkosten minimal.

Kommentar

• coerni
                            Senior Member
                            • 21.04.2010
                            • 1385
                            • Karsten
                            • Vallstedt

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                            Na über den 130x reden wir ja hier nicht und beim mcpX kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen und ich habe mehrere.

Frank
                            Mit Originalteilen ? Oder getunten Kopf ?, Alu-Taumelscheibe ? neuen Motor ?
                            Mit Originalteilen ist der MCPX aus meiner Sicht nicht alzulange vernünftig zu betreiben.
                            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Majo2812
                              Majo2812

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Walkera tuts auch bestens
                              Das stimmt, Walkera-Teile sind wirklich immer günstig verfügbar und ich finde Qualitativ besser als HH. Leider betreiben die alles mit eigenen Sender.

Align hat mit dem 250er schon einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht, nun bitte aber noch eine Nummer kleiner - eben eine Alternative zu den kleinen Blade-Helis.

Meint ihr nicht ein Logo 150 würde am Markt ankommen? Bis 400Euro? Ich habe jedenfalls meinen MCPX BLS und 130x wieder verkauft.

Kommentar

Lädt...
                              X