Blade mcx2 GAU
Einklappen
X
-
AW: Blade mcx2 GAU
Stimmt, ich bin einfach davon ausgegangen, weil er beschrieben hat, daß der Heli rückwärts sauber fliegt, vorwärts hingegen nicht. Das kann niemals an der TS selbst liegen, oder? Außer Instabilität durch was-auch-immer (ist ja komplett neu aufgebaut worden) fällt mir dazu nix ein...Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
Gerne geschehen. Und das kostenlos *gg*aber trozdem danke für die lehrstunde
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
Gerne geschehen. Und das kostenlos *gg*
und überflüssig
also mir fällt zu dem problem auch nicht mehr ein als das die ts nicht sauber steht....
Kommentar
-
Rizinus
Hallo!
Aaalso. Das Board ist fest verschraubt. Der Heli ist getrimmt, ich benötige so 1-3 Klicks von der Zentrierung weg, damit er schwebt.
Kommentar
-
Und da verwindet sich auch nichts? Das ist bei meinem Modell alles schön stocksteif. Im Video sieht es so aus, als neige sich die Rotorachse gegen die Platine beim Rühren mit dem Stick...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Rizinus
Mir fehlt der Vergleich... Und ich bin am verzeifeln... Ich könnte die äußere Welle tauschen. Habe die Servogelenke ein wenig verstellt, da ich gelesen hatte, das man die rechte Stange kürzen und die linke verlängern sollte, aber das half auch nichts. ich kann auch din Video erstellen mit verschiedenen Handgriffen, falls ihr was bestimmtes sdhen wollt.
Kommentar
-
ich kan nes aus deinem ersten posting nicht ganz entnehmen, das jetzige problem hast du erst seit dem absturz wo er sich gedreht hat ? ich weiss vom msr das dort die anlenkknochen an den löchern 2 unterschiedliche grössen haben, hat man die beim msr damals verkehrt drauf gehabt war der heli völlig irre drauf und konnte auch nicht so richtig gradeaus fliegen. prüfe mal ob das bei dir evtl auch so ist ( bedingt durch das zerlegen und zusammen bauen) also jeweils diese plastik dinger auf dem servogestänge und an den plastikknochen die dann weiter nach oben gehen. die löcher sind minimal grösser auf einer seite und von dieser seite müssen die kugelköpfe rein.
das wäre jetzt erstmal meine letzte idee da ich das beim msr auch schon mal so hatte und änliches erlebt habe.
Kommentar
-
Rizinus
Hallo,
danke für den Tipp. Die Knochen gehen nur in einer Richtung drauf, bei der anderen Richtung habe ich Angst, die TS zu brechen.
Ich konnte gerade einen anderen mcx2 aus der Box heraus fliegen, dieser zeigt das gleiche Phänomen
Ob es an dem Sender liegt? Mixer sind aber definitiv INH und ich habe darauf geachtet, nicht schief zu drücken.
Kommentar
-
öhm .... *grübel* ab der Stelle kann ich nix mehr nachvollziehen. Die Servos haben sich definitiv richtig bewegt in Deinen Videos. Meiner war nicht out of the box, den hab ich aus Jux und Dollerei gebraucht bei eBay ersteigert (Original wär er mir zu teuer gewesen, ich war nur auf die blinkenden Lichter scharf, das ist sooo cool wenns dunkel ist...).Zitat von Rizinus Beitrag anzeigenIch konnte gerade einen anderen mcx2 aus der Box heraus fliegen, dieser zeigt das gleiche Phänomen
Ob es an dem Sender liegt? Mixer sind aber definitiv INH und ich habe darauf geachtet, nicht schief zu drücken.
Probier doch mal mit 'ner anderen Funke. Dann weißt Du sicher ob es die ist....Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
dann sind sie richtig drauf, jetzt bin ich wirklich ratlos und kann auch nur sagen > anderen sender testen. evtl ist der ja auch defekt ?Zitat von Rizinus Beitrag anzeigenHallo,
danke für den Tipp. Die Knochen gehen nur in einer Richtung drauf, bei der anderen Richtung habe ich Angst, die TS zu brechen.
Ich konnte gerade einen anderen mcx2 aus der Box heraus fliegen, dieser zeigt das gleiche Phänomen
Kommentar
-
Rizinus
Ich überlege mal, wie ich das mit dem Sender teste. Bei meinem mQx funktioniert er... Eventuell bestelle ich mal einen ncpx rtf, werde den Heli aber mal hum Händler mitnehmen :/
Kommentar
-
Ja, ist eine Möglichkeit. Eine andere wäre, absichtlich ein neues Modell anzulegen und neu zu programmieren. Es kann vorkommen, daß Modellspeicher nicht richtig funktionieren, obwohl sie beim Prüfen der Parameter richtig erscheinen (es werden eben nicht alle Parameter angezeigt). Ein Reset des Modellspeichers ist generell keine schlechte Idee. Im schlimmsten Fall ändert sich gar nichts. Dann weißt Du wenigstens, daß es daran nicht lag.Zitat von Rizinus Beitrag anzeigenIch überlege mal, wie ich das mit dem Sender teste. Bei meinem mQx funktioniert er... Eventuell bestelle ich mal einen ncpx rtf, werde den Heli aber mal hum Händler mitnehmen :/
Aber: Wenn er vorher richtig flog, und nach dem Neuaufbau nicht mehr, und Du hast nix an der Funke verstellt - KANN es nur die Mechanik sein. Einen leichten Schwenker nach links macht der mCX2 beim Nick geben (vor allem wenn man die langen Kugelköpfe der TS benutzt
), aber danach fliegt er geradeaus wie er soll. Bei mir zumindest.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar

Kommentar