Blade 450 - Welcher Lipo Warner?
Einklappen
X
-
Blade 450 - Welcher Lipo Warner?
Hi , sorry vielleicht bin ich mit meiner Frage auch falsch hier aber ich suche ein guten Lipo Warner, hat Jemand von euch jemand einen den ihr empfehlen könnt und wo schliesse ich diesen an (grösste Frage)und der Lipo Warner sollte auch an den Blade 450 passen. Ich habe hier bei Rc Heli leider noch nix gefunden. Sorry ich habe von der Lipo Warner Thematik überhaupt keine Ahnung. LG Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKSStichworte: -
-
AW: Blade 450 - Welcher Lipo Warner?
Hallo,Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenHi , sorry vielleicht bin ich mit meiner Frage auch falsch hier aber ich suche ein guten Lipo Warner, hat Jemand von euch jemand einen den ihr empfehlen könnt und wo schliesse ich diesen an (grösste Frage)und der Lipo Warner sollte auch an den Blade 450 passen. Ich habe hier bei Rc Heli leider noch nix gefunden. Sorry ich habe von der Lipo Warner Thematik überhaupt keine Ahnung. LG Ronny
Ich habe den Lipoblitzer von S. Lukas verbaut. Blitzer wird einfach über Bal. Anschluss des Lipos angeschlossen.
Viele Grüße StefanZuletzt geändert von DernetteMann1982; 01.11.2012, 22:59.
-
Tekknik
Ich hab den lipobuzzer, der ist schön laut und hört man sogar wenn der Heli weit weg ist. Ebenfalls über Balancer angeschlossen.
LOW VOLTAGE BUZZER 1-8S PLANET-HOBBYPLANET-HOBBY
Hier sieht man wie ich ihn verbaut habe.
ImageUploadedByTapatalk1351767686.083968.jpgZuletzt geändert von DernetteMann1982; 01.11.2012, 22:59.
Kommentar
-
Gehört eigentlich in die Akku-Sektion.
Ich habe einen einfachen Lipowarner von ebay. sollte mindestens für 3 Zellen ausgelegt sein. Besser wäre noch ein Lipowarner mit einem delay. Das bedeutet, dass wenn der Akku unter die eingestellte Spannung kommt (bei harten 3D Manövern) wartet er noch die eingestellte Zeit ab (delay) und warnt erst dann.
Den kannst du direkt an den Akku hängen, bzw. sinnvoller ist es ihn fest zu installieren. Eventuell brauchst dann noch ein Verlängerungskabel, das bekommst auch in der Bucht...Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 01.11.2012, 22:59.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 01.11.2012, 23:00.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
MTTEC Lipo-Wächter V4.1 mit Einzelzellenüberwachung mit Piezo und LED. Lässt sich gut konfigurieren ist aber mit knapp 20€ nicht der billigste. Den habe ich im Blade 450, der Piezo passt gut innen auf die Bodenplatte.
Im Rex habe ich den Lukas Blitzer für ca. 30€. Das sieht echt stylisch aus und funktioniert super, obwohl er keine Einzelzellenüberwachung macht. Habe damit lange Flugzeiten und Restkapa von 10-15% bei einer Leerlaufspannung von ca. 3,7V pro Zelle.
Hab mir erst Sorgen gemacht, dass ich >1900mAh nachladen konnte. DIe Akkus fühlen sich aber nach wie vor sehr wohl. Das sind auch "nur" die günstigen SLS Eco 2200er.
Gruß, Holger
Kommentar
-
Ich danke Euch und werde mir jetzt das beste heraus suchen und mich auf die Suche begeben nach nen Verlängerungskabel.
Danke an den Admin, dass er meine Frage zu Thread gemacht hat.

360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Was magst denn ausgeben? Von 3 Euro 20 bei kostenlosem Versand bis 150 Euro kannst alles haben. Der um 3,20 ist sogar viiiiiel lauter wie die teureren.
Wichtig ist, dass die Warnschwelle einstellbar ist, das kann bei den ganz billigen nicht jeder.
Kommentar
-
Wichtig wäre für mich, dass bei dem Warner die Minimalyspannung von3,7Volt einstellbar ist, ordentlich Laut ist und vielleicht eine Blink LED dabei ist uuuuuund ein Verlängerungskabel für das Balancekabel dabei ist für die eflite Akkus Lipo , denn das ist das nun grössere Problem.
Ich habe gestern schon 1,5 Std danach gesucht aber immer noch nix gefunden.Hauptsache zuverlässig und gut verbaubar also keine extrem grosse Leiterblatte. Ich denke so um die 30 Euro würde ich dafür schon ausgeben und preiswerter ist auch gut360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Wozu brauchst du das?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenein Verlängerungskabel für das Balancekabel dabei ist für die eflite Akkus Lipo , denn das ist das nun grössere Problem.
Nimm den aus dem Link von freakystylez oder einen baugleichen und gut ists...GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Lucky Luke
hol dir nen Blitzer von Lukas und löt den direkt ans Reglerkabel.
Kommentar
-
Ich bedanke mich für alle Tipps und dieser Thread darf wieder geschlossen werden.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
dollebolle
Den habe ich mir auch gerade bestellt, wie hast den den am Gehäuse fest gemacht? Mit doppelseitigem Klebeband?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenIch hab den lipobuzzer, der ist schön laut und hört man sogar wenn der Heli weit weg ist. Ebenfalls über Balancer angeschlossen.
LOW VOLTAGE BUZZER 1-8S PLANET-HOBBYPLANET-HOBBY
Hier sieht man wie ich ihn verbaut habe.
[ATTACH]148276[/ATTACH]
Kommentar
-
Den selben habe ich auch bestellt aber bei ebay 4 Taler preiswerter und ein Balancerverlängerungskabel für Balancerk.
Ich habe ihn wie hier gezeigt seitlich am Heli befestigt mit beidseitigen klebenen Klettband und gegenüber ein 5g Alugewicht geklebt.
LG Ronny
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Wozu das denn? Voodoo?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenund gegenüber ein 5g Alugewicht geklebt
Kommentar

Kommentar