Der MSR ist zurück...
Einklappen
X
-
Makage
AW: Der MSR ist zurück...
Zitat von petrus Beitrag anzeigen...und was bitte ist BO?
Einer der ältesten in Deutschland eingesetzten Heli.
Grüße
MarioZuletzt geändert von Gast; 28.10.2012, 10:36.
Kommentar
-
petrus
oh, das ist ja fast peinlich - aber wieder was dazu gelernt.
campi3, meinst du mit hh hamburg (würde irgendwie keinen sinn machen) oder horizon hobby? wobei mir zweiteres schwer fällt zu glauben.
Kommentar
-
ich meine horizon hobby, glaub was du willst ich weis ja das es so istZitat von petrus Beitrag anzeigenoh, das ist ja fast peinlich - aber wieder was dazu gelernt.
campi3, meinst du mit hh hamburg (würde irgendwie keinen sinn machen) oder horizon hobby? wobei mir zweiteres schwer fällt zu glauben.
Kommentar
-
kasperle
Ist ja mal toll das der gute alte MSR wieder kommt!!
Ich habe meinen alten immer noch. War damal mein erster Heli.
Mit dem fliege ich auch heute noch ganz gerne zum chillen.
Hab ich das richtig verstanden das er nur wieder neu aufgelegt wird?
Oder ist das ne neue Version?
In den Shops sieht er ja genau gleich aus wie das alte Modell??
Kommentar
-
kasperle
War eben bei HH auf der Seite.
So wie es scheint, ist der MSR lediglich wieder neu Aufgelegt.
Lediglich der 4 Port Lader ist nicht mehr im Set enthalten, sondern als Zubehör erhältlich, dafür ein einfacher Standard Lader beigelegt.
Was den neuen BO Heli betrift ist dieser nur ein 3 Kanal Heli.
Ich gehe stark davon aus, das die Rollfunktion nicht vorhanden ist.
Aber die Haube ist interessant, die werde ich mir mal auf den MSR bauen, wenn Sie
als E Teil erhältlich ist.
Kommentar
-
kasperle
Ich sehe schon... eine Idee die zu wachsen beginnt und womit wir wieder nicht beim Thema Modellkauf sondern Modelbau sind.
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Ob ein 3 Kanal Heli mit einer 5 oder 5 Kanal Funke ebenfalls fliegt würde mich auch brennend interessieren. Wer weiss... vielleicht kauf ich auch gleich den ganzen Heli um damit bisschen in der Wohnung entspannt rum zu heizen....
Was auch cool is, das bald wieder der ellenlange MSR Fred zum Leben erweckt wird.
Kommentar
-
Hoffe ich versteh dich nicht falsch, aber klar, wieso nicht?Zitat von kasperle Beitrag anzeigenOb ein 3 Kanal Heli mit einer 5 oder 5 Kanal Funke ebenfalls fliegt würde mich auch brennend interessieren.
den msr kann ich ja auch mit der Dx6iX oder einen DX8 binden und fliegen
mfg Felix
BTW: Bei mir war es auch mein erster "richtiger" Heli, davor hatte ich einige Koaxe, die mich rein garnicht weiter gebracht haben ... habe da sehr viel Geld verschwendet -.-
Dann iwann einen msr gekauft .. 3/4 bis 1 Jahr damit und am Sim geübt .. dann 450X gekauft und: kein Problem .. ging leichter als gedacht!
Hat mir sehr viel beigebracht der kleine und fliegt finde ich besser als der msrx
Find ich schön, dass er wieder da ist.Zuletzt geändert von FelicitasX; 29.10.2012, 19:47.Gru� Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenund fliegt finde ich besser als der msrx
.
weil du mit dem msrx nicht zurecht kommst ? also ich hatte auch einen msr und das war nach dem koax mein absoluter liebling, aber als ich dann den msrx hatte habe ich mehr und mehr "verlernt" mit den eigenheiten des msr klar zukommen. ich habe dann auch immer wieder den msr genommen wenn der x nen motorschaden hatte, aber so richtig gut und sauber wie vor dem x konnte ich diesen einfach nicht mehr fliegen.
und so ist mein msrx heute mein absoluter liebling fürs wohnzimmer
Kommentar
-

Ja zugegeben, ich hatte auch erst mal dumm geguckt, als ich nach 4 Monaten nur CP den msr mal wieder geflogen bin ... musste mich erst mal wieder an das "dauerknüppeldrücken" und die Flugeigenschaften gewöhnen ^^
Aber iwie mag ich diese Eigenschaften
Der msrx fliegt sich halt fbl mäßig
L.G.GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
na da bin ich jetzt aber beruhigt
wenn dir der msr aber so spass macht, dann auch weiterhin viel spass mit diesem. für einen anfänger wohl immer noch erste wahl, allein wie lange die motoren in dem teil halten ist der wahnsinn. ich habe meinen msr ja mitlerweile inkl dx5 und zubehör verkauft und dafür den 130x angeschaft, und sonst heize ich mit dem msrx durchs wohnzimmer. mein kleiner sohn ( fast 3 jahre ) zieht schon immer den kopf ein weil er angst hat er könnte ihn mal abbekommen 
er hat übrigends auch schon die ersten geh versuche mit meinem mcx gemacht, ich befürchte der kleine wird mal teuer enden
Kommentar
-
Naja ich denke da gibt es schlimmere Sachen, wo er sein / dein Geld investieren kann
Halt dich ran, damit er sich ordendlich was bei dir abschauen kann ... die kleinen lernen schnell ^^
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
oky
Eher nicht...finde den auch ganz nett aber das wäre stark übertrieben.Zitat von gasgas280 Beitrag anzeigenGut dass es den wieder gibt. Ist sicher neben dem mCPX der beste Heil von Blade
Kommentar
-
kasperle
War vorgestern auf der Messe und konnte den alten neuen MSR und die Bo mal aus der Hand betrachten.
Also der MSR hat wohl ausser dem neuen 150 er Lipo nichts neues, aber das ist auch gut so!
Die Bo macht wenn auch nur 3 Kanal rein optisch einen sehr schicken Eindruck.
Irgendwie wirkt sie größer als der MSR & Co, was sicherlich nur am Rumpf liegen mag.Wenn ich die wie meine anderen Helis auf der DX6 steuern kann, wird die wenn, auch irgendwo ein reines Anfängerfluggerät zum Spass in der Wohnung haben, meinen Hangar erweitern.
Steuerungs technisch sind die meisten billig 3 Kanal Helis verwirrend, da die Flugrichtung nicht links, sondern rechts bei Nick sitzt.
Kommentar

Kommentar