Ich bin hiermit am Ende.
Schreibe mein umfangreiches Resümee besser in einem eigenen Thema, da es sicher auch Leute gibt, die es nicht interessiert und keine Lust haben, sich einen halben Roman reinzuziehen...
Ich kenne den Blade nun zwar in- und auswendig, bin jedoch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, den Heli in einen flugfähigen Zustand ohne Vibrationen zu versetzen.
Nun zur History:
- fliegt TOP- aus der Box, einzig Haubengummi-Mod
- diverse Abstürze, keinen Schaden genommen, fliegt noch immer Top
- nach einigen Flügen wurde das Heck etwas instabil, da Heckrohr Haarrisse aufweißt, getauscht
- fliegt nicht viel besser, Analyse: Kegelrad am Heck dreht durch, gewechselt
- fliegt nicht viel besser, festgestellt: Kegelrad eiert. Neue bestellt - eieren alle, das Beste herausgesucht
- Tuninglager für Heckgehäuse verbaut, fliegt schlecht, wieder zurückgebaut,
- neue HH-Heckrotorwelle, keine Besserung, Vibs
- neue Heckrotorblätter, keine Besserung
- Tesa-Mod, kein Unterschied, Vibs
- MH-Heckrotowelle mit Alu-Blatthalter, keine Besserung, Vibs, Rückbau
- MH-Heckrotorgehäuse, Schiebehülse, Finne, Heckabstützung - Ergebnis: geht garnicht, Vibs
- original HH-Welle mit MH-Blatthalter, keine Besserung
- neue Heckantriebswelle bestellt, total krumm, 2. bestellt, gerade aber keine Besserung, Vibs
- 2. neues Heckrohr verbaut, keine Besserung
- neues, vorderes Metallkegelrad verbaut, Vibs, keine Besserung
- Neues Chassis, alle Lager gegen Tuning-Lager ersetzt, keine Besserung
- neues HZR, unverändert
- MH-Carbon-HRW verbaut, hat zu viel Spiel, gegen Titanwelle getauscht (passt super) leider keine Besserung
- MH-Heckrotorwelle mit "gewichteten Blatthaltern"

So nun bin ich am Ende. Der Motor, im ausgebautem Zustand, scheint sauber zu laufen. Ich habe keine Idee mehr. Hatte zwischenzeitlich auch mal wieder komplett auf HH-Teile zurückgebaut. Das half allerdings auch nicht.
anbei noch zwei Videos vom derzeitigem Stand. Das Vorwärtsrutschen kommt nur durch die starken Vibrationen. Achtet mal auf das Rütteln beim Anlaufen im zweitem Video. Hatte ich heute das erste Mal. Na, mich wundert gar nichts mehr...
Danke für Euer Interesse.
Gruß Mischa
[YOUTUBE]4q4W8p3tJlc[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]BA9S82037uQ[/YOUTUBE]

Kommentar