Hallo,
...und die nächste blöde Frage:
Ich habe bei meiner DX6i alle Werte so eingestellt wie es in der MCPX Anleitung empfohlen ist. Ist es normal, dass bei dieser Einstellung der Pitch unterhalb der Knüppelmitte negativ ist? ...und wenn ja warum? (Normal Mode) Mir scheint die Kombination aus Gaskurve und Pitchkurve nicht ganz sinnvoll.
Okay, dann werde ich weitere Fragen zum Tema hier stellen da der Threatname wohl am unkonkretesten ist. Meine Frage ist, warum im Normalmode überhaupt ein Negativpitch nötig vorhanden ist. Ist es denn nicht so, dass es nicht gut ist wenn der Heli bei laufendem Motor am Boden in "in diesen gedrückt wird"?
Man stellt den Knüppel kurz unterhalb der Mitte z.b. beim Start, dann wird da nichts gedrückt.
Du brauchst schon negativ Pitch, sonst bekommst du den Heli bei Wind nicht mehr auf den Boden.
Ah, das ist ne plausible Antwort. Im übrigen - Danke Peter!
Zwei kleine Fragen hätt ich momentan noch:
1) Die Menüpunkte mix 1 und mix 2 betreffen nur Flächenmodelle?
2) Was ist der Unterschied zwischen dual rate und travel adj?
Ich dachte, dass man mit dual rate den Servoweg bestimmt. Jetzt las ich aber bei Travel adj genau dies...
Ah, das ist ne plausible Antwort. Im übrigen - Danke Peter!
Zwei kleine Fragen hätt ich momentan noch:
1) Die Menüpunkte mix 1 und mix 2 betreffen nur Flächenmodelle?
2) Was ist der Unterschied zwischen dual rate und travel adj?
Ich dachte, dass man mit dual rate den Servoweg bestimmt. Jetzt las ich aber bei Travel adj genau dies...
Hi Peter
zu 1) Ja wird wohl für Fläche sein, habe ich beim Heli noch nie benutzt, weder beim Paddel noch beim FBL.
zu 2) mit dual rate kannst du über die Servos die Drehrate begrenzen, mit Travel adj
verstellst du die Servo Mitte.
...und bevor die letzte Frage beantwortet ist die nächste:
ich musste um null-pitch bei knüppelmitte zu haben im subtrim +30 einstellen. Gibt es Gründe die dagegen sprechen es so zu machen und wenn ja Servogestänge rausdrehen oder wie gehe ich am besten vor?
...und bevor die letzte Frage beantwortet ist die nächste:
ich musste um null-pitch bei knüppelmitte zu haben im subtrim +30 einstellen. Gibt es Gründe die dagegen sprechen es so zu machen und wenn ja Servogestänge rausdrehen oder wie gehe ich am besten vor?
Du stellst den Pitch nicht im subtrimm ein, sondern die servohörner (z.B. beim 450er Rex) waagerecht wenn die Verzahnung der hebel zum servo dies nicht zulassen. Wenn du alle 3 Servohebel (an der TS) waagerecht hast brauchst du im subtrimm nix mehr machen. Dann setzt du die TS drauf und richtest diese gerade (und ab da alles mechanisch bis zum 0-Pitch...
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Waagerecht ist die Taumelscheibe - nur scheinbar zu weit unten. Das bedeutet ich muss das Gestänge bei allen drei Servos gleichmässig rausdrehen? Gibt es denn irgendeinen Nachteil wenn ich mit +30 im Subtrimm fliege?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar