Msr x mit DX4e kein AVCS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petrus
    petrus

Msr x mit DX4e kein AVCS

Hallo rc heli Leute,
    ich habe vor einigen Wochen einen MSR X als RTF Version erstanden (nach einem 4 Kanal Silverlit Spielzeug und dem Fehlversuch eines T-Rex 100). Nachdem ich relativ schnell Fortschritte verbucht habe und irgendwann auch Rundflüge incl. Linkskurven leicht von der Hand gingen an guten Taen ) kam schnell der Wunsch nach ein cp Heli auf. Da mein Händler vor Ort kein Walkera führt und ich bei Schrottung von Teilen ein Ladengeschäft in der Nähe haben möchte geisterte mir eine Woche lang nichts anderes mehr im Kopf herum als ein MCP X.
    Irgendwann traf ich die kühne Entscheidung des Kaufs (RTF). (das war vorgestern) Soweit so gut. Bis jetzt hatte ich leider nur Zeit für 4 Akkuladungen aber nun auch die Gewissheit eine neue Herausfordeung zu haben (Heckschweben im Zimmer geht schon)

Nun zu meinem Problem:
    Da ich natürlich, nur weil der MCP X da ist, den MSR X nicht in der Ecke verschimmeln lassen will, habe ich ihn mit der DX4e (Lieferumfang RTF Version MCP X) gebunden. ...auf den ersten Blick alles ok, doch nach dem ersten abheben fühlte der MSR X an wie ein völlig anderer Heli. Nachdem ich mir die Sache genauer anguckte merkte ich, dass sich die Taumelscheibe bei Nullstellung des Sticks auch wieder zurückstellt (nicht-avcs mode). Der MSR X verhält sich mit der DX4e also so wie mit der RTF Funke wenn man die Gier drei Punkte aus der Mitte stellt. (AVCS off) Horror!
    Kann ich an der DX4 Funke AVCS irgendwie aktivieren (die Problematik besteht bei MCP X mit DX4e zum Glück nicht).

Freue mich über Antworten auf meine erste Frage und hoffe sie an die richtige Stelle gesetzt zu haben.

Ach ja - damit ihr n bisschen was über mich wisst:

Ich heisse Peter, komme aus Hamburg, besitze seit drei Wochen einen Heli (jetzt 2 ) besitze bis jetzt also nur gefährliches Halbwissen...
  • petrus
    petrus

AW: Msr x mit DX4e kein AVCS

weiss keiner wie es geht oder funktioniert es einfach nicht oder bin ich zu ungeduldig?

Kommentar

• Stefan16
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 1079
      • Stefan
      • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Verwendest du für beide Helis die gleiche Funke, also 1 für beide?
      Bin jetzt etwas verwirrt
      Liebe Grü�e Stefan :)
      2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• petrus
        petrus

Bis jetzt habe ich die kleine Spielzeugfunke, die im RTF Set des MSR X beiliegend war aber wollte jetzt eigentlich die DX4e nutzen. Diese funktioniert halt nicht im AVCS Modus. Bzw. habe ich noch nicht rausgefunden wie es geht wenn es geht.

Kommentar

• petrus
          petrus

das problem hat sich erledigt. ich habe den schrotthaufen von mcp x, der mir angedreht wurde zurückgebracht und mir die bnf version mitgenommen, da ich nen händler bei mir um die ecke gefunden habe der die dx6i für 89 € vertickt. diese wird morgen abgeholt und dann nerve ich euch mit einsellungen dieser

Kommentar

• schubsi
            Member
            • 06.01.2011
            • 822
            • Martin
            • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von petrus Beitrag anzeigen
            das problem hat sich erledigt.
            Beim Umstieg von der Spielzeugfunke auf die DX6i hatte ich festgestellt, dass eine von beiden irgendwie "neben der Spur" lag (ungleiche Null-Lage des Funksignals), sodass ich den damaligen mSR neu "einfliegen" musste (Anpassung der Servostangen).

Wenn dies bei der DX4 genauso sein sollte, könnte man bei Ihr eine Trimmung finden, die der Nulllage des Helis entspricht, das dürfte aber unter Umständen etwas fummelig und langwierig werden, für ausgeschlossen halte ich es aber nicht...

Die Entscheidung, eine DX6i zu nehmen, ist aber auf alle Fälle auch richtig!
            -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
            mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• petrus
              petrus

Ja allerdings. Seitdem macht die Sache wesentlich mehr Spass - mit msr x wie auch mit dem mcpx. ...und seit gestern auch mit nem mqx, welcher auch echt ne Anschaffung wert war Komme gerade von draussen herein - grossartig!

Kommentar

Lädt...
              X