ich habe vor einigen Wochen einen MSR X als RTF Version erstanden (nach einem 4 Kanal Silverlit Spielzeug und dem Fehlversuch eines T-Rex 100). Nachdem ich relativ schnell Fortschritte verbucht habe und irgendwann auch Rundflüge incl. Linkskurven leicht von der Hand gingen an guten Taen
) kam schnell der Wunsch nach ein cp Heli auf. Da mein Händler vor Ort kein Walkera führt und ich bei Schrottung von Teilen ein Ladengeschäft in der Nähe haben möchte geisterte mir eine Woche lang nichts anderes mehr im Kopf herum als ein MCP X. Irgendwann traf ich die kühne Entscheidung des Kaufs (RTF). (das war vorgestern) Soweit so gut. Bis jetzt hatte ich leider nur Zeit für 4 Akkuladungen aber nun auch die Gewissheit eine neue Herausfordeung zu haben
(Heckschweben im Zimmer geht schon)Nun zu meinem Problem:
Da ich natürlich, nur weil der MCP X da ist, den MSR X nicht in der Ecke verschimmeln lassen will, habe ich ihn mit der DX4e (Lieferumfang RTF Version MCP X) gebunden. ...auf den ersten Blick alles ok, doch nach dem ersten abheben fühlte der MSR X an wie ein völlig anderer Heli. Nachdem ich mir die Sache genauer anguckte merkte ich, dass sich die Taumelscheibe bei Nullstellung des Sticks auch wieder zurückstellt (nicht-avcs mode). Der MSR X verhält sich mit der DX4e also so wie mit der RTF Funke wenn man die Gier drei Punkte aus der Mitte stellt. (AVCS off) Horror!
Kann ich an der DX4 Funke AVCS irgendwie aktivieren (die Problematik besteht bei MCP X mit DX4e zum Glück nicht).
Freue mich über Antworten auf meine erste Frage und hoffe sie an die richtige Stelle gesetzt zu haben.
Ach ja - damit ihr n bisschen was über mich wisst:
Ich heisse Peter, komme aus Hamburg, besitze seit drei Wochen einen Heli (jetzt 2
) besitze bis jetzt also nur gefährliches Halbwissen...

Kommentar