Hallo
Ich habe den Nano CPX auf die DX6i gebindet. Irgendwie ist nun Gas und Pitch vertauscht. Der Motor startet nicht. Pitch kann ich verändern. Wenn ich z.B. Throttle Cut drücke geht das Pitch ganz auf negativ. Mit dem mCPX funktioniert alles wunderbar. Hat mir jemand einen Tipp?
Hallo
Ich habe den Nano CPX auf die DX6i gebindet. Irgendwie ist nun Gas und Pitch vertauscht. Der Motor startet nicht. Pitch kann ich verändern. Wenn ich z.B. Throttle Cut drücke geht das Pitch ganz auf negativ. Mit dem mCPX funktioniert alles wunderbar. Hat mir jemand einen Tipp?
Vielen Dank.
Gruss Marco
Schon mal das Handbuch gelesen? Pitch muss m.W.n. reversiert werden.
Hab ich so gemacht. Es ist ja nicht ein Problem wegen Reverse, sondern dass die beiden Kanäle vertauscht sind. In der DX6 sehe ich im Monitor, wie sich Throttle und AUX verändern. Drücke ich Throttle Cut, geht Throttle auf 0. Ist ja eigentlich ok. Nur der Heli geht so auf voll negativ Pitch.
Na, wenn der Heli "auf voll negativ Pitch" geht würde ich eventuell auch mal nen Blick auf die Pitchkurve riskieren - im Hold-Modus z.B. macht ne lineare Gerade ab 0 wenig Sinn !
Gas- und Pitch-Kurven sind wie im Handbuch beschrieben.
Bei Throttle Cut darf er ja auf Pitch überhaupt nichts machen. Er bekommt aber wohl auf dem falschen Kanal den vollen negativen Ausschlag. Ich müsste irgendwie Kanal 6 und 1 tauschen können...
Neu binden versucht? Hilft manchmal! Und wenn ich neugierig fragen darf: was bezweckst Du mit THROTTLE CUT, ist doch primär für Verbrenner gedacht (man möge mich korrigieren wenn ich mich irre)?
hab ich schon oft versucht. Ich habe auch auf das Modell vom MCPX gebindet, dort ist das selbe Verhalten.
Mit Throttle Cut will ich bei einem Absturz sofort den Motor ausschalten.
Mit Throttle Cut will ich bei einem Absturz sofort den Motor ausschalten.
Dafür ist doch THROTTLE HOLD da! CUT unterbricht (so weit ich weiss) die Zündung beim Verbrenner, bringt nicht viel beim E-Heli! Sollte der CUT-Knopf bei der DX6i frei programmierbar sein ziehe ich meine Aussage zurück !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar