Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k1ck
    k1ck

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Danke für die Infos!! Ich werd's mir überlegen

lg

Kommentar

• Kevin386
      Kevin386

Kann es sein das der nano ein kleines bisschen schwach auf der Brust ist? Vielleicht geht auch bald mein Motor kaputt. Ich bin jetzt seit ein paar Tagen am üben und bin heute mal auf dem Kopf geflogen. Hat auch ohne Crash geklappt aber als ich negativ Pitch gegeben habe um wieder anders rum zu fliegen hat der stark an höhe verloren.

Bekommt man einen stärkeren Motor für den Nano.

Und ich weiß, ich sollte erstmal basics lernen aber rumheizen macht zu sehr spaß^^

Kommentar

• Flip
        Senior Member
        • 19.11.2011
        • 1292
        • Arne
        • bei Kassel

Zitat von Kevin386 Beitrag anzeigen
        Bekommt man einen stärkeren Motor für den Nano.
        [Nano CPX] Brushless-Umbau beim Nano cpx - RC-Heli Community

Gruß
        Arne
        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Kevin386
          Kevin386

Wie habt ihr das eigentlich mit dem Heckrohr aus Carbon gemacht? Das originale Heckrohr ist doch jeweils an beiden enden etwas abgeflacht. Dann bekomme ich das ja garnicht da rein.

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von Kevin386 Beitrag anzeigen
            Wie habt ihr das eigentlich mit dem Heckrohr aus Carbon gemacht? Das originale Heckrohr ist doch jeweils an beiden enden etwas abgeflacht. Dann bekomme ich das ja garnicht da rein.

abfeilen oder vorsichtig mit nem cutter rausschneiden

Kommentar

• Kevin386
              Kevin386

Ohje. Dann nehm ich mir besser zwei mit. Das muss ja auch genau ausgerichtet sein damit der Heckmotor so steht wie er soll.

Kommentar

• ETS
                ETS

Hallo,

heute habe ich in der Abenddämmerung 1 Looping sowie 3 mißglückte Rollversuche unternommen, nach der 3. Notlandung im Gras gab´s merkwürdige Geräusche. Ich habe zu Hause den Heli komplett auseinandergenommen. Die Hauptrotorwelle ist im unteren Drittel minimal unrund, evt. minimale Strukturveränderungen. Risse kann ich nicht erkennen. Auch Taumelscheibe, Anlenkungen etc. scheinen in Ordnung. Das Ritzelspiel ist an jeder Stelle nie zu groß oder zu klein. Aufnahme habe ich ohne Hauptrotorblätter gemacht. Was kann das knattern verursachen? Vorsorglich mal die Hauptrotorwelle tauschen? Lagerschaden? Bei herausgenommener Hauptrotorwelle klingt der BL-Motor 13500KV im Betrieb völlig normal. Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Kommentare

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

Hallo Ronny,

da sind vermutlich ein paar Zähnchen auf dem Hauptzahnrad "deformiert"; hört sich bei allen Blades änhlich an.

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• ETS
                    ETS

Hallo,
                    Ich bestelle heute 2 Hauptzahnräder, konnte das Problem heute nach einem RCMovie-Kommentar weiter eingrenzen. Ich habe das komplette Kopfstück incl. Taumelscheibe abgenommen. Das Knatter-Geräusch bleibt unverändert. Dies würde das Hauptzahnrad als Ursache eher bestätigen. Bin schon gespannt

Kommentar

• k1ck
                      k1ck

Heute habe ich meine 205er Mylipos bekommen. Sofort mal einen Indoortest gemacht (kein 3D, nur Schweben, kleiner Rundflug).

Nach 7 Minuten bin ich dann gelandet und der Akku hatte noch eine Restspannung von 3.77 Volt.

lg

Kommentar

• ETS
                        ETS

Hallo,
                        Zitat von k1ck Beitrag anzeigen
                        ...Restspannung von 3.77 Volt.lg
                        ohne Last?! Dann wäre er schon ziemlich platt, weniger ist da mehr - der Akku wird´s dir danken

Kommentar

• k1ck
                          k1ck

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
                          ohne Last?! Dann wäre er schon ziemlich platt, weniger ist da mehr - der Akku wird´s dir danken
                          Habe jetzt den Akku geladen, passten genau 160 mAh rein, d.h. Restkapazität war 45 mAh. Bin also im guten Bereich gelandet und kann mir den Timer jetzt sicherheitshalber auf 6.30 setzen für Indoorhover

lg

Kommentar

• Ulrich43
                            Member
                            • 25.06.2011
                            • 178
                            • Ulrich
                            • (Remscheid) > Solingen

Zitat von k1ck Beitrag anzeigen
                            ... passten genau 160 mAh rein, d.h. Restkapazität war 45 mAh.
                            Moin Ben & @ALL,

ich hätte 175 mAh vermutet, da meiner ziemlich genau 25 mAh/ Minute verbraucht.
                            Da hätteste also noch gut eine Minute weiter fliegen können

Ich fliege/schwebe sehr oft bis zum LVC und habe dadurch noch kein Massensterben meiner Akkus gehabt.

Aber ich habe meine 175er Mylipos auf andere Weise geschädigt, indem ich sie voll aufgeladen mehrere Wochen habe liegen lassen....

In einem sehr netten Gespräch gestern mit Boris (Mylipo) habe ich den Eindruck gewonnen, daß seine äußerst leistungsfähigen Akkus auf diese Art Fehlbehandlung besonders nachtragend reagieren. Jetzt lade ich diese nur noch bis 3,8V, wenn ich sie nicht sofort wieder benutze und lagere sie nach seinem Rat im Kühlschrank.

LG, Ulrich
                            Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)

Kommentar

• k1ck
                              k1ck

Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigen
                              Jetzt lade ich diese nur noch bis 3,8V, wenn ich sie nicht sofort wieder benutze und lagere sie nach seinem Rat im Kühlschrank
                              Genau, sollte am besten sein. Habe meine anderen Akkus auch mit der Storage Funktion meines Ladegeräts auf ungefähr diese Spannung gebracht Mit dem Kühlschrank muss ich mir noch überlegen, hehe.

Edit: Ich denke 2-3 Tage kann man sie aber wohl voll liegen lassen, oder?

lg
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2013, 13:26.

Kommentar

• Boris M-K
                                mylipo.de
                                Onlineshop
                                • 22.02.2011
                                • 462
                                • Boris
                                • Grasberg/Bremen

Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigen
                                Ich fliege/schwebe sehr oft bis zum LVC

Das ist auch nicht zu empfehlen. Viiiiieeeeel besser ist es mit Timer. LVC ist als Notreserve gedacht, um den Akku nicht sofort zu killen. Aber auch LVC´s arbeiten nicht immer genau.

Kommentar

Lädt...
                                X