(Sorry, bin eher neu hier und kenne nicht viele Mitglieder...)
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Boris MK oder mylipo.deZitat von ruvy Beitrag anzeigenMach ich gerne .. aber wer ist Boris?
(Sorry, bin eher neu hier und kenne nicht viele Mitglieder...)
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
ah, der Boris :-)Zitat von Krissi Beitrag anzeigenBoris MK oder mylipo.de
Christian
Na, in meine Fall ist es schon ok, war nur ein Akku und der passt jetzt wieder Dank Mr. Superkleber.
Kostet das Porto von AT nach DE und wieder zurück mehr wie der Akku ....
Das Problem selbst war/ist eh schon bekannt bei ihm.
Rudi
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Smacks Beitrag anzeigenIch hatte mal eine schicke Canopy bei banggood in China bestellt. Die war von irgendeinem anderen 100er Heli, passt aber angeblich mit anderen Löchern auch auf den Blade. Leider ist diese Haube aber nie eingetrudelt...
bei mir das selbe.
Hab letzte Woche eine Email von Banggood bekommen, dass die Sendung vom Zoll zurück geschickt worden war und ob ich das Geld zurück haben will.
Kurz darauf kam aber die Nachricht, dass die Canopies jetzt nochmal verschickt worden sind (Bestellung über 2 Monate her).
Ich hab schon so ein V911 Canopy (in anderer Farbe) von einer anderen Quelle hier.
Ich find diese Canopies sch...
Abgesehen von den Löchern, die man neu machen muss.
Das Canopy passt nicht richtig, man muss es schon ordentlich beschneiden. Und dann sitzt es immer noch zu weit vorne.
Die Fotos mit dem Canopy, die alle von vorne oder schräg von vorne aufgenommen worden sind (V911 am Nano CP x) sehen alle halbwegs ok aus.
Aber von der Seite sieht das echt häßlich aus.
Man bekommt auch 300er Akkus nicht mehr "in das Canopy", sondern muss sie unter das Canopy schieben, was dazu führt, dass man das Landegestell mit dem Akku relativ oft "verliert" (Canopy hält irgendwie zusätzlich).
Häßlich.
Stock Akkus bekommt man noch unter das v911 Canopy, allerdings muss man das Canopy dann "schräg nach unten" montieren.
Ich finde dieses Canopy keine wirklich gute Alternative.
Mir ist schleierhaft, warum das überall so gelobt wird.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Smacks
Dann kann ich ja fast froh sein, dass ich die Canopy nie bekommen habe
Kommentar
-
Ich finde er sieht auch von der Seite mit der V911 Haube gut aus. Haube ist beschnitten und mit neuen Löchern versehen. Dann hängt sie auch nicht zu weit nach vorne.
Kommentar
-
Nette Page!Zitat von digitalonkel Beitrag anzeigenSchaut auch mal auf meine Homepage:
Aber der Nano ist noch nicht in der Sammlung ;-)
Kommentar
-
Das Foto ist nicht von der Seite sondern schräg nach obenZitat von digitalonkel Beitrag anzeigenIch finde er sieht auch von der Seite mit der V911 Haube gut aus. Haube ist beschnitten und mit neuen Löchern versehen. Dann hängt sie auch nicht zu weit nach vorne.

Ich hab eines blau lackiert und habs hier - und mag es einfach nicht.
Abgesehen davon: Du hast auch ein anderes LG.
Am dämlichsten finde ich, dass die Akkus (300er) nicht unters Canopy passen.
Aussehen ist Geschmackssache.
Ich mach eventuell am Abend ein Foto und zeig Euch "wie schiach"
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Kristian
Hallo ,Zitat von tritone Beitrag anzeigenVon dem her ist er aus pädagogischer Sicht schon sehr gut zum Einsteigen geeignet... wenn Du gar nicht mit ihm klar kommst, wäre ein mQX noch eine etwas "ruhigere" Einstiegsvariante und ein Simulator ist generell IMMER! zu empfehlen.
ich komme schon klar mit dem Teil.
Habe 2005 einen der ersten Jocker von Minikopter geflogen der ist mir dann nach etwa 15 Flügen in der Luft ausgegangen.
Zum Glück konnte ich ihn Autorotieren so das nichts drann war.
Danach sah ich nur noch Geldscheine wo ich ihn geflogen bin und kam nicht mehr Vorwärts.
Wenn da mal eben fast 3000 DM in der Luft sind ist das schon eine Hemmung.
Also wie gesagt Fliegen kann ich recht gut Rollen Loopings etwas Rückenflug. Kein 3D.
Mir macht es einfach nur Spass Heli zu Fliegen. Und dann sah ich den kleinen Nano und bin mal wieder eingestiegen.
Den 130X habe ich auch noch.
Und einen Simulator habe ich auch den Reflex .
Finde ihn eigentlich für Helipiloten am Besten.
Bis denn.
Kristian
Kommentar
-
Hallo Marco...
Darf ich an dieser Stelle hervorheben, dass dieser Thread ausdrücklich nicht meiner, sondern unser Thread ist?Zitat von marix Beitrag anzeigenhier ein Design-Vorschlag für Deinen Thread:
Die Auflistung von cwh finde ich toll, aber ich komme ja nicht mehr an den ersten Post ran, geschweige denn ist es möglich, ganz am Anfang des Thread noch weitere Postings einzufügen. Da müsste ich wohl erweiterte Schreibrechte "beantragen" (muss ich aber nicht wirklich
)
Ein redaktionell geführter Thread ist zwar was schönes, macht aber auch Arbeit. Ich denke, das "Hundeschlitten-Prinzip" (Huskies laufen am besten, wenn man sie laufen lässt) gefällt mir dann doch besser
@all
BTW: Es liegt mir noch am Herzen zu verkünden, dass Ligalichtler und ich eine einvernehmliche PN-Konversation hatten, bei der wir feststellten, dass unsere Ansichten und Vorstellungen doch gar nicht so weit auseinander liegen, wie es einem Außenstehenden beim Lesen unserer öffentlichen Posts vorkommen könnte.
Quintessenz ist unser gemeinsamer Wunsch, dass die beiden separaten Threads Tipps & Tricks sowie Umbauten & Modding von allzu ausschweifender Plauderei verschont bleiben. Wir hoffen und gehen davon aus, dass das im Interesse aller Mitwirkenden hier im Forum ist und bitten um Unterstützung, sei es auch nur in passiver Form.
Ich wünsche uns weiterhin viel Spass beim gemeinsamen Hobby und beim Plaudern über selbiges!-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Kommentar
-
petrus
Alter Finne habe ich meinen kleinen weich geflogen. Habe mir heute mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich gemacht... ein neuer nano. Einstellungen exakt die gleichen. Er geht aber so ab dass ich das Gefühl hab null dual rate eingestellt zu haben. Zusätzlich liegt er viel ruhiger in der Luft. Einfach alles besser. GEiiiiL! ...und ich hatte vorher überlegt ob es total irrwitzig ist nen neuen zu kaufen. Jetzt freu ich mir nen Ast.
Soviel dazu...
Kommentar
-
Kristian
Ich finde das Preisleistungsverhältnis des kleinen einfach Super.
Viel Spass noch.
Gruß
Kristian
Kommentar
-
petrus
Grundsätzlich finde ich das auch. Ich bin allerdeings schon ein wenig erschrocken wie fertig ich den ersten innerhalb so kurzer Zeit gemacht habe. Hier und da gabs mal härtere Lastwechsel aber nichtmal 3d.Zitat von Kristian Beitrag anzeigenIch finde das Preisleistungsverhältnis des kleinen einfach Super.
Trotzdem grinse ich seit der ersten verflogenen Akkuladung vor mich hin.
Kommentar
-
Nachdem ich meinen 500 Flüge alten Nano mal im direkten Vergleich mit einem Neuen geflogen bin, war ich auch erst mal baff.Zitat von petrus Beitrag anzeigenGrundsätzlich finde ich das auch. Ich bin allerdeings schon ein wenig erschrocken wie fertig ich den ersten innerhalb so kurzer Zeit gemacht habe. Hier und da gabs mal härtere Lastwechsel aber nichtmal 3d.
Trotzdem grinse ich seit der ersten verflogenen Akkuladung vor mich hin.
Also gestern Abend mal eine komplette Wartung durchgeführt und was soll ich sagen:
Da isser wieder, mein Nano !
Folgendes gehörte zu "Wartung":
-Servos gereinigt
-Blätter "gebügelt"
-BLW nachgestellt
-Blatthalterschrauben etwas nachgezogen
-Sinterlager der Motoren "abgeschmiert"
-Motorstecker leicht zusammengebogen (waren sehr locker)
-Uhu Por an die Anlenkungen
-Taumelscheibenlager und beide Domlager leicht geölt
Nach dieser "Inspektion" fliegt er wieder traumhaft.
Ick' freu mir 
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar

Kommentar