Ich will das Thema hier mal wieder aufleben lassen. Kann ich dieses Spray auch für die Servos benutzen ? Hätte es gerade zur Hand. Mein 130X hat jetzt ca. 20 Flüge hinter sich und fängt schon an leicht zu wobbeln und sich zu schüteln.
Ich kenne diesen Spray nicht, sieht aber der Aufschrift nach brauchbar aus.
Ich reinige meine Servos jedoch nicht mehr mit Spray, da es in meinem Fall immer nur noch mehr Schmutz angezogen hat. Ich öffne die Servos in regelmässigen Abständen, reinige die Kontaktflächen mit einem Wattestäbchen mit einem Hauch MoS2 bis dann auf der Wattespitze kein Schmutz mehr zu sehen ist. Ebenso mache ich das bei den Drehspindeln. Dann trocknen lassen und zusammenbauen.
Also meine Servos vom 130x stressen einfach nur noch.
Ich darf ziehmlich genau alle 6 Lipos, die Servos zerlegen und reinigen, da die Kiste
Im Sinkflug nen Extremwobbler bekommt.
Dieses Phänomen kann ich nicht bestätigen, genau so wenig wie das Wobbeln, wo von ich hier häufig lese. Ich verwende in unregelmässigen Abständen Deoxit Fader bei all meinen Blade Helis mit Linear Servo. Ist zwar nicht gerade billig aber dafür benötigt man auch nur sehr kleinen Mengen davon und kommt somit lange aus.
Das schützt mich leider auch nicht vor dem plötzlichen Servotod aber das dauert dafür erheblich länger, und bis dahin völlig ohne Wobbeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar