MCP X2 Ersatz- & Tuningteile woher? + Vibration durch Unwucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridgeback
    Member
    • 12.07.2012
    • 718
    • Basti

AW: MCP X2 Ersatz- & Tuningteile woher? + Vibration durch Unwucht?

Motor habe ich weiser Voraussicht schonmal mitbestellt gehabt.
    Heckausleger habe ich auch noch einen neuen (der wohl mal ran muss..).
    Also ein paar Teile haben sich schon angesammelt.

Nur tut sich mir langsam die Frage auf, in welcher Region sich das noch lohnt. Wenn ich jetzt wieder für 60 oder 70€ Ersatzteile ranschaffe, habe ich insgesamt (mit MQX, Funke, MCP + aller Ersatzteile) schone einen Blade 450X "ausgegeben" ...

Alternativ ne Plastik-TS gekauft, den MCP wieder fit gemacht -> Ebay und den 450x bestellt.
    Allerdings wird bei dem die Ersatzteilbeschaffung wohl auch nicht überflüssig ^^

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
      (mit MQX, Funke, MCP + aller Ersatzteile) schone einen Blade 450X "ausgegeben" ...
      ...und würdest den 450x in der Vitrine anschauen, da du keinen Sender zum fliegen hättest!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• ridgeback
        Member
        • 12.07.2012
        • 718
        • Basti

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        ...und würdest den 450x in der Vitrine anschauen, da du keinen Sender zum fliegen hättest!
        Läuft der nicht mit ner dx6i?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• MN1
          MN1

Vibrationen habe ich auch, Welle usw, alles ok, bei mir hat der Rotorkopf nen kleinen Riss, bei hoher Drehzahl zieht es ihn auseinander! Habe es kaum gesehen/gefunden. Evtl. ist es ja auch so etwas!? Mfg.

Kommentar

• ridgeback
            Member
            • 12.07.2012
            • 718
            • Basti

Habe gerade die BLW ausgebaut. Krumm ist ja garkein Ausdruck mehr... Grml.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Hansi
              Hansi

Versuche mal so einen kleinen Gummi kreuzweise über den Blatthalter zu spannen, wie es im Video erklärt wird. Das wirkte bei meinem Wunder. Nichts mehr mit Vibrationen.
              Und ganz wichtig: HZR richtig hochschieben, es muss rasten. Das verschiebt sich gerne nach Rasenbesuchen und fabriziert schönes Schütteln.

Gruß Hans

Kommentar

• MTB-Biker
                MTB-Biker

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                TIP: Ebay Verkäufer "helipartsdirect" !!! Der hat die Microheli Taumelscheibe für 17€ INKLUSIVE Versand angeboten. günstiger bekommstse in Deutschland nicht!
                hab da auch eine "testbestellung" gemacht - ging rasend schnell - eine woche - kam heute an ... eben gleich noch noch zwei taumelscheiben von mh bestellt

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Läuft der nicht mit ner dx6i?
                  Doch läuft er, nur hast du deine Funke mit aufgezählt, als du die Kosten gegenübergestellt hast...

Kommentar

• ZoTTeL72
                    Member
                    • 06.05.2012
                    • 85
                    • Florian
                    • Wildflieger im Taunus

Es ist ein Elend...

...es gibt keinen Shop der die Teile in dieser Kombination hat. Das macht mich irre gerade.
                    Hi,

ja. ist immer schwer alle Teile bei einer Bestellung zusammen zu kriegen.

versuch es doch mal bei rc-hangar15.

Die sind eigentlich recht gut sortiert.
                    Noch einen Tipp zur Blattlagerwellen.
                    Nimm NICHT die Titan Welle (ich glaube die war von Micro Heli). Die kann, aus welchem Grund auch immer, viel weniger ab als die Originale.

fröhliches bastel noch...

flo
                    Zuletzt geändert von ZoTTeL72; 19.09.2012, 12:49.

Kommentar

• MN1
                      MN1

Blattlagerwelle und Rotorkopf ist bei Hangar im Moment aus, wie lang weiß man noch nicht.

Kommentar

• ridgeback
                        Member
                        • 12.07.2012
                        • 718
                        • Basti

Hi,

Leider hatte ich zu spät gelesen die total blw nicht zu nehmen. Hatte da schon die von Microheli aus der bucht geschossen. 14€...

Und nicht mal einen Akku habe ich mit ihr geschafft. Frustrierend... Klar War es meine schuld. Aber das soll doch Titan sein, wo allein der Name schon fur Ehrfurcht sorgt

Gibt's die nicht irgendwo im Dutzend für lau? es ist echt ein Elend. Obendrein ist mir heute eine Halterung vom landegestell IM Rahmen abgebrochen und steckt da nun doof drin. Hilft wohl nur aufbohren

Kommentar

• Murdoc
                          Member
                          • 05.02.2011
                          • 705
                          • urs

Du kannst auch die BLW Vom Walkera 4g3 und 4g6 nehmen, die kostet die hälfte, ist allerdings etwas weicher, und die Schrauben musst du extra bestellen (dafür sin es inbusschrauben, zum montieren gehn die leichter ).

Am meisten hält die original-BLW aus ! Falls du in deinen bekannte Shops nichts mehr findest,
                          Manchmal hilft Google

Kommentar

• ridgeback
                            Member
                            • 12.07.2012
                            • 718
                            • Basti

Hi Leute,

ich habe mir bei RC-Hangar einen recht umfangreichen Warenkorb zusammen gestellt und mal angefragt, da fast alle Teile nicht lieferbar sind.

Laut RC-Hangar kommt der Container von Horizon angeblich "Anfang/Mitte Oktober".
                            Allerdings mit dem Hinweis, dass sie nicht wissen ob die von mir gewünschten Teile dort auch dabei sind.

Da stellt sich mir die Frage: was ist denn das!?
                            Kommt da EIN Container von Horizon mit dem Schiff und bedient die Händler aus ganz Deutschland und jeder streitet sich um die Blattlagerwellen?

Ich hab jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt die größte Lust für 160€ MCPX2-Teile zu bestellen, die gleich per Paypal zu bezahlen damit ich sie "vielleicht" in 3-4 Wochen erhalte, zumal man Ersatzteile meist "gleich" bräuchte ..

Gibts vielleicht ein paar UK-Händler (ßsterreich..Schweiz...was auch immer), die recht schnell verschicken und nicht zu 75% ausverkauft sind?

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan

Wenn du für 160€ Ersatzteile kaufen willst:

1. Weit über 22€, daher musst du nochmal +19% beim Zoll rechnen und da über 150€ nochmal Zollgebühren
                              2. Gibts den mcpx BNF ab 123€ neu & versandkostenfrei, wobei ich mich frage, wieso du dann für soviel Geld Ersatzteile kaufen willst?
                              3. Das Ersatzteileproblem ist schon lange und weit bekannt... Haben wir alle schon Bekanntschaft damit gemacht!

Kommentar

• ridgeback
                                Member
                                • 12.07.2012
                                • 718
                                • Basti

von England nach Deutschland wird kein Zoll fällig wenn ich mich recht entsinne.

Klar gibts den MCPX neu als BNF für 130€, aber dann hab ich a) jedes Teil auch nur ein mal und b) zwei so Dinger hier rumstehen. Zu den "Ersatzteilen" zähle ich nicht nur drei Blattlagerwellen, sondern z. B. auch eine neue TDR-Haube und diverse Tuning-Teile wie z. B. den Carbon-Alu-Hauptrahmen. Wobei ich den wohl erst mal weg lasse, dann sinkt die Rechnung auf 110€.
                                Zuletzt geändert von ridgeback; 25.09.2012, 09:23.

Kommentar

Lädt...
                                X