ich glaube ja mittlerweile, die Ersatzteilbesorgung ist ein regelmäßiger Prozess der niemals endet. Blöd ist vorallem, dass meistens nie ein Teil zwei mal kaputt geht.
Jedenfalls...
Seit Sonntag vibriert mein MCP X2 ziemlich stark, ich nehme an durch eine Unwucht. Ich habe dann mal die Rotorblätter gegen die Fast Flights getauscht, leider ohne Reduzierung der Vibrationen.
Könnte die Hauptrotorwelle dafür verantwortlich sein?
Auf jeden Fall habe ich selbst (nichtmal im Flug..) meine Alu-Taumelscheibe gekillt.
Die originale TS fand dann zwei Stunden später auf dem Feld ein jähes Ende. Frustration macht sich breit... geht denn mittlerweile jedes Mal etwas kaputt. Allerdings wird mir auch klar, dass die Abstürze nicht mehr einfach so passieren, sondern wenn ich etwas ausprobiere. Ich entwickle mich also weiter.
Dennoch, der Weg zum Blade 300X oder größer ist noch weit.
Zur zweiten Frage:
Ich beziehe eigentlich gerne bei rcm-modellbau.eu.
Leider bekomme ich dort nur Ersatzteile. Gibt es denn keinen Shop mit wirklich breitem Spektrum an MCP X2 Teilen? Insbesondere hege ich den Gedanken, mal weitgehend viele Teile (auch ohne dass Sie kaputt sind) zu tauschen. Und so geschichten wie Taumelscheibe möchte ich gerne wieder in Alu bestellen.
was RCM an Tuningteilen fehlt, fehlt rc-parts-shop an normalen

Wo bestellt ihr so?

Kommentar