Blade 450 x - Motor hat Spiel axial nach 20 Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gol23
    Member
    • 08.03.2012
    • 934
    • Dominik
    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

AW: Blade 450 x - Motor hat Spiel axial nach 20 Lipos

Solange dein Motor nicht zu heiss wird sollte das blau auch reichen. Hab bei mir nur das grüne genommen weil der Sicherungsring weg ist und es halt schon um einges besser hält.
    greetz Dominik
    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Aluron
      Aluron

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
      trotzdem bleibt es wahr.
      Die e-flite Produkte sind mehrheitlich low budget Varianten. Absolut ausreichend für den Einstieg. Was willst Du da für eine RTF Version für so kleines Geld erwarten? Was meinst Du, wie lange es wohl noch bis zur 600ér/ 700ér oder sogar einer 800ér Baureihe bei den Jungs braucht? Nie warscheinlich!

Wie auch immer, das Tema wurde bezüglich der 450ér Baureihe schon oft angeschnitten.

Mal sehen wie sich der 500ér bezüglich der qualität so macht.

Grüße,

David

Kommentar

• rcsai
        rcsai

Wieso sollte HH keine 600er produzieren?

Kommentar

• stage20
          Member
          • 19.05.2011
          • 132
          • Reinhard
          • ...im Wald und auf der Heide, da hab ich meine Freude

Hallo,
          heute hat es mich auch erwischt: kurz nach dem Abheben zum Schweben plötzlich ein heftiges Kreischen, das wars..., konnte den Heli aber noch sicher landen.
          Ursache (na was denn wohl): Motorlagerschaden! Und das nach 20 Akkuladungen!!!
          Die Glocke ist wie verschweißt, ein geringes axiales Spiel der Glocke ist allerdings schon von Anfang an vorhanden.
          Habe den Heli im Juli beim Händler im Netz gekauft; müßte normalerweise auf Garantie (Gewährleistung) repariert werden, was meint Ihr?
          DX8, Blade 450X, NEO 470

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Aluron Beitrag anzeigen
            Die e-flite Produkte sind mehrheitlich low budget Varianten. Absolut ausreichend für den Einstieg. Was willst Du da für eine RTF Version für so kleines Geld erwarten?
            Ich finde weder den mCPX, noch den 130x als low budget. Beworben
            werden sie eh nicht so. Und beide Helis haben erstaunliche Kinderkrankheiten.
            Ich wäre durchaus bereit, für den mCPX > 200,-- und für den 130x > 300,--
            auszugeben, wenn sie denn einwandfrei funktionieren würden.
            Ich habe heute bei meinem neuen 130x (6 Flüge) den Motor von nanoheli
            verbaut. Warum kann HH nicht gleich einen ordentlichen Motor einbauen?
            Wenn sie wenigstens selbst einen Tuning-Motor im Programm hätten, dann
            könnte ich es verstehen, aber so? Wer kauft eigentlich für diese kleinen Helis
            die originalen Lipos von e-Flite? Vermutlich niemand. Kann HH keine
            ordentlichen Lipos anbieten? Warum eigentlich nicht?

Was meinst Du, wie lange es wohl noch bis zur 600ér/ 700ér oder sogar einer 800ér Baureihe bei den Jungs braucht? Nie warscheinlich!
            Warum? Wenn sie dafür einen Markt erkennen würden, würde dieser
            bedient werden. Frag mich bloss, warum sie das z. B. bei Heli-Tuning und
            Lipos nicht erkennen.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

Was meinst Du, wie lange es wohl noch bis zur 600ér/ 700ér oder sogar einer 800ér Baureihe bei den Jungs braucht? Nie warscheinlich!
              tja, da haste dich wohl geirrt
              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Tilly09
                Senior Member
                • 06.07.2012
                • 1555
                • Tilo
                • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                tja, da haste dich wohl geirrt
                Nur zu 2/3. Der 800er steht ja noch aus.

Kommentar

• Doublehorse9104
                  Senior Member
                  • 26.01.2012
                  • 1173
                  • Ronny
                  • Frankfurt am Main

Herr Kaufrauschsven, Das Spiel ist normal und schon von Anfang an da!!!
                  Axialspiel in die Höhe ist gewollt und normal nur nicht zur Seite!!

Das Axialspiel in die Höhe ist darum da, dass sich die Welle gleichmässig abnutzt und nicht an einer Stelle einläuft!!!

Mein Motor hält jetzt schon 194 Akkus, natürlich kommt es hier und da mal zu ausfällen und erhöhten Lagerspiel aber das hat eventuell auch seine Gründe, die hier einige Leute verschweigen und was auch bei anderen Motorhersteller vorkommt.

Also lasst diese Verarscherei von Neulingen hier und dieses ständige wettern gegen Blade, was im keinsten Gerechtfertigt ist und in das Bladeforum nich hinein gehört!!

Paar andere Servos rein und die Teile fliegen top und genau so sauber wie eure überteuerten Helis

Gruss Ronny
                  360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Tilly09
                    Senior Member
                    • 06.07.2012
                    • 1555
                    • Tilo
                    • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                    Paar andere Servos rein und die Teile fliegen top und genau so sauber wie eure überteuerten Helis
                    Hatte am letzten Wochenende etwas Pech mit dem 450 X (ehemals 3d, Umbau auf fbl mit Microbeast) und nun beim HK die Servos TGY 306 bestellt. Habe vor, das Stock-Esc im Heli zu belassen. Sollte doch gehen, oder?

Hatte im Winter einen Crash mit dem 450 X. Er flog zunächst völlig problemlos, nach ein paar Rainbows war er nicht mehr zu kontrollieren. Hatte damals das Esc/Bec im Verdacht. Als ich den 450 X wieder aufbaute, stellte ich ein starkes Lagerspiel am Motor fest. Vermute heute, dass dadurch Vibs erzeugt wurden die dem Beast nicht gefielen. Zu großes Lagerspiel sollte also - sicherheitshalber - beseitigt werden.

Kommentar

• Doublehorse9104
                      Senior Member
                      • 26.01.2012
                      • 1173
                      • Ronny
                      • Frankfurt am Main

Ganz klar was ich auch bei meinem FBL beobachtet habe, dass Motorvibrationen sich verdammt negativ auf das Beast auswirken.

Darum muss unbedingt das Spiel zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad eingestellt werden.
                      Einfach 2 übereinander liegende Notitzzettelstreifen zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad drehen und den Motorblock mit der Halterplatte gegen das Hauptzahnrad drücken und die Schrauben mit Locktide mittelfest festschrauben und fertig.

Kommentar

• Tomcat911
                        Senior Member
                        • 23.10.2011
                        • 1151
                        • Holger

LOL...das thema ist fast ein jahr alt, ich war nur durch die suchfunktoin darüber gestolpert und fand es lustig, auf die sache mit dem 600er blade zu antworten...ansonsten ist es echt unnötig, die alte frage vom letzten jahr weiter zu bearbeiten.

und lieber Ronny, mir sind alle 4 motoren ( aus 4 verschiedenen modellen ), die original verbaut waren, durchgegangen, und wie du hier lesen kannst, ist das kein "hier und da", sondern die dinger gehen eben kaputt, wenngleich ich einen einzigen hatte, der unglaubliche 270 akkus durchhielt.

Kommentar

• Doublehorse9104
                          Senior Member
                          • 26.01.2012
                          • 1173
                          • Ronny
                          • Frankfurt am Main

Kommentar

• Matthais38
                            Matthais38

Weis jemand ob es die motorwelle wenn sie eingelaufen ist auch als Ersatz gibt oder ob Die überhaupt ersetzt werden muss

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

gibt es nicht, und natürlich müsste man sie wechseln. daher gleich nen anständigen Motor nehmen, und gut, siehe dazu den langem thread zum Thema alternativer Motor für 450x

Kommentar

Lädt...
                              X