mcpx fliegt ruckartig rauf und runter
Einklappen
X
-
AW: mcpx fliegt ruckartig rauf und runter
Habe ich leider keinsZitat von AlexM78 Beitrag anzeigenHaste schonmal ein andres Board getestet?
Kommentar
-
Piloto
Hört sich nach schwergängigen oder nicht ausreichen dimensionierten Drucklagern an. Das Losbrechmoment ergibt so einen Effekt auf Pitch. Zu schwache biegende Servoarme und schwache Servos verstärken den Effekt. Nachgebende Plastik-Blatthalterarme auch.
Kommentar
-
Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Etwas Kontaktspray auf jedes Servo brachte Abhilfe
VG Michi
Kommentar
-
Er reagiert nicht bei Pitcheingabe so, sondern ohne direkten Steuerbefehl zeitlich versetzt, irgendwann.Zitat von Piloto Beitrag anzeigenHört sich nach schwergängigen oder nicht ausreichen dimensionierten Drucklagern an. Das Losbrechmoment ergibt so einen Effekt auf Pitch. Zu schwache biegende Servoarme und schwache Servos verstärken den Effekt. Nachgebende Plastik-Blatthalterarme auch.
Kommentar
-
Hi,
ich hatte auch schon Probleme mit total sensiblem/falschen "Pitchverhalten" - ich musste mehrmals neu binden (bestimmt zehn mal, oder öfter) dann ging es (bei der DX4e).
Mit der DX6i hatte ich das auch schon mal, da reichte aber ein erneuter Bindevorgang.
Hast Du es mit erneutem Binden schon mal versucht? Wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Ansonsten fällt mir noch ein, dass es u.U. etwas mit den (drehenden) Komponenten im "Kopf" zu tun haben könnte, da die TS in "Motor-Aus-Position" normal hochfährt und mit drehendem Motor "zickig" wird - fehlt vielleicht eine Scheibe o.ä.?
Ich würde mir ansonsten vielleicht die anderen "Beteiligten" am Kopf (Dämpfung, Lager, etc.) genauer anschauen...
Grüße Turi"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
aldoe
Kommentar
-
Klar können die das...Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenDie können ausreißen -- echt jetzt?
Kann ich nicht glauben...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
kaufrauschsven
Prüf mal die Hauptrotorwelle.
Meine war Axial ganz fein gerissen - war im eingebauten Zustand kaum zu erkennen.
Nach dem Wechsel war alles bestens!
Kommentar
-
aldoe
ja das können die, meiner wobbelte wie verrückt bis ich diesen Tip bekam, schraubte alles auseinander und sah das die ausgerissen waren, schraubte alles dann an die gegenüberliegenden löcher und gut wars.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenDie können ausreißen -- echt jetzt?
Kann ich nicht glauben...
Gruß
Mike
Kommentar
-
Ah sehr interessant, meiner Wobbelt auch von Zeit zu Zeit -- werde ich gleich mal kontrollieren.Zitat von aldoe Beitrag anzeigenja das können die, meiner wobbelte wie verrückt bis ich diesen Tip bekam, schraubte alles auseinander und sah das die ausgerissen waren, schraubte alles dann an die gegenüberliegenden löcher und gut wars.
Thx
Gruß
MikeGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Wäre auch mein Tipp. Halte mal das Hauptzahnrad fest dun drehe den Rotorkopf, wenn sich die HRW verwindet brauchst du ne neue (Am besten eine aus Vollcarbon, die ist quasi unkaputtbar)Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigenPrüf mal die Hauptrotorwelle.
Meine war Axial ganz fein gerissen - war im eingebauten Zustand kaum zu erkennen.
Nach dem Wechsel war alles bestens!
Andere Idee: Motorstecker, Lötstellen und Kabel (auch zum Akku) auf Kabelbruch prüfen.Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar

Kommentar