Blade 130x V2 --> Wann wird er kommen und was wird verbessert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pitcher
    Member
    • 16.07.2013
    • 601
    • Maxi

AW: Blade 130x V2 --> Wann wird er kommen und was wird verbessert?

Deshalb wundert es mich ehrlich gesagt auch, dass die einen 700er rausbringen, um ehrlich zu sein würde ich mir nie einen Heli in der Größe von denen kaufen, erstens weil ich mit der Qualität der Kleinen schon nicht überzeugt war (klar, zum fliegen lernen reicht es, aber ohne Tuning geht da nicht viel) und zum anderen weil ich für den gleichen Preis oder günstiger von anderen Herstellern einen vernünftigen Heli bekomme, der sich lange genug bewährt hat, ohne Tuning läuft und nicht zu 90% aus Plastik besteht.

Soll jetzt keine Verallgemeinerung oder ein Hassbeitrag gegen HH werden, ist nur meine persönliche Meinung, weshalb ab dem 130x für mich Schluss ist.

Zum Thema:
    Zitat von Side Beitrag anzeigen
    Es wird laufen wie beim MCPX. Erst kaufen ihn alle dann wird ein tuning teil nach dem anderen auf den Markt geworfen., dann sinkt der preis weil nicht mehr viele gekauft werden und dann kam der MCPX BL. Beim 130x befinden wir uns noch mitten in der tuning Phase. Also kann man es sich ausrechnen wann vielleicht was neues kommen wird.

So sehe ich das jedenfalls :-)

Gruß Alex
    Sehe ich ehrlich gesagt genauso, war schon beim mcpx so und eventuell lernen sie ja beim 130x auch was dazu.
    Irgendwo hatte ich letztens ein Statement gelesen, dass sich HH jetzt vor allem auf die Größen >500 konzentrieren will um dem restlichen Markt in dem Bereich Konkurrenz zu machen. Glaube also nicht, dass da so bald noch was kommt.

Kommentar

• Helisto
      Member
      • 21.04.2007
      • 405
      • Jens

Danke für Eure Einschätzungen.

Ich fürchte, Ihr habt recht. Im Moment hat er ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.
      Aber ich habe keine Lust mir einen V1 anzutun. Also warten auf einen V2, oder
      doch eine andere Klasse wählen. Mal sehen.

Eigentlich schade, ich keine einige Leute, die händeringend auf einen V2 warten.

Gruß Jens

Kommentar

• TheVortexOfPower
        TheVortexOfPower

Kann man den 130x BO nicht als ,,verbesserte'' Version sehen? Oder einfach nur scale?

Kommentar

• The Pitcher
          Member
          • 16.07.2013
          • 601
          • Maxi

Durch das komplizierte Heckgetriebe und das anfällige Chasis eher eine Verschlechterung, zumindest wenn es um Haltbarkeit und Ersatzteile geht. Mehr Teile die kaputt gehen, viel anfälligere Mechanik, mehr Teile zum tauschen, viele teure Ersatzteile.
          Zum Scale fliegen vielleicht geeignet, für 3D absolut gar nicht. Zum Crashen wohl auch eher suboptimal...

Kommentar

• Tomster79
            Senior Member
            • 20.02.2010
            • 3317
            • Thomas
            • FMC Maintal

Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigen
            Moin
            Also ich kann auch nicht verstehen das man diesen Heli bei HH nicht vernünftig überarbeitet und eine neue Version bringt.
            Dann würd ich mir sogar noch mal einen kaufen selbst wenn er 50 Eu mehr kostet.
            Aber nein.... Stattdessen bringen sie erstmal einen Heli nach dem anderen.

Der 130er ist im grunde ein absolut konkurenzloses Teil. Aber vielleicht mangelt es auch an interesse seitens des Herstellers.

Ich mein.... Die Veränderungen die man machen müsste sind ja nun nicht wirklich soo schwer umzusetzen... Da braucht man kein Jahr für.
            Mfg
            Ist auch genau meine Meinung ..
            Welcher Heli von HH , wenn nicht der 130x , hätte dringender eine ßberarbeitung nötig. Glaube aber auch nicht dran , daß da in nächster Zeit einer kommt ..
            Die Liste der sinnvollen Verbesserungen wäre beinahe endlos

Die BO ist ja sehr hübsch ( mir gefällt sie zumindest sehr gut ) aber technische Neuerungen wird man da vergebens suchen..

Wir werden es wohl abwarten müssen , irgendwann wird sicher ein V2 erscheinen ..

LG Tom
            Logo 700 / Logo 550 SX
            DJI FPV / Mavic 2 pro
            Blade 150S

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
              Die BO ist ja sehr hübsch ( mir gefällt sie zumindest sehr gut ) aber technische Neuerungen wird man da vergebens suchen..
              Und trotzdem kaufen die Leute es. Mir kommt da ein Spruch in den Sinn: Wenn man alles macht kann man nichts richtig. HH ist mit den Micro 3D-Helis der grösste Wurf überhaupt gelungen und genau dabei sollten sie auch bleiben (und damit verdienen sie auch viel Geld!!!!). Der Grund für die Problem bei 130x und MCPX BL liegt wohl mit daran dass man sich mehr auf die Entwicklung von grösseren Modellen konzentriert hatte.

Gruss

Alex
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Tomster79
                Senior Member
                • 20.02.2010
                • 3317
                • Thomas
                • FMC Maintal

Ja klar ..
                Und ich schließe mich da nicht aus , hab mich über den 130x sehr geärgert, hab trotzdem den Mcpx BL ( bei mir bisher ohne Probleme ) gekauft ..
                War auch schon kurz davor , die BO zu bestellen ..

Das Segment der Helis ab der 500er Baugröße hätte HH aus meiner Sicht auch nicht empfohlen ..
                Schön finde ich aber , daß sie im Quad Segment jetzt mit dem 350QX mitmischen werden..

LG Tom
                Logo 700 / Logo 550 SX
                DJI FPV / Mavic 2 pro
                Blade 150S

Kommentar

• PeZoR
                  PeZoR

Schön finde ich aber , daß sie im Quad Segment jetzt mit dem 350QX mitmischen werden.
                  Naja, das Ding ist halt komplett überteuert...

Greez

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Findest du wirklich?
                    Naja .. is hier ja nicht das Thema
                    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tomster79
                      Senior Member
                      • 20.02.2010
                      • 3317
                      • Thomas
                      • FMC Maintal

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
                      Naja, das Ding ist halt komplett überteuert...

Greez
                      Mit GPS , Höhenmesser und GoPro Kamerahalterung ?
                      na dann guck mal , was der hässliche Phantom mit der billigen RTF Funke kostet

Aber richtig , back to topic
                      Logo 700 / Logo 550 SX
                      DJI FPV / Mavic 2 pro
                      Blade 150S

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Mit GPS , Höhenmesser und GoPro Kamerahalterung ?
                        na dann guck mal , was der hässliche Phantom mit der billigen RTF Funke kostet

Aber richtig , back to topic
                        Ist zwar OT, aber der 350QX ist wirklich überteuert - genau so wie sein Plastikbruder von DYI. Eine Flugsteuerung auf MulitWii-Basis mit allem drum und dran kostet 50 EUR. Den Rest kann man sich selber zusammen stellen und kommt dann auf vielleicht 250-300 EUR insgesamt. Eine Kamerahalterung für ne GoPro ist doch jetzt nichts besonderes.
                        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Sehe ich anders , aber jedem das seine ..
                          In der Größe möchte ich nix bauen sondern fliegen ..
                          Wenn ich was bauen will dann wird es schon ein F550 , und da kostet schon das Große Naza soviel wie der ganze Blade

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                          X