Blade 130x V2 --> Wann wird er kommen und was wird verbessert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lu2000
    Senior Member
    • 29.10.2011
    • 1409
    • Lukas
    • Mettenheim (Aschau)

Blade 130x V2 --> Wann wird er kommen und was wird verbessert?

Hallo,

Ich bin am überlegen mir einen Blade 130x zuzulegen.
    Nur was ich immer lese dass es sehr viele Probleme gibt, frage ich mich ob auch wie beim MCPX eine Verbesserte Version (V2) rauskommt.
    Weiß schon jemand was?
    Ich glaube ich habe auf Helifrek gelesen zu haben dass eine V2 rauskommt.
    Ich glaube brushless aussenläufer, verbesserte Blatthalter und mehr weiß ich nicht mehr.
    Wisst ihr schon mehr?
    Ich wäre froh über sinnvolle Antworten.

MFG
    Lukas
    GruÃ? Lukas
    Logo 600sx
    Controlled by JR XG8
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Blade 130x V2 --> Wann wird er kommen und was wird verbessert?

Nie und nimmer dieses Jahr.
    Und die Blatthalter und der Innenläufer sind wohl das geringste Problem
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Pille95
      Member
      • 08.07.2012
      • 174
      • Philipp
      • MSC Schöneck

Wäre schön wenn.....
      Hab darüber aber auch noch nichts gelesen.
      Gruß Philipp
      Raptor E700
      Team Heligarage Deutschland

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
        Ich glaube ich habe auf Helifrek gelesen zu haben dass eine V2 rauskommt.
        Rechergiere nochmal nach und berichte. Ich habe zwar keinen, aber bei dem, was man so liest, geb ich A6er recht. Sind wohl die kleinsten Probleme...
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Lu2000
          Senior Member
          • 29.10.2011
          • 1409
          • Lukas
          • Mettenheim (Aschau)

Der dritte Beitrag da steht's
          GruÃ? Lukas
          Logo 600sx
          Controlled by JR XG8

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Da steht ja nix davon, dass einer kommt, noch welche ßnderungen er bringt. Da steht frei übersetzt:

"Wenn ein angeblicher V2 nicht mit folgenden bla..bla.bla herauskommt, können sie den gleich behalten."

Kommentar

• Gol23
              Member
              • 08.03.2012
              • 934
              • Dominik
              • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Du kannst wohl nich richtig Englisch. Da steht nur das er den Nachfolger nicht kaufen würde wen er benannte Teile nicht hat... ;-)

EDIT: Ooops hero war schneller
              greetz Dominik
              450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• ed.ge
                ed.ge

In ßsterreich wird der erst seit kurzem wieder ausgeliefert (Lieferstopp eine Zeit lang) - irgendwann muss da schon geändert worden sein, oder?

Kommentar

• Helisto
                  Member
                  • 21.04.2007
                  • 405
                  • Jens

Nach knapp einem Jahr:

Tut sich was noch in 2013? Hat jemand konkrete Informationen?

Danke und Gruß Jens

Kommentar

• The Pitcher
                    Member
                    • 16.07.2013
                    • 601
                    • Maxi

Soweit ich weiß wurde nichts angekündigt, ich denke die "V2" ist wohl der neue 130x im BO-105 CB Gewand. Aber wirklich verbessert wurde da ja nichts, das Heck wurde im Gegenteil eher anfälliger...

Kommentar

• Gooni11
                      Gooni11

Moin
                      Also ich kann auch nicht verstehen das man diesen Heli bei HH nicht vernünftig überarbeitet und eine neue Version bringt.
                      Dann würd ich mir sogar noch mal einen kaufen selbst wenn er 50 Eu mehr kostet.
                      Aber nein.... Stattdessen bringen sie erstmal einen Heli nach dem anderen.

Der 130er ist im grunde ein absolut konkurenzloses Teil. Aber vielleicht mangelt es auch an interesse seitens des Herstellers.

Ich mein.... Die Veränderungen die man machen müsste sind ja nun nicht wirklich soo schwer umzusetzen... Da braucht man kein Jahr für.
                      Mfg

Kommentar

• The Pitcher
                        Member
                        • 16.07.2013
                        • 601
                        • Maxi

Ich will HH da nichts unterstellen, aber mit dem derzeitigen 130x verdienen sie halt nen Haufen Kohle an den Ersatzteilen, wenn ich mir vorstelle, wie viele Heckzahnräder ich schon getauscht habe...
                        Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch eine V2 kommt, denke eher, dass sie noch eine Zwischenstufe zwischen 130x und 300x bringen werden.

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander
                          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Es wird laufen wie beim MCPX. Erst kaufen ihn alle dann wird ein tuning teil nach dem anderen auf den Markt geworfen., dann sinkt der preis weil nicht mehr viele gekauft werden und dann kam der MCPX BL. Beim 130x befinden wir uns noch mitten in der tuning Phase. Also kann man es sich ausrechnen wann vielleicht was neues kommen wird.

So sehe ich das jedenfalls :-)

Gruß Alex
                          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                          Mini Protos Stretch an 4S
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Gooni11
                            Gooni11

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
                            Ich will HH da nichts unterstellen, aber mit dem derzeitigen 130x verdienen sie halt nen Haufen Kohle an den Ersatzteilen, wenn ich mir vorstelle, wie viele Heckzahnräder ich schon getauscht habe...
                            Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch eine V2 kommt, denke eher, dass sie noch eine Zwischenstufe zwischen 130x und 300x bringen werden.
                            Ja das Problem was sich HH damit macht wenn es denn so ist wie du sagst ist aber...

Der Ruf den man sich durch solch eine Geschäftspolitik anlacht.

Ich zumindest würde keinen anderen größeren Blade Heli kaufen eben aufgrund dieser ganannten Erfahrungen
                            Mfg

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigen

Ich zumindest würde keinen anderen größeren Blade Heli kaufen eben aufgrund dieser ganannten Erfahrungen
                              Mfg

genau das haben sie bei mir damit auch erreicht, ich war wirklich am überlegen ob ich nicht einen 500er oder 550er von blade kaufe ABER wenn man mal die preise der anderen hersteller vergleicht......

ich denke auch das HH es macht wie hier beschrieben, im moment verkauft sich der 130x doch und auch der neue wird anscheinend gekauft wie blöd ( und das auch von leuten die schon genug probleme mit dem normalen 130x haben ). solange das so läuft wird man vermutlich garnichts verändern. mal sehen in welchen ausführungen der 130x noch so kommt OHNE das irgendwelche gravierenden sachen verändert werden.

ps: ich habe nichts gegen blade helis, die kleinen scheißer ala msrx - ncpx sind wirkkich genial für tage wo man nicht raus kann

Kommentar

Lädt...
                              X