Und warum sollte der Motor auch tot sein? Normalerweise stirbt nur der Regler, es sei denn der Regler ist hops gegangen weil der Motor schon kaputt war ?
Blade 130x - Ausfall aller Servos - HILFE!
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Ausfall aller Servos - HILFE!
Dann können wir aus deiner und meiner 3in1 Einheit, eine funktionierende zusammen löten :-D brauchst du die kaputte Einheit noch?Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigen
Und warum sollte der Motor auch tot sein? Normalerweise stirbt nur der Regler, es sei denn der Regler ist hops gegangen weil der Motor schon kaputt war ?|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
-
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, kamm mir auch schon, aber kein Bock jetzt wieder den Schrumpfschlauch abzumachen. Aber wenn sie nochmal kaputt geht würde ich das machen!Zitat von Thordrees Beitrag anzeigenHallo,
also Platine dann erstmal mit Plasti Dip schminken und dann in's feuchte Gras...
Gruss|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigenhabe mir übrigens aller Unkenrufe zum Trotz heute auch einen 130x gekauft.....

Für einen Anfänger ist der 130X völlig ungeeignet, da er nicht so chrashressitent ist, wie man glauben mag! (das denken aber viele Anfänger, die das mit dem MCPX verwechseln)Zitat von Rambole Beitrag anzeigenNa dann viel Spass beim Reparieren!
[SIZE="3"]Jeder Chrash den ein Heli unbeschadet wegsteckt, ist ein Geschenk und keine Selbstverständlichkeit![/SIZE]
Chrashressistent sind in der Reihenfolge :
MQX,MSR,MSRX und dann der MCPX, der zwar auch ganz schön was weg steckt , aber schon nicht mehr ganz so unempfindlich ist, da er sehr schnell werden kann!
Der 130X ist alles andere als unempfindlich gegen einen Chrash, das sollte man wissen!
Wenn du nun einige Chrashs hattest (davon gehe ich aus, da du ja noch nicht so lange fliegst) und du Elektronik weiter unter Strom setzt, die feucht ist,so dass diese Schaden nehmen kann, finde ich es nicht ganz ok, wenn du nun die Alleinschuld HH gibst!
Sicher liest man hier viel von schlechter Qualität, aber es gibt auch Grenzen!
Ich hoffe du verstehst es nicht falsch und ich will ganz bestimmt nichts schlecht oder schön reden, aber man sollte doch immer beide Seiten sehen!
Meiner fliegt jetzt schon über 40 Akkus ohne große Probleme, auch wenn bei Pitchwechseln ab und zu das Heck ganz leicht vibriert, aber er fliegt trotzdem nur genial!
Er ist aber auch nur 1 mal ganz sachte in die Wiese und somit fast "jungfreulich".
Ich denke mal, dass einige Probleme beim 130X auch durch Chrashs enstanden sein könnten, die hier im Forum eventuell verschwiegen werden!
Damit meine ich jetzt aber nicht alle!!!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hallo,
genau das ist der Punkt, den Rainer im letzten Absatz beschreibt. Die Crashs werden
auch gar nicht absichtlich verschwiegen, sondern fallen einfach nicht mehr auf. Weil,
er ist ja in der Wiese runtergekommen und fliegt direkt im Anschluss super weiter.
Leider hat dann doch ein Lager oder Servo was mitbekommen und deshalb kommt er
5 Flüge später scheinbar grundlos runter.
Beim 550er sehe ich immer gleich was es mir zerfetzt hat ;-)
Alles in allem finde ich den 130x sehr schön, wenn er von Helifreunden geflogen wird,
er hat gute Leistung und macht einiges mit.
Grüße,
Nico
Kommentar

Kommentar