konnte meinen 130x ca. Akkuladungen störungsfrei fliegen.
Doch gerade sind während des Fluges alle Servos ausgefallen. Nur der Motor / Rotor dreht noch....
Ich habe den Akku getauscht, die Funke neu gebunden, alles optisch kontrolliert.
Woran liegt das*
Platiner defekt? Einfach so?
Wäre schön wenn mir einer sagen könnte wo das Problem liegt.
Ich vermute es ist die Platine....
Kann das einer anhand der Symptome bestätigen?
Dann hatte ich an meinem alle Krankheiten die ein 130x haben kann. Heckgetriebe, Heckrotorwelle erneuert, Heckgetriebehauptzahnrad defekt, jetzt wohl Platine defekt.
Es ist zum kotzen....Scheiss Groschengrab.
alles auf auslieferungszustand zurückbauen, dass er keine defekte aufweisst (mechanisch)
dann einschicken....
So werde ich es wohl machen.
Dann wird der Müllhaufen verkauft. Der kann noch so toll fliegen - irgendwann ist schluss.
Was soll denn noch alles kommen* Der Schrott fliegt keine 20 Akkus ohne Probleme. Hatte heute Morgen erst wieder Teile bestellt....
Hallo zusammen,
konnte meinen 130x Akkuladungen störungsfrei fliegen.
130 Akkuladungen ohne Störungen? Du meine Güte, das ist eh kein so schlechter Wert. Das schaffst sonst nur mit einem Carson Tyrann 450 oder von mir aus mit einem Align.
Da würde mich jetzt eine Umfrage reizen, wieviele Flüge die User ohne Wartung schaffen.
10-20-30-40-50-60-70-80-90-100
130 Akkuladungen ohne Störungen? Du meine Güte, das ist eh kein so schlechter Wert. Das schaffst sonst nur mit einem Carson Tyrann 450 oder von mir aus mit einem Align.
Da würde mich jetzt eine Umfrage reizen, wieviele Flüge die User ohne Wartung schaffen.
10-20-30-40-50-60-70-80-90-100
Ich habe mich oben verschrieben, konnte es aber nicht mehr ändern, sorry.
Der 130x hat ca. 30 Akkuladungen geflogen und ist 1,5 Wochen alt....
und wie viele Abstürze waren darunter? Bist du nicht auch mal in feuchten Gras gestartet? Falls ich mich täusche, vergiss die Frage! :-)
Das ist ne Woche her! Danach flog er einwandfrei.
Man kann doch nicht ständig die miese Qualität von HH damit rechtfertigen dass ein Heli mal ins Gras fällt.
Da fliegt man schon extra über wadenhohem Gras damit der Heli im Falle eines Absturzes nix abbekommt und macht es trotzdem falsch...
In den letzten tagen habe ich auffällig oft von defekten Platinen gehört / gelesen.
Sogar der 130x von meinem Verkäufer hat nen Platinenschaden. Und in vielen Onlineshops sind die Platinen nicht verfügbar....
Ein Schelm wer böses denkt.
Außerdem bin ich der Typ Mensch, der sich nicht damit zufrieden gibt das Ding einfach einzuschicken und mit Glück ein neues Bauteil zu bekommen. Ich will wissen warum das Teil abraucht um eventuell nach einer Problemlösung zu suchen. Das ist mein Job.
Hab meine Platine auch schon im feuchten Gras zerstört, erst ging nur das Heckservo nicht (Steuerbefehl, Haltekraft vorhanden) dann zu Hause beim rumspielen, ging mit einmal kein servo mehr neue Platine eingebaut und alles ist wieder gut. Selbstverschuldet
Hab meine Platine auch schon im feuchten Gras zerstört, erst ging nur das Heckservo nicht (Steuerbefehl, Haltekraft vorhanden) dann zu Hause beim rumspielen, ging mit einmal kein servo mehr neue Platine eingebaut und alles ist wieder gut. Selbstverschuldet
Hallo,
also Platine dann erstmal mit Plasti Dip schminken und dann in's feuchte Gras...
Gruss
Das ist doch das gleiche wie damals beim mCPX.
Logisch fliegt der nicht mehr so schön, wenn er mal runtergekommen ist.
Aber was kann Horizon dazu, wenn der Heli nicht so behandelt wird, wie er es sollte.
Ein Absturz ist ein Absturz, ob der jetzt leicht oder nicht leicht ist, das kann nicht
beurteilt werden?!
Ich wette, dass 99% der 130x e immer schön fliegen, wenn nur erfahrene Piloten den
Heli fliegen und nicht crashen.
Und ja, auch meine mCPXe flogen aus der Packung immer gut bis zum ersten Crash.
Grüße,
Nico
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar